HD-receiver als Ersatz für Technisat MF4?

+A -A
Autor
Beitrag
mitty45
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2009, 13:43
Hallo zusammen,

da ich auf einen FullHD Plasma umgestiegen bin, stellt sich die Frage, welcher HD-Receiver geeignet wäre:

- er sollte gut im SD-Bild sein (nicht schlechter als der jetzige MF4)
- er sollte über eine eingebaute HD verfügen, bzw eine externe anschließen können um aufzunehmen.

Als Besonderheit habe ich noch die Multytenne im Einsatz, die vier Satelliten ansteuert. Das dürfte aber kein problem sein, oder empfiehlt sich deshalb schon die Technisat variante? Ich muß sagen, dass ich mit dem MF4 sehr zufrieden bin, keinerlei Probleme beim Programmieren o.ä.

Am einfachsten wäre vermutlich den Technisat HD S2 zunehmen, allerdings ist der ja ziemlich teuer..

Der Markt an Alternativen ist kaum zu überblicken....
:
Kathrein UF902
Humax ICord
Trekstor
...

Zu welchem würdet ihr raten?

Grüße
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2009, 14:35
Hi,

ich poste Dir einmal meinen Kurzvergleich zu TF7700 HD PVR und icord (welche ich beide habe):

Meine Empfehlung ist der icord!


opeifer schrieb:

chriss007 schrieb:
hab auch den top7700 hd pvr ist der i_cor wirklich so viel besser??? menü führung usw...
der laden wo ich mir den top gekauft hab hat ihn auch komplett aus dem programm genommen und verkauft nur noch den i_cor von humax :?


Der icord ist in Sachen Premiere bei mir stabiler als der TF7700 HD PVR (icord hat keine Ruckler und hängt sich auch nicht auf - der TF7700 HD PVR macht bei mir leider beides ).

Das ist mittlerweile der wichtigste Punkt für mich.

Bei allen anderen Punkten ist mal der eine (icord hat einen funktionierenden FTP Zugriff - TF "übt" noch das hinzubekommen) und mal der andere (TF7700 HD PVR kann dank Sascha das eTipot Plugin für den TV-Browser nutzen = programmieren der Aufnahmen per PC - davon träumt sicher Humax ) besser.


Die anderen kann ich aus Eigener Erfahrung nicht bewerten.

Hier gibts noch einen Vergleich vom icord und UFS922: Vergleich Kathrein UFS-922 zu Humax iCord HD
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2009, 14:37
Dir ist sicher auch hilfreich: Vergleich: HD8-s und UFS 902 + Smart MX04+


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 10. Feb 2009, 14:17 bearbeitet]
mitty45
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Feb 2009, 21:36

opeifer schrieb:
Hi,

ich poste Dir einmal meinen Kurzvergleich zu TF7700 HD PVR und icord (welche ich beide habe):

Meine Empfehlung ist der icord!


Die anderen kann ich aus Eigener Erfahrung nicht bewerten.
[/url]


Hi,

danke für den Hinweis, um welches Modell des Icords handelt es sich denn da, oder ist das weitestgehend egal?

Wie gesagt, für mich ist die SD-Qualität entscheidend, im HD Bereich schenken sie sich ja alle nicht viel.

Grüße
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2009, 21:54
Hi,

den normalen icord (nicht PDR icord).

Da ich das Signal des icord, aber auch des TF7700 HD PVR durch den 875er und dessen REON "durchjage" und mit 1080p ausgebe, kann ich Dir dazu nur sagen, dass ich beide gleich gut finde.

Will sagen, zum Thema SD Bild, bin ich mit beiden sehr zufrieden.


Ach ja, keine Ahnung, warum der zuletzt verlinkte Thread weg ist, anscheinend hat den der Ersteller selber gelöscht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Technisat Digicorder HD K2 gesucht
mrstardust am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
Technisat MF4-S lässt sich nicht einschalten
schrimpi am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  2 Beiträge
Topfield 5050 CI oder Technisat MF4-S
chg_84 am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  4 Beiträge
Technisat MF4 Serie. S2 und HDMI, allg. suche Receiver
acct_del am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  9 Beiträge
DIGIT MF4-S .
obermosel am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  7 Beiträge
Ersatz für älteren Technisat Twin Receiver gesucht
HarryD am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  2 Beiträge
Suche Ersatz für Technisat Digicorder K2
MarkusNRW82 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  6 Beiträge
Kann ich mit dem TechniSat DIGIT MF4-S (Arena)
CJC am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  5 Beiträge
Technisat DIGIT MF4-S oder Kathrein UFS 732
allesparty am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Ersatz für Technisat Technistar S2
Mu_Lei am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen