TITAN TX-700 H bei Real

+A -A
Autor
Beitrag
Thommy_Cool
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mrz 2009, 15:48
Real hat diese Woche einen Titan TX-700 H im Angebot. Das Teil hat einen HDMI Ausgang. Bringt das eine Verbesserung des Bildes an meinem Plasma? Ist HDMI immer mit Upscaling verbunden oder ist das was anderes?
waldixx
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2009, 20:43

Thommy_Cool schrieb:
Real hat diese Woche einen Titan TX-700 H im Angebot. Das Teil hat einen HDMI Ausgang. Bringt das eine Verbesserung des Bildes an meinem Plasma? Ist HDMI immer mit Upscaling verbunden oder ist das was anderes?


HDMI hat nichts mit Upscaling zu tun. Upscaling findet im TV oder im Receiver statt. Ein Receiver für 50 € wird sicher keinen Scaler enthalten und wenn, dann währe er mit sicherheit schlechter als der in deinem Plasma.

HDMI ist eine digitale Verbindung und kann zur Bildverbesserung beitragen. Allerdings hängt die Bildqualität in erster Linie von der Qualität des Receivers ab. Ob da der Titan das gelbe vom Ei ist wage ich zu bezweifeln. Wenn du bisher noch einen analogen Receiver benutzt, wirst du sicher eine Bildverbesserung sehen. Wenn dein alter Receiver schon digital ist, wird es kaum was bringen.

Wenn´s denn ein neuer Receiver werden soll, würde ich gleich einen HDTV-Receiver nehmen, denn ab nächstes Jahr senden auch die Öffentlich Rechtlichen TV-Sender in HDTV.
Thommy_Cool
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Mrz 2009, 21:30
Ich hab den Samsung PS 42 A450 als Plasma und im Moment Sat über Digitalreceiver. Bild ist so gesehen nicht schlecht, aber ich dachte, dass es über HDMI besser ist. Was für ein HDTV Receiver im Preissegment bis 150 Euro kann man den nehmen?
waldixx
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2009, 21:57
Würde mir hier einen mit guten Bewertungen raussuchen.klick
Habe selber den Humax iCord mit HD-Doppeltuner und Festplatte. Super Gerät, aber nicht ganz deine Preisklasse.
Thommy_Cool
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Mrz 2009, 22:20
Naja, muss mit 3 Kindern bissl auf das Geld achten Sollte ein gutes Preis-Leistungs Verhältniss haben und einen Preis, der meine Frau nicht auf die Palme bringt
Stormy19
Neuling
#6 erstellt: 09. Nov 2010, 21:03
so sorry, dass ich den thread nochmal rauskrame.

aber ich bekomme über meinen titan tx 700 h DVB-S receiver keinen Surround-Sound im Free-Tv.


ich habe den Receiver über den digitalen Audioausgang ( digital coax,chinch- OUt) mit meiner Teufel Decoderstation 5 ( digital coax in -Eingang ) verbunden.

Wenn ich mit der Fernbedienung auf Audio gehe, kann ich aber nur Stereo, Mono, Rechts, Links auswählen.

Die Sendung auf z.b. Pro7, RTL etc. wird laut einer Liste aber in 5.1 ausgestrahlt.

hat jemand Rat für mich?
BigBlue007
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2010, 21:43
Da der Receiver im Menü keinerlei Option hat, um für den Coax-Ausgang (oder auch den HDMI-Ausgang) das Audioformat einzustellen, steht zu befürchten, dass er das einfach nicht kann.
Stormy19
Neuling
#8 erstellt: 09. Nov 2010, 21:52

BigBlue007 schrieb:
Da der Receiver im Menü keinerlei Option hat, um für den Coax-Ausgang (oder auch den HDMI-Ausgang) das Audioformat einzustellen, steht zu befürchten, dass er das einfach nicht kann.


schade. hab mich nur gewundert warum sie dann einen digitalen audioausgang einbauen. wenn eh nur stereo geht :/

also brauch ich wohl am besten gleich einen dvb-s2 hdplus receiver mit surround unterstützung. naja mal umschaun.
BigBlue007
Inventar
#9 erstellt: 09. Nov 2010, 21:57
Nö, Du brauchst einfach nur einen Receiver, der das kann. Das Thema hat rein gar nichts mit HD oder HD+ zu tun.

Eigentlich können die meisten Geräte das auch. Dieser hier ist diesbzgl. halt offenbar einfach außergewöhnlich gurkig.
Stormy19
Neuling
#10 erstellt: 09. Nov 2010, 23:18
jo mit dem hd weiß ich. aber wenn schon ein neuer, dann doch gleich was gescheites.

danke dir auf jedenfall für deine antworten
Teoha
Inventar
#11 erstellt: 10. Nov 2010, 13:21

aber wenn schon ein neuer, dann doch gleich was gescheites.


.....und das ist sicher nicht HD+.......


[Beitrag von Teoha am 10. Nov 2010, 13:59 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#12 erstellt: 10. Nov 2010, 19:46
Na aber sicher doch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Titan TX 700 und Philips 32PFL7762D
Frank.W am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
Arcon Titan 4000 HD?
Sgr_A* am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
Festplattenreceiver Real oder Aldi
rolf777 am 28.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  5 Beiträge
Easy One HDTV Receiver bei real im Angebot.kann der was?
m0vie4LiF3 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  15 Beiträge
TechniSat DIGIT HD8-S oder arcon Titan 1900 HDTV
hpm66127 am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  12 Beiträge
Kaufempfehlung DVB-T2 Tuner H.265
electricraven am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  2 Beiträge
Suche DVB-S Receiver bei dem man programmierte Aufnahme ansehen kann, während sie läuft
recon3k am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  2 Beiträge
Pana TX-P-46 S20 | AUFRÜSTEN - HDTV
metradox am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
Receiver für Pana TX-P50S20E
Honnylein am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  7 Beiträge
Receiver nötig für TX - P42S20E ?
letmepass am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen