dvb-c receiver mit HDD und YUV Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
timea
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2009, 02:09
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem DVB-C Receiver, er muss folgenden Mindestanforderungen entsprechen:

- Twin Tuner
- Festplatte mit mind. 160 GB
- EPG
- YUV Anschluss
- USB 2.0

Nun habe ich schon viel Zeit im Internet mit recherchieren verbracht, vorallem auch wegen dem YUV-Anschluss, da der nicht überall deklariert wird auch wenn einer vorhanden ist.
Könnte es evt. sein, dass die Geräte mit HDMI generell auch einen YUV haben? Der YUV ist mir sehr wichtig, denn mein Plasma schafft zwar die Auflösung von Full HD, ist aber kein Full HD (der Plasma ist schon 6 Jahre alt) und hat somit auch keine HDMI Anschlüsse. Allerdings habe ich mit meinem jetzigen HD-Recorder der über YUV angeschlossen ist gemerkt, dass YUV bei der Bildqualität einen Unterschied wie Tag und Nacht macht!!!
Also vielleicht kann mir ja jemand ein Gerät empfehlen, der meinen Anforderungen gerecht wird :-) Im Moment habe ich den Technisat HD K2 im Auge. Find's aber irgendwie auch Schwachsinn extra mehr für's HD zu zahlen, wenn ich eigentlich nur den YUV brauche...
Naja, ich hoffe jemand von euch ist schlauer als ich und kann mir etwas empfehlen!
Tausend Dank dafür!!!!


[Beitrag von timea am 13. Mrz 2009, 02:11 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2009, 12:10

timea schrieb:
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem DVB-C Receiver, er muss folgenden Mindestanforderungen entsprechen:

- Twin Tuner
- Festplatte mit mind. 160 GB
- EPG
- YUV Anschluss
- USB 2.0

Nun habe ich schon viel Zeit im Internet mit recherchieren verbracht, vorallem auch wegen dem YUV-Anschluss, da der nicht überall deklariert wird auch wenn einer vorhanden ist.
Könnte es evt. sein, dass die Geräte mit HDMI generell auch einen YUV haben? Der YUV ist mir sehr wichtig, denn mein Plasma schafft zwar die Auflösung von Full HD, ist aber kein Full HD (der Plasma ist schon 6 Jahre alt) und hat somit auch keine HDMI Anschlüsse. Allerdings habe ich mit meinem jetzigen HD-Recorder der über YUV angeschlossen ist gemerkt, dass YUV bei der Bildqualität einen Unterschied wie Tag und Nacht macht!!!
Also vielleicht kann mir ja jemand ein Gerät empfehlen, der meinen Anforderungen gerecht wird :-) Im Moment habe ich den Technisat HD K2 im Auge. Find's aber irgendwie auch Schwachsinn extra mehr für's HD zu zahlen, wenn ich eigentlich nur den YUV brauche...
Naja, ich hoffe jemand von euch ist schlauer als ich und kann mir etwas empfehlen!
Tausend Dank dafür!!!!


Erst die FAQ http://www.hifi-foru...m_id=183&thread=2697 lesen, und dann die noch fehlenden Angaben ergänzen.

Alle mir bekannten HDTV-Receiver haben neben einem HDMI einen YUV-Anschluss, der Topfield TF 5200 PVR C 160GB hat über Scart YUV, der aber nicht bei jedem KNB ohne weiteres zu gebrauchen ist.

Kakuta


[Beitrag von Kakuta am 13. Mrz 2009, 12:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Receiver mit USB HDD Anschluss
Flash am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  9 Beiträge
DVB-C Receiver mit HDD?
Sascha148 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  3 Beiträge
HDTV Receiver mit HDD für DVB-C
raeble am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  17 Beiträge
DVB-C HDMI HDD Receiver
Andy711 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  19 Beiträge
DVB-C Receiver mit HDD gesucht
Tylon am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  10 Beiträge
DVB-C Receiver mit HDD: Erfahrungen, Kaufempfehlung?
plattfuss69 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  11 Beiträge
DVB-C HDTV-Receiver mit HDD?
regionales am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
DVB-C mit HDD oder HDTV mit HDD Receiver
chill0r am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  9 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
sveze am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  11 Beiträge
Welchen günstigen DVB-C Receiver mit YUV ?
Lelli7 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen