Topfield PVR 4000

+A -A
Autor
Beitrag
lie
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2009, 15:08
Hallo Gemeinde, ich hätte gern einige Tipps zum Topfield 4000 PVR.
Nachdem mein Billigteil (Radix 9900 Twin) den Geist aufgegeben hat, liebäugle ich jetzt mit dem Topf 4000. Da ich zum Aufnehmen einen Sony HX 650 mit 160er Platte betreibe, bin ich mir nicht sicher, ob es der 4000er ohne Festplatte nicht auch tut (Preisunterschied ca. 50 Euro). Was würdet Ihr raten ? Auf welche Funktionen müsste ich verzichten (z.B. Timeshift oder was noch) ?
Zum Uralt-Thema Laufwerkgeräusche : Läuft die Festplatte des Topf bei eigeschaltetem Gerät immer mit oder nur im Aufnahmemodus ?
Könnte ich auch von der Festplatte des DVD-Recorders auf den Topf überspielen ? Wenn ja, mit welchen Anschlüssen ?
Ich danke vorab für Eure Hilfe und grüße aus Portugal. Lie.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 06. Apr 2009, 00:28
Ich halte den Topfield 4000 für veraltet. Nimm besser den TF 5000 oder TF 5500.

In Verbindung mit deinem Rekorder sind diese Geräte nur bedingt geeignet, denn du kannst nur das aufnehmen, was du gerade siehst. Ein oder zwei Programme aufnehmen und etwas anderes sehen geht nur auf der internen Festplatte.
lie
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2009, 17:43
Hi hgdo, danke für die Rückmeldung. Jetzt bin ich aber platt!!! Hab' ich Dich richtig verstanden, dass ich bei einem Twin-Satempfänger mit interner Festplatte nicht die Wahlmöglichkeit habe, auch auf ein externes Gerät (z.B. Sony HX 650) aufzunehmen. Das gefällt mir aber gar nicht! Ich will ja ab und an mal eine Aufnahme auf DVD brennen. Dann wäre die Alternative wohl nur ein Twinempfänger ohne interne Festplatte. Gruß. Lie.
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 06. Apr 2009, 19:04

lie schrieb:
Hi hgdo, danke für die Rückmeldung. Jetzt bin ich aber platt!!! Hab' ich Dich richtig verstanden, dass ich bei einem Twin-Satempfänger mit interner Festplatte nicht die Wahlmöglichkeit habe, auch auf ein externes Gerät (z.B. Sony HX 650) aufzunehmen.

Das ist so.



Ich will ja ab und an mal eine Aufnahme auf DVD brennen.
Du kannst aber auf die Festplatte aufnehmen und bei Gelegenheit auf DVD überspielen.
Ich halte davon allerdings wenig, da die Bildqualität leidet und kein Dolby Digital Ton (AC3) auf die DVD kommt.

Deshalb habe ich dir einen TF 5x00 empfohlen. Von dem kann man per USB die Aufnahmen auf einen PC kopieren und mit wenig Aufwand verlustfrei eine DVD inkl. AC3-Ton brennen.
lie
Neuling
#5 erstellt: 08. Apr 2009, 17:08
Hi hgdo,
danke für die Rückmeldung. Eine Anfrage bei den "Füchsen" bestätigt Deine Aussagen. Z.Zt. seien keine Twin Receiver mit getrennter Ausgabe über die Scartausgänge verfügbar. Der zweite Tuner sei nur für Aufnahmen auf die interne Festplatte zu nutzen, von der man per Scart 1:1 auf den DVD-Recorder überspielen kann - natürlich mit den Einschränkungen, die Du auch schon angesprochen hast. Im übrigen war mein Problem auch schon Thema im Topf-Forum, in dem Du Dich, wie ich gesehen habe, auch "rumtreibst".
Es wird dann wohl auf eins der von Dir angesprochenen Geräte hinauslaufen.
Nochmals Dank und Gruß von lie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Topfield 4000 PVR plus
chg_84 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung Topfield 4000 PVR Plus
sorento am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  11 Beiträge
DVB-S TwinReceiver alternativen zum Topfield 4000 PVR
Ralfii am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  11 Beiträge
Topfield 4000 Festplattenproblem ?
mamü am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  3 Beiträge
Kurzer Erfahrungsbericht: Radix Alpha 4000 PVR
IndianaX am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  23 Beiträge
Hilfe bei kaufentscheidung Topfield TF7700HDPVR
josy am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  2 Beiträge
Topfield 5050 HDMI (auch ohne PVR gut)?
peach7up am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  5 Beiträge
Topfield 5000 PVR mit externer Festplatte?
ego20 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  3 Beiträge
Alternative zum Topfield 2100 gesucht
RichardE60 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  23 Beiträge
TOPF oder HUMAX
otrebor am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.672

Hersteller in diesem Thread Widget schließen