Erfahrung mit TelSKY S 300 DVB-S2

+A -A
Autor
Beitrag
big-d
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jun 2009, 12:36
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem DVB-S2 Receiver. Jetzt sehe ich im aktuellen Angebot der Metro einen Receiver der Marke TelSKY für 155€. Leider finde ich nicht darüber. Der kleine Bruder S200 (SDTV, PVR 50€) scheint hier in einem Thread gaz gut anzukommen. Hat das Gerät schon mal jemand getestet und kann was zu der Qualität sagen? Als alternativen habe ich folgende Geräte ausgesucht:

Topfield 7700
Kathrein 902
Comaq SL 100

Jedoch haben die alle so ihre kleinen probleme. Ich will keinen Receiver bei dem ich jeden Tag vor dem rechner sitze und neue updates suche. PVR muss er haben, gutes bild und schnelle umschaltzeiten. Dazu am besten auch noch schwarz. Ist der TelSKY leider nicht. Wenn dafür aber der rest stimmt, wäre es aber ok. Ausserdem hoffe ich, dass er auch wie der s 200 in mpeg aufzeichnet und die dateien somit ohne probleme am PC bearbeitet werden können.

Was mich jedoch zweifeln lässt, ist die recht unbekannte Marke und die wenigen erfahrungen. Bei Topfield udn Kathrein gibts ja anscheinend zu jedem problem eine Lösung.

Da das angebot nur noch heute gilt, würde ich mich über schnelle antworten freuen. Fahre heute abend auf jeden fall auch mal hin und gucke ihn mir an, nur werde ich dort wohl keinen vergleich zu topfield und co haben.

Danke schon mal!

edit: sorry, im falschen forum gelandet sehe ich gerade. Bitte verschieben wenn möglich. Danke


[Beitrag von big-d am 02. Jun 2009, 12:37 bearbeitet]
big-d
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jun 2009, 14:48
moin,

hier auch noch mal zur info. Den ein oder anderen Interessiert es vielleicht. Bei dem Gerät handelt es sich um den baugleichen Telestar TD 3000 link

denke alles weitere wird dann hier stehen
hifi forum intern
showtime25
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2009, 15:39
Telestar gehört zu Technisat. Telstar scheint wiederum billig und abgespeckte Geräte für Saturn & Co. anzubieten.

Täglich neue Updates? Das ist ja das Problem, trotz bekannter Macken machen die Hersteller kaum etwas.
Bones49
Neuling
#4 erstellt: 27. Nov 2009, 16:36
Hotline ( 0900..) bleibt nach 1 Min. tot. eMail ist unterwegs, mal sehen, ob was zurückkommt. Wenn nicht, muss das Gerät zurück!!
Re-Booting manchmal mehrfach in einer Stunde!!
Bones49
Neuling
#5 erstellt: 30. Nov 2009, 20:36
Bin mal gespannt - das Gerät ist heute zurück an den Händler- ich werede berichten, ob das Ersatzgerät einwand-
frei funktioniert...
Bones49
Neuling
#6 erstellt: 08. Dez 2009, 12:08
Ersatzgerät kam Montag Mittag hier an - und läuft seit- dem tadellos - incl. update auf FW 1.0.4 - also hatte ich wohl ein "Montags-Modell" erwischt.
Mit der Leistung bin ich vollauf zufrieden - alle features klappen - mehr brauche ich nicht (kein Pay-TV)
Die Kommunikation mit Telestar/TelSky ist allerdings immer noch nicht möglich - vielleicht ist in der Eifel schon 'ne Seuche ausgebrochen...schade für einen deutschen Anbieter!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Telsky Probleme beim Aufzeichnen
JugoBetrugo am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  3 Beiträge
DVB-S Receiver: S, Twin, S2, HD?
allex am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  5 Beiträge
Telsky S220 HD empfehlenswert?
schwukele am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  3 Beiträge
Bericht: Telestar TelSKY S 200 "unfertig" ausgeliefert
hubsbubs am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  31 Beiträge
P42GW20: Externer DVB-S/S2-Receiver empfehlenswert?
sevilla am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  4 Beiträge
Twin Receiver DVB S/S2
*Lars* am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
DVB-S/S2 Unicable Receiver gesucht
l30nh4rt am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] DVB-S2 Receiver
IceTeaMan am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVB-S2 Receiver
Oliver76 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  12 Beiträge
Günstiger DVB-S/S2 Receiver mit Netzwerkzugriff
allodo am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen