Receiver gesucht! HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
quierschda
Stammgast
#1 erstellt: 04. Jun 2009, 22:06
hallo allezusammen,

ich suche einen neuen HDTV- receiver.

was mir da bei sehr wichtig ist sind die umschaltzeiten, da ich von meinen alten digitalen sat-receiver(mf-4s) sehr verwöhnt bin.

hatte die tage auich schon einen ufs 902 zuhause habe den aber wieder zurück gebracht da ich mit diesem teil fast eingeschlafen bin beim umschalten, kein zappen möglich.

nun die frage an euch alle gibt es einen hd receiver im unteren preissegment bei dem ich schnelle oder sogar sehr schnelle umschaltzeiten bekomme??

vielen dank im vorraus
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2009, 23:12

quierschda schrieb:
hallo allezusammen,

ich suche einen neuen HDTV- receiver.

was mir da bei sehr wichtig ist sind die umschaltzeiten, da ich von meinen alten digitalen sat-receiver(mf-4s) sehr verwöhnt bin.

hatte die tage auich schon einen ufs 902 zuhause habe den aber wieder zurück gebracht da ich mit diesem teil fast eingeschlafen bin beim umschalten, kein zappen möglich.

nun die frage an euch alle gibt es einen hd receiver im unteren preissegment bei dem ich schnelle oder sogar sehr schnelle umschaltzeiten bekomme??

vielen dank im vorraus


Ja, der Comag SL 100 HD zapped sehr schnell (Schneller als der icord, TF 7700 HD PVR), weit unter einer Sekunde - auch bei HD - da im Menü einstellbar, wann der permanente Timeshift einsetzt (5, 10, 15 Sec.)
quierschda
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jun 2009, 23:19
was ist der sogenante timeshift und was stellt man mit den 3 zeiten genau ein??
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2009, 23:25

quierschda schrieb:
was ist der sogenante timeshift und was stellt man mit den 3 zeiten genau ein??


Timeshift = zeitversetztes Sehen, wenn ein USB Speicher angeschlossen ist (kann ein oder aus geschaltet werden).

Mit den 3 Zeiten definierst Du, WANN nach dem Programmwechsel der Timeshiftpuffer anfängt.
quierschda
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jun 2009, 23:30
ah ok das brauche ich nicht ich schaue eh nur tv und will dabei ein sehr gutes bild und sehr schnelle umschaltzeiten.

und außer diesem einem gibt es keinen der schnell umschalten kann?? der comag kostet ja nicht mal so überviel.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6 erstellt: 04. Jun 2009, 23:46

quierschda schrieb:
und außer diesem einem gibt es keinen der schnell umschalten kann?? der comag kostet ja nicht mal so überviel.


Aus eigener Erfahrung, kann ich nur vom Comag SL 100 HD sprechen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Sat Receiver - schnelle Umschaltzeiten
Genesis.db am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  3 Beiträge
schnelle Umschaltzeiten
Simon1309 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  6 Beiträge
HD Sat-Receiver mit schnellsten Umschaltzeiten gesucht
LuisTrenker88 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  7 Beiträge
Receiver mit CI+ Modul (Vodafone). Schnelle Umschaltzeiten
MMeirolas am 17.02.2022  –  Letzte Antwort am 18.02.2022  –  2 Beiträge
Guter Plug&Play-HD+-Receiver mit schnellen Umschaltzeiten gesucht
n*iceman am 02.09.2017  –  Letzte Antwort am 04.09.2017  –  4 Beiträge
HD-Receiver mit schnellen Umschaltzeiten
hagen_fenris am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
Minimalistischer HD SAT Receiver
Lord-Raiden am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  16 Beiträge
dvbs hdtv receiver gesucht
xymos am 31.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  2 Beiträge
DVB-S(2) Receiver mit schnellen Umschaltzeiten?
adsf am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
HDTV-Sat-Receiver Kaufempfehlung gesucht
Amthor am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen