Kaufhilfe Digi-SAT PVR - Ready

+A -A
Autor
Beitrag
Nubes2009
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2009, 18:29
Hallo,

ich würde mir gerne eine digitale SAT-Anlage zulegen. Um Geld zu sparen hätte ich gerne eine mit PVR-Ready.
Zusätzlich wäre es gut wenn ich eine Festplatte via USB dran hängen könnt. Wichtig ist mir, dass bei der externen Festplatte Timeshifting funktioniert.

Ich suche im Preisbereich von 50 - 200 Euro.
Eine interne und externe Festplatte habe ich.



Anmerkung
Ich hatte von Comag mal eine Digi-Anlage mit integrierter Festplatte. Die war ganz ok. Leider konnte ich bei der externen Festplatte (Western Digital mit 500 MB) nicht vorspulen. Dann hing sich das Teil nämlich auf.
angryjack
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jun 2009, 20:34
Hi,

also ich habe den COMAG SL50 PVR, bin damit super zufrieden und werbe jetzt mal ein wenig

PVR
Die Aufnahmen sind 1A. Ich habe jetzt eine 40GB Samsung 2,5" HDD extern dran, die schaltet mit dem Receiver ohne externe Spannungsversorgung an und aus. USB-Stick ist nicht zu empfehlen, weil zu langsam.

Die Aufnahmen sind im .DVR Format, können aber auf Wunsch mit einem bei Comag erhältlichen Freeware Konvertertool in MPEG-TS umgewandelt werden.

TIMESHIFT
Timeshift funktioniert problemlos, nutze ich aber nicht oft.

STABILITÄT
Anfangs hatte ich mit der Stabilität einige Probleme, nachdem ich aber mit der aktuellsten Software upgegraded habe (geht total einfach über USB in 2 Minuten), läuft das Ding schon seit Wochen völlig fehlerfrei.

BILDQUALITÄT
Weiteres Highlight: Der Receiver hat HDMI Ausgang Das Bild über HDMI auf meinem LCD-TV ist allererste Sahne...

P.S: Bitte bedenken, die PVR Receiver haben generell meist eine Größenbeschränkung ! Leider, und das ist der einzige Wermutstropfen, schweigt sich Comag in dieser Richtung aus..

Gruß
angryjack


[Beitrag von angryjack am 16. Jun 2009, 20:49 bearbeitet]
Nubes2009
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2009, 19:46
Vielen Dank für die INfos.
Das mit der Beschränkung interessiert mich aber sehr. Liegt es bei der Beschränkung am Dateiformat ( also FAT32 ) oder sind Platten mit wenigsten 80 GB nutzbar?
angryjack
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jun 2009, 08:47
Guck dir am besten mal die Rezensionen bei Amazon an. Scheinbar laufen Platten unterhalb 320 GB problemlos, je nach Herstellertype gehen auch HDD's mit 500 GB.

Wie gesagt, ich habe ne 40GB dran und die läuft prima. Mir reicht das, weil ich die aufgenommenen Filme danach in MPEG-TS konvertiere und auf meine Netzwerkbox schiebe.

Ich würde aber auf jeden Fall eine 2.5" USB-HDD empfehlen, weil die mit dem Receiver ein- und ausschaltet. Bei einer 3,5" braucht man immer ein externes Netzteil, weil der Strom über den USB nicht ausreicht...

Gruß
angryjack
alterelektroniker
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jun 2009, 10:13
Hallo ,der Smart MX92 kostet etwa 120.- USB PVR funtioniert gut mit time shift, Bild gut, HDMI ausgang und HDTV , mit CI , auf der guten homepage kann man auch die bevorzugten Platten und USB-Sticks nachlesen

grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Kaufhilfe bei Low Budget HD-SAT Receiver, PVR-Ready.
boninho am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  12 Beiträge
HD Sat Receiver (PVR ready)
Teri am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  2 Beiträge
Kaufhilfe
Dethkarz am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  23 Beiträge
Erfahrungen.Festplatten für PVR Ready !
styles78 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
Kaufhilfe benötigt - Sat Receiver
tweetymann am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  3 Beiträge
Suche HDTV-SAT-TWIN-.PVR (oder ready)
nachtlicht1978 am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  3 Beiträge
Kaufhilfe! Digitaler Sat Receiver für Oma gesucht
altlysersvunnethen am 18.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  3 Beiträge
LogiSat 350 PVR Ready
CamelFilter am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  5 Beiträge
Digi SAT DVB-S
azurdebw am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  2 Beiträge
welcher Digi sat receiver?
icony am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen