Kaufhilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Dethkarz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2011, 08:22
Moin, da mein jetziger Sat-HD Receiver kaputt ist schau ich mich nach einem neuen um.
Er sollte HD+ und Sky tauglich sein.
Bisher habe ich dort "auf die schnelle" nur den Humax iCord HD+ gefunden. Allerdings ist mir der mit min 529€ eigentlich zu teuer.

-Gibt es mittlerweile noch andere Receiver die es mir ermöglichen HD+ und Sky zu empfangen?
- bei ComputerBild las ich zum iCord HD+, "Die freie Senderwahl ist bei laufenden Aufnahmen nur möglich, wenn jeder Tuner mit einer Sat-Antennenbuchse verkabelt ist." Was heißt das? Ich habe nur ein Kabel von der Schüssel zu mir, kann ich dann nicht das eine aufnehmen und das andere sehen?
- ebenfalls hab ich gelesen, dass " Der iCord HD+ kann die einzelnen Kanäle des Sky-Sportportals nicht zeigen und deshalb auch nicht die verschiedenen Partien eines Bundesliga-Spieltags. Nur die „Konferenzschaltung“ klappt."


Schonmal vielen dank
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 04. Feb 2011, 11:39
Hi,

Soweit ich das Marktgeschehen bisher verfolgt habe, gibt es derzeit noch keinen offiziellen Receiver, welcher für HD+ & Sky parallel zertifiziert wäre.

Je nach vorhandener Smartcard würde aber folgendes funktionieren:

HD+ Karte im internen Slot.
Bei einer S02-Smartcard, Diese in einem Alphacrypt-light CI-Modul.
Bei einer V13-Smartcard, Diese in einem UNIversellen CAM.


-Gibt es mittlerweile noch andere Receiver die es mir ermöglichen HD+ und Sky zu empfangen?


Richtig komfortabel können das alle Receiver mit Linux/Enigma² - sind aber in der Anfangskonfiguration sehr viel aufwendiger, verfügbare Receiver wären: Marusys VU+Duo, Clarktech ET9000, Dreambox 8000.

Bei jedem Twin-Receiver ist es grundsätzlich so, dass man die volle Programmvielfalt nur bei gleichzeitiger Aufnahme sehen kann, wenn man mind. 2 Kabel zur Box verlegt hat und über entsprechende Hardware (LNB's, Multischalter, etc.) verfügt; die Ausnahme wäre eine Unicable-Anlage.

Bezüglich der Optionskanäle beim Humax kann ich Dir leider nichts konkretes sagen, aber wenn das nicht von der Firmware unterstützt wird, genügt häufig ein manueller Suchlauf auf den richtigen Transponder zum Sendezeitpunkt der BuLi, dann sollten diese Optionskanäle leider mit etwas kryptischen Namen in der normalen Senderliste auftauchen und können von dort in die Favoriten übernommen werden.

LG
Aresta
Dethkarz
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2011, 12:30
Hey,

Danke erstmal für die antwort.

Das mit dem ci-modul wäre kein problem.

Kenne das bei nem twin-receiver vom kabelnetz, dass ich dort aufnehmen und was anderes sehen konnte. Und dort hatte ich auch nur ein kabel dran. Deswegen wundert es mich ein wenig, dass es bei sattelit nicht geht.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 04. Feb 2011, 12:39

Deswegen wundert es mich ein wenig, dass es bei sattelit nicht geht.


Ist aber so für volle Funktionalität.

Gruss
Aresta
Moderator
#5 erstellt: 04. Feb 2011, 12:49
Hi,

Im dvb-c hast sind stets alle verfügbaren Sender auf unterschiedliche Frequenzen/Transponder komplett auf ein Kabel aufmoduliert. Im Sat-Bereich moduliert ein Single-LNB immer nur eine von vier Ebenen auf und ein Tuner kann max. nur alle digitalen Sender eines Transponders/also einer Frequenz empfangen. Im Sat-Bereich vergleichbare Hardware wie in Kabel-Kopfstationen einzusetzen würde wohl jeden Preisrahmen sprengen...daher gibt es so etwas für den Endverbraucher auch eher nicht.

LG
Aresta
Dethkarz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Feb 2011, 13:58
Das heißt also auf gut deutsch, das wenn ich nur 1 Kabel habe, kann ich mit zb dem iCord HD+ nicht ein Programm sehen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen?

Also ohne irgendwelche zwischen Adapter oder sonstiges...
Teoha
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2011, 14:03
Hi,

teilweise erlauben Receiver zumindest den Programmwechsel auf einer Polarisationsebene, d.h. eine eingeschränkte Senderanzahl könnte man paralell ansehen.
Bei icord weiss ich nicht, wie das ist.


Also ohne irgendwelche zwischen Adapter oder sonstiges...


Adapter, Weiche.... hilft nicht, man benötigt immer ein separates Kabel direkt vom LNB oder vom Multischalter.

Gruss
Dethkarz
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Feb 2011, 18:38
Also ich hab nun gehört, das den icord hd+ halt so ne Art weiche beiliegen soll. Das heißt das Sat-Kabel in die eine Seite stecken und die weiche splittet das dann in 2 Anschlüsse und die kann man beide in den Receiver stecken und dann soll es auch gehen, dass man ein anderes Programm sieht als man aufnimmt.

Kann das irgend jmd der den iCord hd+ im letzten Monat gekauft hat ( gibt ja glaub ich 2 Versionen, einmal den alten mit Chrom leiste einmal durch und den neuen der komplett schwarze Front hat. Oder sind das der hd und der hd+?) bestätigen?


[Beitrag von Dethkarz am 04. Feb 2011, 18:41 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 04. Feb 2011, 19:25
Hi,

nochmal, auch dann kann man nur Sender auf der gleichen Ebene schauen. Besser als nichts, aber im Endeffekt Pfusch auf hohem Niveau.

Gruss
Dethkarz
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Feb 2011, 20:50
Kann denn jmd bestätigen, dass so eine "weiche" im Lieferumfang ist?
rura
Inventar
#11 erstellt: 04. Feb 2011, 21:17
Gehe mit allen deinen Fragen zum Gerät hier hin. Auch durch sorgfältiges lesen des Threads erfährst du alles Wissenswerte.
Dethkarz
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Feb 2011, 01:59
Danke, hab mich nun emtschieden und werd mir den icord hd+ wohl holen.

Nur noch ne letzte frage: ich habe momentan von sky eine v13 karte. Soweit ich weiß wird, diese aber nicht vom alphacrypt light modul unterstützt.

Mit welcher begründung bekomme ich von sky am schnellsten ne s02 karte? Oder reicht es, wenn ich sage, dass ich nen neuen tv mit dvb-s2 tuner habe und keinen extra receiver will?
rura
Inventar
#13 erstellt: 05. Feb 2011, 09:00
Dethkarz
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Feb 2011, 11:17
Ok, danke....

Hast du die ganzen threads eigentlich im kopf oder wie findest du das so schnell?

Noch eine frage: wenn ich mir nun eine s02 hole, kann ich die auch in meinem sky pace receiver nutzen? Würd mir den dann nämlich gern ins schlafzimmer stellen. Oder können die nuen receicer nur v13 lesen?
Dethkarz
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Feb 2011, 11:51
Ok, schon gefunden...

Mein pace kann nur v13 lesen.

Gibt es ein ci modul welches v13 liest und auch für user geeignet ist, die nix mit programmieren oder ähnlichem zu tun haben? Da ständig irgendetwas von der hersteller seite zu laden und das dann mittels usb auf dem modul zu installieren und dann da noch was zu ändern, hab ich nicht wirklich lust drauf .

Am loebsten wär mir nen alphycrypt model, dass ich reinstecke, über sat evtl noch nen update ziehen kann und fertig..

Gibts sowas auch für v13 karten?




Und nochwas. Gibts nen unterschied zwischen nem ci-modul und nem ci+ modul? Welches bräuchte ich für den icord hd+ ?


[Beitrag von Dethkarz am 05. Feb 2011, 12:00 bearbeitet]
rura
Inventar
#16 erstellt: 05. Feb 2011, 12:24

Dethkarz schrieb:

Hast du die ganzen threads eigentlich im kopf oder wie findest du das so schnell?

Da es immer die selben Fragen sind, ist es einfach. Ebenso wie die Fragen nach Receivern, es kommt im Endeffekt auch immer auf die selben raus, auch wenn die Fragesteller meinen, dass es hunderte davon gibt. Mit etwas Eigeninitiative könnten alle ihre Receiver selber finden.


Gibt es ein ci modul welches v13 liest

Nein. Es gibt ein Unicam Modul mit Programmer, aber diese werden bei uns hier im Forum nicht näher besprochen. Dazu bitte Google nutzen, da erfährst du dann genaueres.


Gibts nen unterschied zwischen nem ci-modul und nem ci+ modul? Welches bräuchte ich für den icord hd+

Na selbstverständlich gibt es einen Unterschied. Was CI+ (HD+) ist, kannst du einmal bei Wiki nachlesen, was es kann, kannst du dir hier einmal ansehen und gut zuhören.
Dethkarz
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Feb 2011, 16:18
Die "Brücke" oder " Weiche", gibt es die auch so zu kaufen für andere Receiver?
Wenn ja, wie heißt das genau?
rura
Inventar
#18 erstellt: 05. Feb 2011, 16:56
Bei Märklin bekommst du die Weiche und die Brücke bei... Sorry, weiß aber nicht was du meinst, glaube aber auch, dass ich dir ab diesem Punkt nicht mehr viel weiterhelfen kann, da alles gesagt ist.
Dethkarz
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 05. Feb 2011, 17:29
Hatte doch weiter oben geschrieben, dass bei dem icord hd+ eine art brücke beigelegt ist um mit nur einem sat-kabel trotzdem das so anzuschließen, dass man gleichzeitig aufnehmen kann und umschalten kann.
Normal braucht man ja 2 kabel dafür und beide am receiver anzuschließen. Mit der "brücke" ( so wird es in dem youtube video genannt in dem der receiver vorgestellt wirx) oder halt "weiche" reicht ein kabel..

Und die bezeichnung suche ich
Dethkarz
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Feb 2011, 18:08
YouTube

Bei ca 2:30 wird das über die "Brücke" gesagt was ich meine
Kakuta
Inventar
#21 erstellt: 05. Feb 2011, 18:18
Das ist nur ein kurzes Koaxkabel mit zwei F-Stecker.

Kakuta
Teoha
Inventar
#22 erstellt: 05. Feb 2011, 19:01
Hi,

es wird doche deutlich gesagt, das das Ding beiliegt. Mach doch nicht so einen Wind deshalb.
Kann man für 2,50 überall kaufen, wenn nicht dabei.
2-Wege Verteiler.

Sowas:
http://www.satcompan...l&id=241&setLangId=1

Gruss
Dethkarz
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Feb 2011, 14:40
Die frage war, wie das teil heißt. Das es beim humax dabei liegt, ok. Bringt mir aber nix wenn ich nen anderen receiver habe, bzw noch nen anderen nutze.

Trotzdem danke für die info
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax iCord HD Newbiefrage
joghurtKULTUR am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  5 Beiträge
Humax Icord HD oder Alternative
Tjuri1 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  2 Beiträge
iCord HD vs. iCord HD+
JugoBetrugo am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  4 Beiträge
HD Sat Receiver Sky tauglich
Harlem am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
HD SAT Receiver Sky Italy tauglich
1steffen1 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
welcher HD Sat-Receiver?
Sintek am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  37 Beiträge
PDR iCord HD oder "normaler" iCord HD
Napaamu am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge
SKY HD und HD+ empfangen!
vfb-david am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Humax iCord HD - Meinung
mexico2 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  7 Beiträge
Alternativvorschläge zu Humax iCord HD+
koehlhirsch am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen