Liste/Gerät DVB-S2 HDTV mit SKY Zerifizierung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Fraglitter
Inventar
#1 erstellt: 18. Nov 2010, 16:26
HI,

net böse sein, wenn die Frage vll schon zu oft gestellt wurde.
hat jemand eine solche Liste oder kann mir ein paar Geräte nennen...?

brauche keine Festplatte oder Doppeltuner oder wie das heist.
TV Panasonic TX-P50S20E
max. 250,-


danke schonmal
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2010, 17:43
Hi,

dann musst du uns schon sagen, welchen Typ Sky-Karte du hast.

Du suchst also einen "original" Sky-HD-Receiver wo die karte direkt rein kommt, ohne zusätzliches Modul ?

gruss
Fraglitter
Inventar
#3 erstellt: 18. Nov 2010, 18:03
Hi,

danke für die Antwort.

Das ist so... habe aktuell im Haus Kabelanschluss mit nem DVB-C Technisat DIGITAL PR-K + Sky Home u. Bundesliga.
In 2 Wochen zieh ich um, wo ich dann kein Kabel mehr habe nur Sat. Also ruf ich Sky an um zu fragen was ich tun muss. Die Dame meinte ich solle mir ein zerifizierten Receiver zulegen, denen sagen welchen genau, damit die mir dann die passende Karte zusenden können.

Ich kenn mich in der Materie leider sehr wenig aus, ich gehe mal davon aus, dass die mir dann die neuste Karte zusenden.

Welche möglichkeiten habe ich?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2010, 18:16
Hi,

die zertifizierten Receiver haben diverse Nachteile:
Ewige JugendschutzPIN-Eingabe, recht schlechte Basisqualität, unschöne Bedienung oft.

Wenn das für dich ok ist ?

Ansonsten müsstest du dich mit Thema etwas tiefer befassen, mit unserer Hilfe natürlich. Man kann auch "gute" Receiver mit einer Sky-Karte betreiben.

Und für 250,- bekommt man auch was gutes. Du willst wirklich keine Aufnahme-Funktion oder festplatte ?

Gruss
Fraglitter
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2010, 18:28
ist die Bildqualität bei den zertifizierten auch schlechter?

ok, nehmer wir an, ich beschäftige mich mit dem Thema.
Was habe ich für Möglichkeiten? was sage ich Sky, welchen neuen Receiver ich habe?

Festplatte und Aufnahmefunktion brauch ich nicht.

Teoha
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2010, 18:46
Hallo,

ein guter, durchdachter und erprobter Receiver ist der Technisat Telestar S1.
Renommierte Marke, Top-Produkt, gut bedienbar.

Ca. 150,-:

http://www.idealo.de...ar-s1-technisat.html

Um dort eine SKY-Karte zu betreiben, benötigt man ein sogenanntes CAM-Modul zur Entschlüsselung.
Aktuell verschickt SKY Karten des Typs V13. Diese sind "schwerer" zu entschlüsseln, CAM-Module sind teuerer und komplzierter.

Deshalb solltest du von SKY eine S02-Karte verlangen. Diese läuft mit einem Alphacypt-Light-Modul:

Ca. 50,-:

http://www.idealo.de...pt-light-mascom.html

Da steckt man die S02-Karte rein und dann beides zusammen in den CI-Slot des Receivers, fertig. Dann kan man auch den Jugendschutz deaktivieren, usw.

Wie bekommt man von SKY eine S02-Karte ?
Sky gibt einem diese Karte nur, wenn man nachweisst, einen "alten" Sky-Receiver zu haben.
Dazu muss man das Modell nennen und die Seriennummer. BESITZEN muss man das Gerät nicht, dafür gibt es das Internet

Du besorgst Dir hier eine Seriennummer:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=123440

rar-datei öffnen, die exe-datei anklicken, im schwarzen Feld einfach z.b. "a" (ohne "") eintippen, Enter, "1" für Anzahl, Enter, fertig, dann hast du eine 14-stellige Seriennnummer.
Aufschreiben, und beim Telefonat mit SKY auf verlangen nennen. Und natürlich den Receiver Kathrein UFS 901 angeben.
Dann schicken die dir eine S02.

Gruss
Fraglitter
Inventar
#7 erstellt: 18. Nov 2010, 19:06
das hört sich doch garnicht so schwer an SUPER

ich bedanke mich vorerst für die Mühe. Wenn ich noch fragen habe, melde ich mich!!

Fraglitter
Inventar
#8 erstellt: 26. Nov 2010, 16:58
Ich bedanke mich... funktioniert 1A

Teoha
Inventar
#9 erstellt: 26. Nov 2010, 17:30
Schön !

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV SAT DVB-S2
The_Clown am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  6 Beiträge
DVB-S2 Receiver gesucht
miaschi am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  10 Beiträge
HDTV - DVB-S2 Receiver für Eltern gesucht.
Gizzzmo am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  4 Beiträge
* Verständnisfrage: DVB-S2 = HDTV? * Receivertipp gesucht! *
eckse am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  11 Beiträge
DVB-S2 (HDTV) + Festplatte + 2 Tuner ++++ gesucht
lUp am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  4 Beiträge
Unauffälliger Mini DVB-S2 (HDTV) gesucht
Sunzi am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  8 Beiträge
neuer DVB-S2 Receiver gesucht
PanaMania am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  2 Beiträge
dvb-s2 receiver gesucht
fabse123 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  3 Beiträge
Twin-DVB-S2-Receiver mit PVR gesucht
00Thomas am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  11 Beiträge
DVB-S2 Receiver mit PVR-Funktion gesucht
mittelhessen am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.001

Hersteller in diesem Thread Widget schließen