Erfahrungen.Festplatten für PVR Ready !

+A -A
Autor
Beitrag
styles78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jan 2011, 20:45
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei nach einem HD-Sat Receiver zu schauen. Ich besitze zur Zeit einen Digitalen Receiver mit Festplatte und möchte auf dieses Feature nicht verzichten !

Ich habe gedacht ich hol mir einfach einen HD-Receiver der PVR-Ready ist und hänge eine kleine externe 2,5" Festplatte dran, eigentlich war meine Gedanke eine zu nehmen die sich den Strom über das USB Kabel zieht und keine extra Stromversorgung hat !

Jetzt hab ich einige Fragen an die die externe Festplatten an ihrem Receiver verwenden ?!

1. Wie ist es mit dem ein und ausschalten der Festplatte? Muss ich das Manuel machen oder gibts da ne andere Möglichkeit ?

2. Habt ihr Erfahrungen gemacht mit 2,5" Festplatten OHNE externe Stromversorung ? Welche könnt ihr empfehlen ?

3. Welche größe sollte die Platte mind. haben ?! Ich benutze sie nur für Timeshifting und für Aufnahmen, lösche aber alles was ich geschaut habe !

Vielen Dank schonmal für die Tipps !
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2011, 18:51
Hi,

externe 2,5er sind Stand der Technik und funktionieren fast immer problemlos.
250 GB sollte schon reichen für deine Zwecke.
Schalten sich natürlich aus, wenn der Teceiver ausgeht.

Es gibt natürlich immer Receiver, die sich mit bestimmten Platten evtl. nicht verstehen, aber deshalb solltest du dir erst einen Receiver aussuchen und dann hier im Forum bei den Besitzern des Gerätes fragen, was du beachten musst bei der Festplattenauswahl.

Gruss
Tvfreak7810
Neuling
#3 erstellt: 04. Aug 2011, 18:19
Hallo,

Seit einem halben Jahr habe ich den Imperial HD4+ HD-Satreceiver mit HD+Karte.

Jetzt habe ich mir die Woche eine externe Festplatte: Western Digital mir Stromadapter von 1TB gekauft.

Die Festplatte habe ich formattiert auf FAT32.

Jedoch treten viele Probleme auf.
Aufnahmen von ARD-HD und ZDF-HD sind gut.
Aufnahmen von RTL-HD sind sehr schlecht:viel gefrorene Bilder (stillstehend), während der Ton weiterläuft.

Ich bin so enttäuscht, dass ich die Festplatte schon wieder abgemacht habe und ich denke dass ich besser wieder mit meinem Panasonic Festplattenrekorder aufnehme, nie Probleme.

PVR funktioniert nicht fehlerfrei oder habt ihr eine andere Meinung?
Habt ihr eine Lösung fuer meine PVR-Probleme?

Mit freundlichem Gruss,

Tvfreak7810
Niederlande
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LogiSat 350 PVR Ready
CamelFilter am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  5 Beiträge
Kaufhilfe Digi-SAT PVR - Ready
Nubes2009 am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  5 Beiträge
Suche HD Receiver PVR-Ready
Testsepp am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  6 Beiträge
HD Sat Receiver (PVR ready)
Teri am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung HDTV Receiver für Kabeldeutschland PVR-ready
hoehne am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  14 Beiträge
Opticum 7300 CI2CX PVR Ready HDMI-Receiver
Sunset_Si am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  7 Beiträge
HDTV DVB-C receiver mit PVR oder PVR ready
Lurchie am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  11 Beiträge
Arion AF 9400 PVR HDMI Ready
1978Steve am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  25 Beiträge
Digitalreceiver mit PVR-ready und Twin-LNB?
***T*** am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
DVB-T-Receiver mit "PVR Ready"
hifi-stefan am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen