Thomson DCI 1500 gegen Technisat PK-R austauschen?

+A -A
Autor
Beitrag
taiko2000
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2009, 09:27
hallo, ich bin neu hier im forum. wäre nett, wenn ihr mir etwas helfen könntet.

ich habe einen kabelanschluss bei net-cologne. die bieten ihre sender digital an. ich habe folgende geräte wie folgt angeschlossen:

aus der tv-dose in einen Thomson dc 1500 receiver. da raus per scart in meinen festplattenrecorder.
aus dem per hdmi in nen 46er samsung lcd. meinen AV receiver (yamaha) habe ich optisch am festplattenrecorder angeschlossen.

nun meine frage bzw. das problem. der digital-receiver hängt manchmal etwas. außerdem ist die bildqualität nicht immer so der hit.
macht es sinn den thomson receiver zu tauschen? zb. gegen einen Technisat DIGITAL PR-K?

würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte!
grüße aus Köln!
rura
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2009, 09:42
Hi taiko2000,
Wenn der Receiver manchmal "hängt", kann das auch an deinem Anschluß liegen. Auch solltest du den Receiver einmal ohne Umweg direkt per Scart an den TV anschließen. Du solltest auch einmal genauer beschreiben was du damit meinst:

..ist die bildqualität nicht immer so der hit

Die Bildqualität sollte immer bei ARD oder ZDF beurteilt werden, weil die freien Sender meistens mit erheblich kleineren Bitraten übertragen. Da ist dann das Bild schon einmal unter aller Kanone. Das liegt dann nicht an deinem Receiver. Der Technisat PR-K ist nicht schlecht. Ob er aber besser als der Thomson ist, kann man nur beurteilen, wenn man beide unter den gleichen Bedingungen gesehen hat. Alles andere ist reine Spekulation. Da kann ich dir also keinen Tipp geben.


[Beitrag von rura am 02. Sep 2009, 09:44 bearbeitet]
taiko2000
Neuling
#3 erstellt: 03. Sep 2009, 12:00
erstmal danke für deine antwort!!!

ich glaub, jetzt hab ich den selben fehler gamcht, wie die leute, über die ich mich in modellbauforen immer aufrege....
erst denken, dann fragen...sorry!

das schlechte bild kann ich schwer beschreiben. ich würd mal sagen, dass es einfach etwas unscharf ist.
die farben kommen auch nich so dolle rüber. ab und zu gibt es aussetzer.

erstmal muss ich noch n echt dummen fehler gestehen. die tv-dose ist sehr weit vom tv weg.
da ich das antennenkabel an der decke montiert habe, ist die länge nochmals größer geworden. ca. 15-20 meter.
natürlich habe ich ein einfaches antennenkabel genommen.

ich hab mich nun gestern noch mit nem kollegen unterhalten.
der hat mich erstmal für total bescheuert erklärt und riet mir, zunächst ein besseres antennenkabel zu nehmen. eins
mit 120 db. ich denke, das werd ich auch machen. er meinte auch, dass ein wechsel des receivers nix bringen würde.
der empfang bzw. die qualität des bildes würde sich nicht ändern. ich schätze, ich setze erstma auf das bessere
antennenkabe und ggf. noch n satz "gute" scart-kabel. da hab ich nämlich auch nur die standart dinger.

was meint ihr?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson DCI 1500 K - Optionskanal Premiere
Thomson55 am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  2 Beiträge
thomson dci 1500k
donlinzi am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem Thomson DCI 1500 K DVB-C Receiver
LCDViewer am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  8 Beiträge
Problem mit Thomson DCI 1500k Receiver (Kabel Digital) [edit]
Catabu am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland Receiver austauschen gegen wen?
icke60 am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  2 Beiträge
Humax Icord gegen Technisat Digicorder HD 2
sagitare am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  9 Beiträge
Unitymedia Receiver gegen TechniSat UM-K1 tauschen?
Matti1 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  5 Beiträge
Frage zur Seriellen Schnittstelle(RS 232) bei Technisat Digital-PK und Imperial-PNK
fredyboy58 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  4 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Plus
Whyara am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  4 Beiträge
Neuer/gebrauchter DVB-C Receiver
6891HB am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036

Hersteller in diesem Thread Widget schließen