Suche (dig.) Sat-Receiver für optimale Kombination mit Sony KDL40Z4500

+A -A
Autor
Beitrag
darksnake100
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2009, 21:24
Hallo zusammen,

folgendes steht an:

meine eltern wollen ihr fernseherlebnis mal "rundum-erneuern", heißt also weg von der röhre, hin zu lcd, weg von videokassette, hin zu hd-recorder. soweit, so gut.

als fernseher bin ich nach einigen recherchen am Sony KDL 40Z4500 hängengeblieben. nun ist die frage, welchen dig. sat-receiver man da sinnvol zu kombinieren kann, um da auch länger spass dran zu haben. hier die "wunschliste" an features:

wichtig
- digital
- epg (sollte kein problem sein)
- möglichst zwei scart anschlüsse
- hd mindestens 160, gern acuh 250/500 bei gutem preis/leistungsverhältnis
- das "maximum" an bezahlbarem standard rausholen, also möglichst hd und "schön" halt.

ausserdem wäre nett:
- twin receiver
- "schnelle" umschaltzeiten beim zappen

als vorläufige preisobergrenze stell ich erstmal 500 in dern raum. das muss aber nicht zwingend bis anschlag ausgereizt werden ;-)

da der fernseher full-hd ist und ich schon gesehen hab, das es receiver mit hd-standard gibt, ist wirklcih die frage, was man da sinnvoll macht. und hier seit ihr gefragt, denn sat-technik ist bei mir bestenfalls "erfahrener anwender" aber nicht "Produktkenner" vom kenntnisstand.

kleine frage nebenbei: was ist mitlerweile die bevorzugte anschlusstechnik? cinch, scard, hdmi, oder was anderes?

rauskommen soll ein solides "paket" an dem man sich nicht in einem jahr ärgert, wichtige technologie nicht zu haben.

PS: wenn der fernseher entgegen rezensensionen und tests katastrophe ist, bitte sagen.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Sep 2009, 09:31
Hi darksnake100,
ich betreibe seit langem zwei Humax iCord HD ( http://www.humax-digital.de/products/iCordHD.asp ) an zwei Sony-LCD-TVs (46Z4500 und 32W5720).
Super Bild, alles OK.
Bedenke aber, dass bei Twin-Sat-Receivern zwei Antennenkabel vom LNB zum Receiver vorhanden sein sollten, sonst ist mit Einschränkungen bei der Programmauswahl beim gleichzeitigen sehen und aufnehmen zu rechnen!

Angeschlossen über preisgünstige HDMI-Kabel.


[Beitrag von bui am 22. Sep 2009, 09:32 bearbeitet]
darksnake100
Neuling
#3 erstellt: 22. Sep 2009, 10:06
schonmal danke dafür, dass ich bei twin-receiver 2 kabel brauche, habe ich schon mit eingeplant, ist dank quad-lnb auch kein problem ;-)

mal sehen ob es noch mehr hilfreiche meinungen zu dem thema gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche dig. Sat Receiver
bakkano am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Neuer dig Sat-Receiver nötig !
faber1179 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  4 Beiträge
suche dig. Sat-Receiver mit Festplatte
c0110 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  2 Beiträge
dig. SAT-Receiver mit HDMI
snowball3rd am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  7 Beiträge
Welchen Dig Receiver für SAT?
Lucky78 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  8 Beiträge
Einstellung am Dig. Receiver
subse am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  2 Beiträge
suche Dig. SAT-Receiver mit alphanumerischer Kanalanzeige
udo_b am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  2 Beiträge
dig. Sat Receiver für Surroundanlage- Tipps
matziradfahren am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 21.09.2013  –  10 Beiträge
Welchen Dig-Receiver!
DeAndy am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  3 Beiträge
Suche dig. SAT Receiver mit HDMI oder YUV Ausgang
drmaniac am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen