Digital Receiver mit gutem SCART Bild

+A -A
Autor
Beitrag
blare
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2009, 08:48
Hi!

Ich habe noch einen etwas älteren Fernseher, der nur SCART und einen VGA Eingang hat.

Daher bin ich auf der Suche nach einem DVB-S Receiver, der ein optimales Bild über Scart liefert, denn hier gibt es ja große Unterschiede.

Was ich bisher so gelesen habe, ist dass der HUMAX BLU-FOX CI ein sehr gutes Bild ausgeben soll.

Wer kann mir Tipps geben oder am besten Links zu Tests, denn bei google werde ich nicht so recht fündig (Receivertests gibt es wie Sand am Meer, aber keine, bei denen auf die analoge Bildqualität eingegangen wird).

Danke schonmal für Eure Hilfe!

cya

Blare
majorOneill
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2009, 13:48
Der TechniSat MF4-S gibt, meiner Ansicht nach, über RGB ein sehr gutes Signal raus.

Außerdem laufen die Dinger sehr gut, schalten schnell und sind Bedienerfreundlich. Mit Humax habe ich persönlich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen gemacht.
Scorpion//
Stammgast
#3 erstellt: 30. Okt 2009, 14:11
habe an einen meiner TVs den Technisat Multimedia TS1 über RGB Scart angeschlossen. Ist ein Kombi Receiver DVD-S und T. Sehr gutes Bild
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2009, 17:32
Mit den genannten Technisat machst du nichts falsch! Habe zusätzlich noch einen Smart MX 40 mit PVR -Funktion.Das Bild bei diesen Receiver ist ebenfalls sehr gut.Mann kann da auch im Menü Bild Schärfe Farbton usw einstellen.Das geht beim TS
nicht.Der Ts hat aber ein besseres EPG und Menü!

Smart MX 40 http://www.idealo.de...mart-electronic.html
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Okt 2009, 09:54
Ich würde auch auf jeden Fall ein Technisat MF4 empfehlen, klasse Gerät und dann sogar noch 3 Jahre Garantie.
Scorpion//
Stammgast
#6 erstellt: 31. Okt 2009, 10:00
yep ist in dem Falle wie der meiner der TS 1 nur ohne DVB-T, super Gerät
blare
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Nov 2009, 20:37
Hi!

Danke für die vielen Antworten...also wird es wohl ein Technisat werden.

Was ist mit Kathrein Receivern, die waren ja mal bekannt für ezellente Bild und Tonqualität...oder vielleicht noch ganz andere Vorschläge?

Danke!

cya

Blare
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Festplatten Receiver mit gutem Bild!
Tshoco am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  9 Beiträge
DVB-T Receiver mit gutem Bild und sehr gutem Audioteil
Homerec-Freak am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  5 Beiträge
HDTV Receiver mit gutem SD Bild
Trikk-y am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  9 Beiträge
Digital-Receiver mit Scart/S-Video
vonnixneahnung123 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  5 Beiträge
SD-Sat-Receiver mit PVR Funktionalität und gutem SCART-Signal
milamber am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  2 Beiträge
Sat-Receiver mit gutem Bild, PVR, Time-Shift < 100,-
tvgucker88 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  3 Beiträge
Suche Satreceiver mit gutem SD Bild
Nachtfalke1968 am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.07.2017  –  2 Beiträge
HDTV Receiver mit gutem Streamer
Bleiente am 06.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  2 Beiträge
DVB-S Receiver mit gutem Upscaler gesucht
floridianer am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
Digital Receiver
Ice-Searcher am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen