Sat-Receiver mit gutem Bild, PVR, Time-Shift < 100,-

+A -A
Autor
Beitrag
tvgucker88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Mrz 2013, 12:55
Hallo zusammen,

ich habe ein HD-ready-TV von Panasonic und kann nun endlich von DVB-T- auf Sat-Empfang umsteigen, weshalb ich einen passenden Sat-Receiver benötige. Das Bild soll per HDMI an den TV und der Ton digital (Toslink oder Coax) an meinen AV-Receiver übermittelt werden.
An den Sat-Receiver habe ich folgende Anforderungen:
1. Preislich will ich eigentlich nicht mehr als 100,- Euro dafür ausgeben
2. Gute Bild- und Tonqualität (sowohl bei SD- als auch bei frei empfangbaren HD-Sendern)
3. PVR-Funktion
4. Time-Shift-Funktion (jeweils über eine externe Festplatte)

Mögliche, nicht zwingende Extras wären folgende (in absteigender Bedeutung für mich):
5. Integrierter Mediaplayer (sollte mkv-Dateien mit digitalem Ton wiedergeben können)
6. Internetfähigkeit per WLAN
7. Card-Reader und/oder CI-Schnittstelle (für möglichen Empfang von HD+ und Sky  ist aktuell nicht geplant, aber wenn ich nach dem Einstieg ins Berufsleben genügend verdienen sollte, wäre es natürlich schön, die Funktion bereits zu haben)
8. Twin-Tuner (ist im Moment absolut unwichtig, aber wenn es dabei ist sage ich nicht nein)

Aktuell habe ich, nach langem Lesen hier im Forum, folgende Geräte im Visier:
A: XORO HRS 8750 CI+
1. aktuell für 50,- Euro zu bekommen
2. Bild- und Tonqualität ???
3. Mit PVR
4. Mit Time-Shift (Mögliche Probleme bei Aufnahmen über 3h?)
5. Mit Integriertem Mediaplayer (Qualität?)
6. kein WLAN (soweit ich das verstanden habe auch nicht per USB-Stick möglich?)
7. CI+ Schnittstelle (davon bin ich wegen der Beschränkungen nicht begeistert, damit ist kein Sky möglich, oder?)
8. Kein Twin-Tuner

B:XORO HRS 9200 CI+
1. 100,-
2. Gute Bildqualität (laut Chip)
3. Mit PVR
4. Mit Time-Shift
5. Mit Integriertem Mediaplayer (Qualität?)
6. kein WLAN (soweit ich das verstanden habe auch nicht per USB-Stick möglich?)
7. CI+ Schnittstelle
8. Mit Twin-Tuner

C: Ferguson Ariva 202E
1. 80,-
2. Bild- und Tonqualität ???
3. Mit PVR
4. Mit Time-Shift
5. Mit Integriertem Mediaplayer (Qualität?)
6. WLAN per USB-Stick möglich (kann man damit dann im Internet surfen?)
7. Mit Card-Reader und CI-Schnittstelle (damit HD+ und Sky möglich, allerdings wie lang noch?)
8. Kein Twin-Tuner

Ich habe die genannten Geräte sowie zusätzlich noch andere (Smart cx20, Smart cx01, DigitalBox Imperal HD 3 max, DigitalBox Imperal HD 3 basic) auch nochmal in einer Tabelle (die beliebig auch für andere User erweitert werden kann) übersichtlich gegenüber gestellt. Gegenüberstellung Sat-Receiver

Kann jemand Erfahrungen oder Antworten bzgl. den noch offenen Fragen (A2, A4, A5, A6, A7, B5, C2, C5, C6, C7 ), besonders hinsichtlich der Bildqualität, geben?

Gibt es noch interessante, andere Receiver, die im Preisrahmen liegen und meinen Anforderungen entsprechen?

Welchen Receiver würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße
tvgucker88


[Beitrag von tvgucker88 am 12. Mrz 2013, 13:21 bearbeitet]
wp48
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mrz 2013, 20:43
Hi,

bin auch auf der Suche und warte auf Antworten zu deiner Anfrage.

Bei deiner Tabelle ist mir aufgefallen, dass du den Ferguson Ariva 202E bei "HD+" grün markiert hast. Bei Amazon dagegen stieß ich auf folgenden Hinweis:

"Wichtiger Hinweis: Mit diesem Satellitenreceiver können Sie die 14 größten HD Sender (z.b. RTL HD oder Pro7HD) nicht empfangen. Für diese Sender brauchen Sie einen HD+ Receiver."

Klick

Ob das zutrifft, weiß ich (noch) nicht; wäre also noch zu klären. Ist vielleicht für dich nicht von Bedeutung, für mich und andere schon.

Gruß
Wolfgang
tvgucker88
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Mrz 2013, 10:16
Hallo Wolfgang,
bin ich auch bei Amazon drauf gestoßen, allerdings habe ich Teoha im Thread "V13 HD Sat-Receiver für Sky" so verstanden, dass HD+ mit dem Receiver auch geht.


Teoha (Beitrag #2) schrieb:
Hi,

für das Geld bekommst du einen "freien" Receiver, der die Karte direkt liest und keine Anpassungen der Software benötigt:

Ferguson Ariva 102e oder 202e.

Umgeht alle Restriktionen von Sky und HD+. Freies Aufnahmen auf externe Platte möglich, kein Jugendschutzpin, etc.

Gruß


Im Thread "besonderer NICHT zertifizierter HD+ RECEIVER gesucht!" wird der Ariva auch von Teoha empfohlen, von daher sollte HD+ gehen. Bin allerdings auch nicht zu 100% sicher, von daher wäre es gut wenn jemand dabei für Klarheit sorgen könnte.

Meine anderen Fragen dürfen natürlich auch gerne beantwortet werden Vor allem bezüglich der Bild- un Tonqualität, dem Mediaplayer und der Internetfähigkeit mit USB-Stick im Ferguson Ariva 202E, da der aktuell nämlich mein Favorit ist.

Gruß
tvgucker88


[Beitrag von tvgucker88 am 13. Mrz 2013, 10:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
billger DVB-S2 Receiver mit Time Shift, PVR
bimbo385 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  4 Beiträge
HD Sat Receiver (PVR ready)
Teri am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  2 Beiträge
Suche: Sat-PVR mit sehr gutem Bild
coolnik am 10.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  2 Beiträge
Sat Receiver mit PVR
meccs am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  4 Beiträge
Sat-Receiver mit PVR
Hardbody500 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  4 Beiträge
Suche Digital-Receiver mit PVR, CI
Katze01 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  4 Beiträge
sat Receiver _ PVR -lananschluss
hansdown90 am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.09.2013  –  15 Beiträge
SD-Sat-Receiver mit PVR Funktionalität und gutem SCART-Signal
milamber am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  2 Beiträge
Sat-Receiver mit PVR für SD und HD
web260 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  6 Beiträge
guter Sat-Receiver mit PVR
*abc* am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen