Jetzt ich auch? Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Rocka66
Stammgast
#1 erstellt: 26. Nov 2009, 23:00
Hallo liebe Gemeinde,

ich brauche eure Hilfe. Ich hab jetzt wochenlang hier in sämtlichen Threads mitgelesen und bin aber noch zu keinem entgültigem Schluß gekommen. In der engeren Auswahl stehen:

Technisat Digicorder HD S2 ( Plus) liegt der Plus Unterschied nur am zweiten HDTV-Tuner?

Humax ICord

oder als Single Tuner Varianten:

Technisat Digit HD8S oder der ganz neue Kathrein UFS 903
1. Frage:
Kann mir einer was zur Tunerempfindlichkeit sagen?
Denn ich hatte mal kurz den Edision Argus Vip zuhause und der fand die Pro Sieben Media Group Sender nicht. Mein uralter Zehnder tut dies aber. Habe mir erklären lassen das der Tuner des Vip nicht empfindlich genug war.

2. Frage:
Ist die Bildqualität vom Digit HD8S und vom Digicorder gleich?Sowohl SD als auch HD?

Die Bildqualität ist mir absolut das Wichtigste. Ich bin nicht so der Vielaufnehmer, aber wenn es problemlos und zuverlässig funktionieren würde( wer weiß). Multimediafähigkeiten sind mir nicht so wichtig. Der Receiver sollte aber ziemlich stabil laufen.

Da ich momentan nur ein Antennenkabel habe würden ja die Single Tuner reichen, aber man weiß ja nie was noch so kommt.Und lieber einmal vernünftig investiert als ständig neu kaufen.

Ich würde mich auf eure Meinungen und Ratschläge freuen.

Danke euch und Grüße aus dem Frankenland

Rocka66
Scour
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2009, 16:40
Im Test der video-homevision wurde geschrieben, das der Technisat HD8-S dne unempfindlichsten Tuner hat und deshalb wohl kritisch bei schwachen Signalen werden könnte. Im S2 sollte der gleiche Tuner verbaut sein.

Mir ist auch nur dieser Unterchied zwischen s2 und Plus bekannt

Obs Bildunterschiede zum vom HD8-S zum S2 gibt, kann ich nicht sagen, aber anscheinend sind beide gleich:

http://www.hifi-foru...=3179&postID=883#883

Der iCord hat einen guten Ruf, aber persönlich bevorzuge ich Technisat, schon allein weil viele Humax noch Steinzeittechnik bzgl. Standbyverbrauch haben, ich las da was in der sat+kabl von 11,8W, Technisat unter 1W
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe !
Keoma64 am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe
TwingoFreddy am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  2 Beiträge
bitte um hilfe
dieNADINE am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe! Unitymedia-Receiver?
fictions am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe - Receiver gesucht
roadrunnaxx1 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe - Recorder-Wahl
Hamster87 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
BITTE UM HILFE - HD RECEIVER
roadrunnaxx1 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  2 Beiträge
Hilfe! PVR? Bitte um Erklärungen
mikebaro am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  8 Beiträge
HD-receiver SAT SKY bitte um hilfe
Proflex am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
Neuer Receiver gesucht, bitte um Hilfe
roadrunner10340 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen