Technisat DigiCeiver S2 oder Kathrein UFS821?

+A -A
Autor
Beitrag
Endehar_Roff
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mai 2007, 08:27
Was wären im direkten Vergleich die Vor- und nachteile der beiden Geräte?

Daß die USB-Schnittstelle des Kathrein weitaus flotter sein soll als die des Technisat, habe ich schon gehört.

Wie steht es mit der (beim Technisat vorhandenen) Möglichkeit, durch geschicktes "Umverteilen" der Signale zwischen den beiden Empfangsteilen sogar mit einem single-LNC bzw. einem einzelnen Antennenanschluß ein Programm sehen und ein anderes aufnahmen zu können?

Kann man beim Kathrein während einer laufenden Aufnahme ins Menü (beim Technisat geht das offenbar nicht)?

Die Bedienung des S2 ist ja im wesentlichen OK, aber an menchen Stellen wenig intuitiv bzw. widersprüchlich. Ist das beim K. besser gelöst?

Und wer ist eigentlich der wirkliche Hersteller des UFS821? Ist es (wie die K.-Receiver der 90er) etwa wieder ein OEM-Gerät, hinter dem Samsung bzw. deren Sat-Sparte Dae-Ryung (damals auch unter der Eigenmarke "Radix" in D vertreten) steht?


[Beitrag von Endehar_Roff am 07. Mai 2007, 08:33 bearbeitet]
joeben
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2007, 16:13
Hallo,

Die USB Schnittstelle am KAthrein ist schon deutlich schneller, wenn das wichtig ist dann würde der Technisat wohl hier schon ausscheiden.

Was mit nur einem Kabel möglich ist, ist bei beiden PVRs gleich, auch Technisat kann die Naturgesetze nicht überwinden.

Bei Aufnahme nicht ins Menü gehen zu können halte ich für ein Gerücht, sowas hab ich noch nie gehört. Das bestimmte Menüs wie z.B. LNB Einstellungen gesperrt sind ist aber ja logisch.

Höre eigentlich von beiden nicht viel negatives über die Bedienung, jedoch ist das auch etwas das im Auge des Betrachters liegt. Einer mag viel Einstellmöglichkeiten und ein funktionelles Menü, der nächste mag wenn es über blinkt und bunt ist, usw...

Ob der Kathrein ein OEM ist weiß ich nicht, weder von der Software noch von der Hardware.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kathrein UFS 821 oder Technisat S2
Laerry am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  3 Beiträge
Kathrein UFS 822 ODER Technisat HD S2
Puffgutschein am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  2 Beiträge
Technisat S2 Plus oder Kathrein 922
BFM am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Empfehlung- Kathrein oder Technisat?
Merlin2003* am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  10 Beiträge
Technisat oder Kathrein?
Emslandjenny am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  12 Beiträge
Kathrein Ufs 910 Technisat HD S2
Duke_h am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  10 Beiträge
Icord Kathrein 922 technisat HD-S2 plus
flyerflar am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  10 Beiträge
Technisat/Telestar oder Kathrein?
frankie2004 am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
Kathrein, Technisat oder Topfield?
Mancunian am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  6 Beiträge
Kathrein oder Technisat
cchris am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen