Suche Receiver passend zum Pana TX-P50X10 / Satempfang

+A -A
Autor
Beitrag
Sidde
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2009, 13:56
Hola zusammen,

nach dem ich der TV Empfehlung hier aus dem Forum gefolgt bin, suche ich nun einen passenden Receiver.

Also entweder verstehe ich das nicht richtig oder ich bin depperd:

Da ich vom TV 4 Meter weit weg sitze, benötige ich ja kein full HD TV. Habe ich ja auch nicht gemacht. Ergo: Ich benötige keinen HD-Reiceiver. Richtig?

Wenn richtig, dann benötige ich also nur einen ganz normalen Sat Digital Receiver. Er sollte für Sky geeignet sein.

Wenn falsch, was für einene HD-Receiver benötige ich?

Receiver sollte einen USB port haben. Wenn HD nicht erforderlich ist, benötige ich einen HDMI fähigen Receiver?

Für Licht im Dunkelen wäre ich dankbar.

Gruß

Sidde
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Nov 2009, 14:11
Hi Sidde,
da der Preisunterschied zwischen einem HDTV-Sat-Receiver und einem SD-Sat-Receiver nicht mehr groß ist und immer äufiger HD-Programme hinzu kommen, würde ich nur zu HDTV raten.

Die Signalübertragung findet dann auch immer über ein HDMI-Kabel digital statt und das ist die qualitativ beste Übertragungsart.

Auch bei 4m Sehabstand wirst Du bei einem 50"-TV einen deutlichen Unterschied feststellen.
Wer mal einen echten HD-Film gesehen hat, will nichts anderes mehr.

Du solltest aber noch sagen, ob der Sat-Receiver auch aufnehmen können soll (interne oder ext. Festplatte).
Sidde
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2009, 15:27

bui schrieb:

Auch bei 4m Sehabstand wirst Du bei einem 50"-TV einen deutlichen Unterschied feststellen.
Wer mal einen echten HD-Film gesehen hat, will nichts anderes mehr.


Da geht es schon wieder los. Sehe ich jetzt einen Unterschied, oder nicht? Oder meinst du den Unterschied zwisschen einem HD-ready TV und einem HD sieht man nicht, dennoch (natürlicherweise) den von SD zu HD ready?


bui schrieb:
Du solltest aber noch sagen, ob der Sat-Receiver auch aufnehmen können soll (interne oder ext. Festplatte).


Aufnahmen sind nicht geplant. Wenn, dann was internes.
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Nov 2009, 15:46
Hi Sidde,
Dein TV hat zwar nicht die volle HD-Auflösung, aber da gerade Das Erste und das ZDF ab Feb. 2010 mit dem 720-Zeilen-Formart ihre HD-Ära beginnen und bisher fast nur die Pay-TV-Programme in Full-HD senden, lohnt es sich trotzdem, einen HD-Sat-Receiver anzuschaffen.
SD-Receiver werden zunehmend vom Markt verschwinden.

Hier eine Auswahl von HD-Sat-receivern:
Comag SL80HD, Homecast HS2002 CI, Kathrein UFS 902, Smart MX92.

Am besten gehst Du mal in ein Fachgeschäft und guckst Dir verschiedene HD-Sat-Receiver an.
Die Bedien-Menüs sind nämlich sehr unterschiedlich und mindestens so wichtig wie das Bild. Aber da entscheidet der persöhnliche Geschmack / Anspruch mehr.

Bedenke: "Den besten Receiver" gibt es nicht, es kommt immer auf die persöhnlichen Bedürfnisse und die Gerätepaarung an.


[Beitrag von bui am 27. Nov 2009, 15:48 bearbeitet]
Sidde
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Nov 2009, 16:08

bui schrieb:

Am besten gehst Du mal in ein Fachgeschäft und guckst Dir verschiedene HD-Sat-Receiver an.
Die Bedien-Menüs sind nämlich sehr unterschiedlich und mindestens so wichtig wie das Bild. Aber da entscheidet der persöhnliche Geschmack / Anspruch mehr.

Bedenke: "Den besten Receiver" gibt es nicht, es kommt immer auf die persöhnlichen Bedürfnisse und die Gerätepaarung an.


Super Danke. Wird notiert und angeguckt.

Gruß

Guido
Sidde
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Nov 2009, 18:26

bui schrieb:

Hier eine Auswahl von HD-Sat-receivern:
Comag SL80HD, Homecast HS2002 CI, Kathrein UFS 902, Smart MX92.



Kann es sein, dass du den Comag SL 100 HD meintest?
Warrior668
Inventar
#7 erstellt: 27. Nov 2009, 18:43
Zur Info: Der Nachfolger des Kathrein 902, der Kathrein UFS 903 ist seit wenigen Tagen erhältlich. Zudem solltest du dir auch den Technisat HD8-S ansehen.
Sidde
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Dez 2009, 18:54

Warrior668 schrieb:
Zur Info: Der Nachfolger des Kathrein 902, der Kathrein UFS 903 ist seit wenigen Tagen erhältlich. Zudem solltest du dir auch den Technisat HD8-S ansehen.


Danke für den Hinweis, denn dadurch habe ich mich durch das lesen im Netz nun zu einer Vorauswahl entschlossen:
Comag SL100HD / Kathrein UFS 903

Die beiden gefallen mir laut Meinungen und Test am besten, jetzt mal sehen, wie die sich "in Wahrheit" machen.
Sidde
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Jan 2010, 16:38
*push*

Ich noch mal. Habe jetzt mein Sky Abo und die S02 Karte (AC Module bestell ich erst zum Receiver) bekommen. TV steht ja fest (siehe Betreff), aber beim REceiver bin ich noch nicht weiter.

Die meisten kann ich niergendwo live sehen, also muss ich mich auf Meinungen verlassen.

Von Kathrein 903 lese ich viel Kritik, der Comag SL 100 HD kommt eigentlich überall gut weg, ist aber schon was älter.

Ist das ein Problem, das Alter?
Sidde
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Feb 2010, 15:23
Hat keiner eine Antwort auf meine Frage? Ist das Alter des Comags ein Problem?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver für Pana TX-P50S20E
Honnylein am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  7 Beiträge
Welcher Receiver für mich passend?
mandre am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  4 Beiträge
DVB-S2 Receiver mit CEC-Standard für Pana TX-P37X25E
hoert am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  2 Beiträge
Pana TX-P-46 S20 | AUFRÜSTEN - HDTV
metradox am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
HD Sat Receiver für Pana 10S
*Josch* am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Receiver zum HD aufnehmen
hifipan am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  9 Beiträge
passenden HD-Receiver zum TV
RebelAngel am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  14 Beiträge
Receiver nötig für TX - P42S20E ?
letmepass am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  7 Beiträge
Guter HD-Receiver
Hifi-0407 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  19 Beiträge
Receiver Suche
soul4ever am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen