DVB-S Receiver mit Aufnahmefunktion für Eltern gesucht (32Zoll Full HD)

+A -A
Autor
Beitrag
b3nn1
Stammgast
#1 erstellt: 07. Dez 2009, 16:50
So ich habe es endlich geschafft. Nachdem ich meinen eltern letzte Woche ihren alten Röhrenfernseher ausgetauscht habe, wollen Sie nun auch einen neuen Videorecorder.
Der alte macht einfach ein grausames Bild auf nem full HD tft.

Da der Sat Reciever im Moment noch per Scart angeklemmt ist, wollte ich hier gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Effektiv suche ich ein Gerät, das die normalen
Reciever funktionen an DVB-S Digital kann.
Soll schon HD an dem hdmi Ausgang weitergeben.

Möglichst mit Aufnahmefunktion an USB Anschluss. Hab hier noch mehrer eFestplatten 16GB USB Sticks usw. Geht hier um 2 Stunden Kochsendungen etwa pro Woche, nix dolles....
Wobei Timeshift sicher ganz nützlich wäre. eltern bkeommen öfter mal überraschend Besuch usw.

Da meine Mutter mit an die 60 Jahren auch nicht mehr wirklich im Hightech Alter so zurecht kommt, wie das junge Volk, sollte das Gerät obendrein noch relativ einfachi nder Bedienung und Menüführung sein.

Nun meine Schockfrage. gibt es sowas für um die 100 Euro?

das hier hab ich bei Geizhals gefunden z.b.

http://geizhals.at/deutschland/a454357.html

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
b3nn1
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2009, 12:49
keiner ne Ahnung, was man in dem Bereich nehmen kann?
PeterC13
Stammgast
#3 erstellt: 08. Dez 2009, 16:37
Der Comaq SL 100 soll nicht schlecht sein.
b3nn1
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2009, 16:58
puh gneau auf den bin ich nun auch gekommen.
vielen dank, werde in den compaq thread noch ein - zwei fragen stellen.
jcee
Stammgast
#5 erstellt: 09. Dez 2009, 22:45
Hallo, gibt es noch andere Vorschläge?
Stehe vor der selben Fragestellung: Für die Eltern einen DVB-S Reciever mit Festplatte oder USB

Folgende Anforderungen:
- Festplatte oder USB
- Einfach zu bedienen, programmierbar
- Per Scart anschließen (sie haben einen Plasma 42" der ersten Generation)
- EPG
- Timeshift

HDTV ist nicht so wichtig, denn sie haben noch einen alten Plasma, die hatten wohl nur SD.

Danke für jeden weiteren Tipp


PS: Prima, wäre es, wenn der Reciever auch andere Files von einer externen Festplatte abspielen kann: z.B. MPEG2, DIVX.. Gibts da was?
b3nn1
Stammgast
#6 erstellt: 10. Dez 2009, 12:36
puh, ich hab auf jeden Fall jetzt den SL 90 Compaq bestellt, zusammen mit nem hdmi Kabel und ner 320gb Festplatte.
Lag komplett bei Amazon unter 150 Euro.

Hab echt lange rumgesucht und denke das ist so ziemlich die billigste Alternative, die was taugt.
Festplattenrecorder mit eingebauter FEstplatte und gleichem Funktionsumfang liegen etwa bei 230 Euro aufwärts.


Das mit den files war leider für mich nicht interessant. Eltern haben den LH7020 von LG, der kann über USB spgar MKVs in 1080i wiedergeben.

Eventuell lohnt sich hier für dich ein güntiger DVD Player. ISt denke ich die günstigste nachkauflösung. So nen 20-30 Euro Player kann ja auch schon so ziemlich alles wiedergeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S Receiver + Aufnahmefunktion gesucht
CyberTim am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  16 Beiträge
DVB-S Receiver für Eltern inkl. Aufnahmefunktion
DDM am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  19 Beiträge
HDTV - DVB-S2 Receiver für Eltern gesucht.
Gizzzmo am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  4 Beiträge
DVB-S HD-Receiver mit USB-Aufnahmefunktion gesucht
Shepherd777 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
DVB-S-Receiver gesucht
sparky_mai91 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver mit Aufnahmefunktion für UM
donworo am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  6 Beiträge
HD-Receiver mit Aufnahmefunktion
EricBeer am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  2 Beiträge
HD-Sat-Receiver mit Eltern-tauglicher Aufnahmefunktion
Oster am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  2 Beiträge
Beratung gesucht: HD-Twin-Receiver mit Aufnahmefunktion
michel671 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  24 Beiträge
DVB-S/2 Receiver mit Aufnahmefunktion
Hessen-Sound am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.976

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen