Suche HD Receiver für Kabel bzw. CI Modul für Sony TV

+A -A
Autor
Beitrag
heca
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2009, 14:41
Hallo,

wir haben einen Kabelanschluss von Kabel Deutschland und sind auch Kunden von Premiere. Derzeit empfangen wir über einen alten nicht-HD Receiver von Humax mit einer D02 Karte.

Jetzt möchten wir auch die HD Sender benutzen und sind dementsprechend auf der Suche nach der besten Möglichkeit. Dazu gäbe es 2 Möglichkeiten:

1. Ein CI Modul für unseren Full HD Sony Fernseher. Ich hab allerdings in diversen Foren gelesen, dass hier keine Optionskanäle funktionieren (ich verstehe das so, dass man dann z.B. keine Spiele bei Sky Bundesliga auswählen kann, stimmt das?), aber an einer Lösung eventuell vielleicht gearbeitet wird. Hat hier jemand aktuelle Informationen?

2. Wir kaufen einen HD Receiver. Bei amazon ist die Auswahl nicht so berauschend. Kriterien wären einfache und problemlose Bedienung (also eher zertifiziert, auf keinen Falls irgendwas mit modifizierter Firmware, die mein Vater denn womöglich noch aktualisieren muss), HDMI (klar...) und am besten optischer Soundausgang für den 5.1 Receiver. Klasse wäre, wenn man mit einer Fernbedienung auskäme, aber von Sony habe ich keine Receiver entdeckt. Hat jemand Erfahrung mit der Kombi Sony TV/Philips Receiver (die laut amazon eine multifunktions Fernbedienung haben sollen)?

Preislich würde ich mich jetzt erstmal weniger festlegen wollen. Wenn ein teureres Gerät wirklich problemlosen funktioniert, wären wir bereit das zu zahlen.

Gibt es auch zertifizierte Geräte mit Aufnahmefunktion? Wenn ja, bitte auch vorschlagen. Wir würden denn nach dem Preis entscheiden. Aber Priorität hat ein einfacher Receiver ohne Festplatte.

Vielen Dank für alle Vorschläge
xutl
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2009, 14:47

heca schrieb:
Vielen Dank für alle Vorschläge

OK, mal wieder die Standardantwort

L_E_S_E_N

L_E_S_E_N

L_E_S_E_N

und zwar die FAQs und die 3 - 4711 Threads, in denen DIESE Frage bereits das eine oder andere mal gestellt wurde
Aresta
Moderator
#3 erstellt: 19. Dez 2009, 14:55
Technisat HD8-C mit Alphacrypt light CI-Modul erfüllt alle Deine Wünsche.

Für die Optionskanäle direkt im SonyTV müsste Sony ein Firmware-Update bereit stellen, worauf man wohl lange warten kann. Das hat mit dem CI-Modul nichts zu tun.

LG
Aresta
heca
Neuling
#4 erstellt: 19. Dez 2009, 15:01
Ist der Technisat HD8-C denn noch irgendwo verfügbar? Bei amazon und geizhals finde ich ihn nicht.
Aresta
Moderator
#5 erstellt: 19. Dez 2009, 15:13
Der Receiver wird nicht über das Inet verkauft, gestattet Technisat nicht - jedoch verfügbar bei den üblichen Elektronik-Kaufhäusern.

LG
Aresta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CI Modul für HD Receiver
KlaHo am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  4 Beiträge
HD-Receiver Sky + CI-Modul
DirkV71 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  13 Beiträge
CI MODUL vs. HD Receiver
daniel1977 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  10 Beiträge
Ci Slot. Welches Modul für Kabel digital.
Simonsimon88 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  10 Beiträge
CI-Modul-für humax hd 1000 kabel
franz59 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Receiver oder CI+ Modul
vonzo am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.05.2012  –  10 Beiträge
Welcher HD-Receiver u. welches CI+ Modul?
adiclair am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  4 Beiträge
HD+ Receiver oder HD Receiver mit CI Modul & HD+ Karte
DerX1000 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  3 Beiträge
Panasonic HD Receiver mit SKY CI+ Modul
Neoozz80 am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  6 Beiträge
Neuer Sat Receiver oder Ci-Modul
Guni1973 am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 04.07.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen