Welcher Sat-Receiver mit Festplatte ist zu empfehlen?

+A -A
Autor
Beitrag
auburn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2009, 00:35
Hallo zusammen,

diese Frage ist schon so oft gestellt worden, aber ich habe keinen Beitrag gefunden, der meiner Suche entspricht, daher wage ich nochmal, die Frage nach einem Receiver zu stellen.

Ich bin derzeit auch noch auf der Suche nach dem passenden Fernseher (steht im TV-Forum) und werde dazu sicherlich einen neuen Sat-Receiver brauchen. Mein (ur)alter ist nur analog, jetzt brauche ich aber sicherlich einen digitalen. Hier ist eine ehemals analoge Schüssel auf dem Dach, die letztes Jahr vom Vermieter digital nachgerüstet wurde.

Er soll eine Festplatte haben, dann kann ich mir den extra Recorder sparen.

Muß nicht das Allerbilligste sein
. Was muß man für einen guten Festplatten-Receiver ausgeben?

Ich habe gehört, daß man HD-Filme nicht aufnehmen kann. Stimmt das?

Gibt es Festplatten-Receiver, mit denen man auch seine eigenen Fotos/ Videos anschauen kann (z.B. über USB-Stick draufspielen?) Sorry, wenn die Frage blöd ist, aber ich bin absoluter Technik-Laie. Falls das nicht geht, wie kriege ich die eigenen Fotos/ Videos vom Computer auf den Fernseher?

Schon mal vielen Dank und Grüße!
jens_vom_berge
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Dez 2009, 01:07
also zwischen 450 und 600 euro muss man schon ausgeben
natürlich kann man hd-filme mit einem hd-festplattenreceiver aufnehmen, dass angebot ist jedoch bisher sehr gering
das anschauen von fotos dürfte kein problem sein, bei den videos kommt es auf das dateiformat an
empfehlenswerte hd-festplatten receiver wären z.b. der humax icord, technisat digcorder hds2 oder der kathrein ufs 922
natürlich wird gleich ein aufschrei ertönen
die einen werden den einen loben und den anderen verteufeln
es wird oft von software-bugs die rede sein, doch davor ist kein komplexes gerät wie ein festplatten-receiver bewahrt
gehe in den qualifizierten fachhandel und lasse dir die drei genannten receiver vorführen und entscheide danach, was dir mehr zusagt
jens_vom_berge
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Dez 2009, 01:09
oh warst du nicht der, der nach einem neuen 32"fernseher sucht?
welch ein zufall
habe ich schon wieder in einem thread von dir geantwortet


[Beitrag von jens_vom_berge am 24. Dez 2009, 01:10 bearbeitet]
auburn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Dez 2009, 01:21
Ja, eben derjenige, der auch einen neuen Fernseher sucht :).

Schönen Dank auch für die Receiver-Tips. Habe schon mal die Fernseher gegoogelt. Oh, wenn das nicht alles so schwierig wäre...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Digitale Sat-Receiver evtl. mit Festplatte?
moepy am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  5 Beiträge
HDTV Sat Receiver mit Festplatte?
Schaefer1996 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  10 Beiträge
Welcher Receiver ist zu empfehlen?
nida2012 am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  4 Beiträge
HD Sat Receiver mit Festplatte, aber welcher?
xDDDx am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.10.2011  –  21 Beiträge
HD Sat Receiver mit Festplatte
Raiti am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Welcher SAT Receiver ?
New_Flash am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  12 Beiträge
Welcher HD-Sat Receiver
Muppi am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  9 Beiträge
SAT-RECEIVER MIT FESTPLATTE
cem0203 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
Welcher SAT-Receiver?
Frettchen1 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  23 Beiträge
Sat-Receiver mit Festplatte
khalid0 am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.986

Hersteller in diesem Thread Widget schließen