König DVB-T PVR Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
angryjack
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2009, 23:24
Hi,

hier mal ein Erfahrungsbericht.

Ich habe mir den DVB-T Receiver von König LINK zusammen mit einer Stabantenne von Hama bei Amazon für zusammen 42€ gekauft, weil ich im Schlafzimmer kein Sat habe.

Der König ist baugleich mit dem Edision Avantage, war aber etwas günstiger. Die Firmware habe ich aber noch nicht mit der Edision Firmware geflasht, weil ich momentan dafür noch keine Notwendigkeit sehe. Die Bedienungsanleitung ist zwar mies, das Setup des Receivers aber einfach und intuitiv, sodaß die Einrichtung in nullkommanix gemacht war. Der Empfang ist auf allen Sendern tadellos und die Bootzeit sowie die Senderumschaltung sehr schnell.

Der Receiver verfügt über einen Front SD-Slot sowie einen USB Port, über die man aufnehmen kann. Eine externe 80GB 2,5" Samsung Festplatte wurde problemlos erkannt. Ich habe dann direkt mal eine Sendung per Timer aufgezeichnet. Der Film war komplett und qualitätsmässig einem SD Receiver entsprechend einwandfrei.

Nachteil: Der Receiver schaltet die USB Festplatte selbst im Standby nicht ab

Die Aufnahmen werden im MPEG-TS Format (1GB Blöcke) aufgenommen, welche aber dann als kompletter Film wiedergegeben wird. Hierfür legt der Receiver ein Unterverzeichnis an welches mit Aufnahmedatum und Uhrzeit sowie dem Sender benamt ist. Eine Namensvergabe per EPG wäre hier wünschenswert.

Der König kann aber auch noch weitere Formate. Neben den selbsterstellten TS Aufnahmen gibt er auch AVI, VOB und MPG Formate wieder. Eine in MPG umbenannte TS Aufnahme konnte ich jedoch nicht abspielen (Meldung: falsches Dateiformat).

Audiodateien (MP3) und Bilder (JPG + BMP) erkennt der Receiver ebenfalls problemlos und gibt sie wieder

So gesehen bietet die kleine Kiste neben den Receiverfunktionen echte Mediaplayerqualitäten. Für Preis und Leistung gibt's von meiner Seite deshalb eine absolute Kaufempfehlung !

Gruß
angryjack


[Beitrag von angryjack am 27. Dez 2009, 23:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T Receiver mit Aufnahmefunktion PVR
Privilege85 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  5 Beiträge
DVB-T-Receiver mit "PVR Ready"
hifi-stefan am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
Mini DVB-T Receiver
angryjack am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Suche billigen DVB-S DVB-T combo receiver PVR
kboe am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Eierlegende Wollmilchsau DVB-T/S, PVR, HD
Iceman75 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  5 Beiträge
suche dvb-t UND dvb-c receiver
godzi-fan am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  3 Beiträge
Suche DVB-C plus DVB-T Receiver
brunnerheinz am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung DVB-S2 PVR Receiver
Mexx6 am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  3 Beiträge
DVB-C PVR Receiver gesucht
mY*anX am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  12 Beiträge
Gesucht: DVB-S Receiver, HD, sky, PVR
elmono am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen