Suche DVB-C plus DVB-T Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
brunnerheinz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2011, 19:57
Hallo zusammen,

ich geistere nun schon einige Zeit in diesem Forum umher, da ich auf der Suche nach einem DVB-C + DVB-T Receiver bin. Er sollte auch eine Festplatte enthalten oder zumindest PVR-fähig sein. DA ich nicht ewig rumbasteln will und es auch eine Kostenfrage ist würde ich von der Dreambox mal Abstand nehmen. Für Tipps bzw. Receiver die evtl. für mich in Frage kommen würden wäre ich sehr dankbar.
rura
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2011, 20:27
Ihmo wirst du da nicht fündig.
yahooooo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2011, 00:07
Kurze Verständnisfrage: wozu braucht man einen DVB-T-Receiver, wenn man eh schon DVB-C hat? Soll der Receiver an verschiedenen Standorten verwendet werden?
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2011, 15:02
Den argus vip 2 kann man mit einem DVB-C und einem DVB-T-Tunermodul bestücken.

Er wird z.T. in dieser Bestückung angeboten (Beispiel, keine Shopempfehlung), es gibt die Tunermodule aber auch separat zu kaufen.
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2011, 17:47
Hi,

richig, und auch dieses, mir bisher unbekannte, Gerät:

Venton HD 100CT
http://www.venton.de/downloads/VENTON_HD100CT_DE.pdf

Unterstützt auch PVR, obwohl nicht überall auch so beschrieben.

Und auch die AzBox Premium Plus HD CT kann das alles. Allerdings auch zum Premium-Preis.

Gruss
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2011, 18:28
Der HD 100CT von Venton schien mir auf den ersten Blick ein DVB-C-Receiver zu sein, dem man noch die Modulationsarten für DVB-T beigebracht hat. Jedenfalls konnte ich beim Überfliegen der Anleitung nichts von einer Fernspeisespannung für DVB-T-Antennen lesen. Das können eigentlich alle DVB-T-Receiver, und das Fehlen der Fernspeisespannung wird zusammen mit nur einem Antenneneingang i.a. dazu führen, dass man zum Wechsel zwischen DVB-C und -T die Antennenkabel umstecken muss.

Was andererseits wundert: Laut den technischen Spezifikationen beginnt der Eingangsfrequenzbereich des Tuners erst bei ca. 150 MHz. Sollte das stimmen, ist der Receiver für DVB-C eindeutig nicht geeignet .
brunnerheinz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jan 2011, 19:42
Erst mal danke für die Antworten.

Über den argus bin ich auch schon gestolpert, was ich allerdings dabei nicht so toll finde sind die fehlenden ci slots.
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2011, 19:48
"Fehlen" tun die nur, wenn man die auch benutzen will...

Gruss
brunnerheinz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jan 2011, 19:51
Ja war eigentlich schon beabsichtigt. Oder gibts mit dieser Box bzgl. pay-tv sowieso Probleme?
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 11. Jan 2011, 20:02
Hi,

nein, es ist ja gearde der Vorteil, das man den VIP mit alternativer SW zu fast allem bringen kann, d.h. Karten direkt im internen Kartenleser zu verarbeiten (SKY,...)

Grus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche dvb-t UND dvb-c receiver
godzi-fan am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  3 Beiträge
DVB-C oder DVB-T / welcher Receiver
Babba123 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  13 Beiträge
DVB-T - DVB-C Receiver Kaufberatung
Artur_K. am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  3 Beiträge
DVB-C/DVB-T Twin-Tuner
Pad91 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  4 Beiträge
Suche DVB-C-Receiver
schlaumy am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  10 Beiträge
Suche DVB-C Receiver
CyBoS am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  18 Beiträge
Suche DVB-C Receiver
Link1978 am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  2 Beiträge
DVB-C+DVB-S Receiver
NiThoJu am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  7 Beiträge
Suche Kombi Receiver DVB-S / DVB-T
user4hfi am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
Beratung DVB-C Receiver
teddyaudio am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen