Welcher DVB-S Receiver? Dringend. Danke

+A -A
Autor
Beitrag
AmINos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2010, 19:50
Hallo,

brauche dringend einen Sat-Receiver! Da ich keinerlei Ahnung habe und eure Hilfe dazu !! Meine Ansprüche:

- via SAT-Schüssel
- normales TV
- alles frei ausgestrahlte in HDTV (brauche dann wohl diese Karte..?)
- Audio-Ausgang, L/R + digital (COAX oder optisch)
- natürlich bestmögliches Bild
- keine Aufnahme Funktion bzw. Festplatte

Benötigt man häufig updates, dazu also einen USB-Anschluß??

War im Saturn heute und mir wurde der HUMAX HD FOX oder der TECHNOSTAR TT MICRO S 835 empfohlen. Könnte das was sein?

Hab ich vielleicht noch was vergessen??

Besten Dank im vorraus...


[Beitrag von AmINos am 25. Jan 2010, 19:51 bearbeitet]
neo0210
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jan 2010, 21:18
Hallo,

beides sind HD+ Geräte.

Also das "nicht frei ausgestrahlte" HD-Programm.

Bei beiden Geräten ist zwar eine HD+ Karte dabei, die jedoch nach einem Jahr, bei Verlängerung, dann 50,- Euro im Jahr kostet.
AmINos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jan 2010, 23:07
Ok, was wäre denn die Alternative? Was können andere Geräte?

Und vorallem welche Geräte?
neo0210
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2010, 23:24
Es gibt Geräte in der Preisspanne von 40,- bis 1000,- Euro.

Welches da genau das beste ist, lässt sich schwer sagen.

Um die wenigen frei empfangbaren HD-Sender zu bekommen, sollte man einen DVB-S2-Receiver wählen.
Als günstiges Einstiegsgerät wird hier oft der Smart MX04 HDCA oder HDCI empfohlen. Beide Geräte liegen um 100,- Euro.
Stabile Software, schnelle Umschaltzeit, Software-Update über Satellit, USB-Anschluss für PVR-Aufnahmen auf externe Festplatte, etc..

Wenn dir HD nicht wirklich wichtig ist, reicht auch ein einfacher DVB-S-Receiver, da kann ich allerdings nichts zu sagen.

Sicherlich wirst du aber hier noch weitere Tipps bekommen.
AmINos
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jan 2010, 23:38
Hey, Danke !!

Also HD soll es schon sein, Aufnahmen muss er nicht können, auch keine Festplatte haben...

Häufig gibt es zwischen 40-1000€ doch immer Sprünge in der Qualität. Wo liegen die bzw. was wäre der nächst bessere als der Smart?

Was wäre die alternative zu HD+?? Gibt es eine Lösung ohne Karte?
neo0210
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Jan 2010, 23:50
Qualitätssprünge gibt es bestimmt.
Aber ob die unbedingt in der Bildqualität liegen, kann ich dir nicht genau sagen.
Bei den teureren Geräten geht es dann meistens nur um eine umfangreichere Ausstattung wie zb. mehrere CI-Schächte, Karteneinschübe (CA), interne Festplatten, schöneres Menü, andere Software, etc.

Auf jeden Fall ist das mein Eindruck nach 1-2 Monaten "Sat-Receiver-Selbststudium"

Habe vor 2 Monaten selber den Smart MX 04 HDCI auf Grund vieler positiver Kritiken gekauft und bin bis heute damit zufrieden.
Da ich aber nun einen weiteren Receiver brauche, schlage ich mich wieder durch die Foren und beschäftige mich gerade selber mit der HD+ -Geschichte. Allerdings liegt meine Preisvorstellung unter 200,- Euro, wodurch ich mich mit den teureren Geräten nicht beschäftigt habe.

Dazu kurz folgendes:
Für die HD+ -Programme benötigst du definitiv eine HD+ -Karte. Diese ist nur bei zertifizierten Receivern (http://www.hd-plus.de/receiver-tabelle) für das erste Jahr kostenlos dabei.

Es gibt bereits auch 2-3 Sat-Receiver, die diese Karten (die man sich dann anderweitig zulegen muss) mit anderer Software nutzen können. Näheres dazu findest du im Nachtfalke-Forum. Angeblich sollen auch im Laufe, bzw. gegen Ende des Jahres, nachrüstbare CI-Module mit Karte auf den Markt kommen.

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.
AmINos
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jan 2010, 23:59
Das trifft auch meine Preisvorstellung. Bei welchem hast du im Auge?

Betrachte es recht pragmatisch, benötige nur:
- 1x Slot für HD+ Karte
- Audio out, L/R + Digital (COAX or Optisch)
- 1x HDMI

Und natürlich viel viel Bildqualität fürs Geld...

Was hält man vom Humax HD FOX oder TECHNOSTAR TT MICRO S 835?
neo0210
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jan 2010, 00:09
Bei der Bildqualität soll der Humax ganz leicht die Nase vorn haben, aber wohl wirklich nur minimal.
Habe mir beide die Tage im MM angeguckt und ich persönlich finde den TT allerdings wesentlich ansehnlicher, zumal auch nur ein Drittel so groß wie der Humax.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob mir die Gängelungen der HD+ -Macher wirklich antuen möchte.

Da du dich für dieses Thema interessierst, solltest du dir folgendes einmal anschauen:
http://www.hifi-foru...m_id=124&thread=3649

Besonders interessant ist dieser Teil:
Die Liste der Vorteile gegenüber CI für die Verbraucher kann man glaub ich schon mal zusammenfassen: Keine

Die Nachteile:
* Sender können Aufnahmen verhindern
* Keine Archivierung von Aufnahmen (sofern überhaupt aufgenommen werden durfte) auf den PC / DVD usw.
* Sender können bei Aufnahmen Vorspulen während Werbung verhindern
* Sender können die Speicherdauer von Sendungen auf der Platte kontrollieren
* Sender können Timeshift verhindern
* CI+ kostet die Gerätehersteller Lizenzgebühren und damit auch den Endverbraucher
* Alle bereits vorhandenen Geräte mit CI sind für den Müll

Zusammenfassung: CI+ könnte man durchaus als digitale Enteignung sehen.



Da aber für dich die Aufnahme von Sendungen sowieso nicht interessant ist, kannst du dir beide Geräte ja einmal anschauen. Bei amazon findest du nicht nur Erfahrungsberichte zu beiden Geräten, sondern auch bessere Preise wie bei Sat**n oder MM.

Ich selber, bzw. wir, nehmen zwar nur 1-2 Sendungen/Filme im Monat auf, aber auf diese möchte meine Freundin dann auch ungerne verzichten. Deshalb zögere ich immer noch mit der Entscheidung.
AmINos
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jan 2010, 20:11
Welchen von den folgenden findet ihr am besten, gerade von der Quali?

Kathrein UFS 903
Smart Electronic MX04 HDCI
Telestar Diginova HD
Humax HD FOX
TECHNOSTAR TT MICRO S 835

Liegen alle in meiner Preisklasse unter 200€ (geringfügig wäre auch denkbar). Hat einer Nechteile?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher DVB-S Receiver ?
gruenrock1965 am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  2 Beiträge
Welcher DVB-S Receiver?
woiffi am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  8 Beiträge
DVB-S: Welcher Receiver + Kabel ?
bluescreen05 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  39 Beiträge
Welcher DVB-S2 Receiver?
Don1907 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  4 Beiträge
DVB-S Receiver gesucht
CalimeroXXL am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
neuer DVB-S Receiver
RebelAngel am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  4 Beiträge
Welcher der 4 DVB-S Receiver
Hörnchenmeister am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  2 Beiträge
Welcher DVB-S Receiver für Panasonic TX37LZD800F
danny1968 am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  8 Beiträge
Hilfe für DVB-S neuling / welcher receiver?
waylander77 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
Welcher DVB-S Receiver ohne HD?
Giz_Rah am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen