Flache Alternative zum Edision Argus oder Vantage HD 1100S - ev Trekstor 1080i?

+A -A
Autor
Beitrag
kleinbonum
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2010, 01:11
Hallo,

nachdem es letzte Woche einen neuen Fernseher von Philips, Modell 42 PFL 8404 gewichtelt hat, erkannt man klar, dass der alte Strong Receiver (SRT6010) total überfordert ist.

Ich hab mich jetzt also mal durch euer Forum gelesen und bin auf den Edision Argus gestoßen, der meiner Meinung nach für meine Bedürfnisse ein ordentliches Preisleistungsverhältnis bietet.

Vorgestellt hab ich mir einen SAT-Receiver:

- für max. 150 - 180€
- HDMI-Anschluss
- PVR-Steuerung über USB-Anschluss
- coaxialer oder optischer Audio-Ausgang für den Verstärker (Yamaha RX-V430RDS)
- alpha-numerische Anzeige
- EPG
- ev. ein CI-Schacht
- tolle Bild- und Ton-Qualität (wobei ich denke ich mal kaum einen Unterschied zu einem sehr gut bewerteten Modell von vor 2 Jahren im Vergleich zu heutigen Modellen erkennen werde - allerdings nur bezogen auf Bild und Ton)
- im Alltag bewährt

Ich war schon fast zur Tür raus um den Edision zu holen, als meine Frau so nebenbei festestellte, dass der Receiver (Höhe 65 mm) leider nicht in die Aussparung über den DVD-Player (Pioneer DV-470) passt - es fehlen genau 5 mm, dann ist allerdings immernoch kein Platz zum Kühlen.

Unten steht also der Yamaha-Receiver, dann kommt der DVD-Player und dann der SAT-Receiver.
Meine Überlegung war die Standfüße (2 cm) vom Yamaha-Receiver gegen Kürzere (1 cm) zu tauschen, doch das ist eher suboptimal.

Der Vantage HD 1100S wäre ne Alternative, ist nur knapp flacher und hat keine alpha-numerische Anzeige.

Passen würde der Trekstor SatCorder neptune Full-HD 1080i, den ich zuerst im Auge hatte, docch hier waren die Bewertungen nicht 100%-ig positiv und ich konnt ihn nirgends live sehen.

Da ich bis zu unserem Umzug vor 2 Jahren nur Kabel hatte und der erste Receiver (Strong) quasi ein Notkauf war bin ich hier ein echter Neuling und auf eure Hilfe angewiesen.

Was wäre eurer Meinung nach die empfehlenswerteste Lösung?

Danke vorab

Marc

P.S. über Kurz oder Lang (eher wohl Kurz) wird der DVD-Player wohl nem Blue Ray-Player weichen müssen, doch das steht auf einem anderen Blatt ;-))
kleinbonum
Neuling
#2 erstellt: 02. Feb 2010, 21:37
Hat denn keiner eine Alternative?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vantage HD 1100S
Blue_Bird am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  2 Beiträge
Vantage HD 1100S Erfahrungen?
ronan28 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  5 Beiträge
Vantage 1100S Receiver - Update
Melotros am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
HD Receiver Vantage 7100 oder Edision ?
rudi_SW am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit Edision Argus?
shitingbull am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  2 Beiträge
EDISION-ARGUS- Piccollo
khkby am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  5 Beiträge
Edision argus piccollo plus
badde34 am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  5 Beiträge
Alternative zum Vantage 7100C?
Brakalasa am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  12 Beiträge
Opticum 9500 oder Edision Argus Vip?
cheveyo am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
Aufnehmen (ext. FP) Edision Argus Piccollo
mitsumotion am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen