HD Twin SAT Receiver PVR: Vantage HD8000 oder Humax iCord oder?

+A -A
Autor
Beitrag
orish
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2010, 04:40
Hi,

ich suche eine wirklich guten HD Twin Sat Reciever PVR.

Habe hier einiges gelesen, aber die Postings zum Vantage HD 8000S Twin PVR und zum Humax iCord sind schier endlos.

Habt Ihr eine Empfehlung und Tips für mich?

Vielen Dank!

Gruß
orish
ilty
Neuling
#2 erstellt: 20. Feb 2010, 11:34
Ja mir geht es genau so. Auch ich suche einen "guten" HD Receiver. Für mich sind folgende Punkte wichtig:

- Stabil laufen (damit meine Frau nicht meckert, dass der alte Topfield 4000 doch besser war) ;-)

- einwanfreies Permanent Timeshift ohne, dass es zickt. D.h. ich möchte jederzeit mal die letzten X Minuten zurückspulen können und bei Bedarf ab dem zurückgespulten Zeitpunkt auch aufnehmen (dies ist der Grund warum eine Dreambox für mich nicht in Frage kommt - die scheinen das nicht hinzukriegen)

- gutes, übersichtliches EPG

- USB-Anschluss für externe HDD (da schließe ich dann meine Topfield-Platte an mit zig Kindersendungen drauf)

- WAF (Women Acceptance Factor) muss gegeben sein. D.h. die simplen Funktionen (einschalten, umschalten, schnell mal was aufnehmen, schnell mal eine aufgenommene Sendung abspielen, etc.) sollen einfach und schnell gehen.

- Loop Though, da ich nur ein Sat-Kabel habe und ich den Ausgang mit dem 2. Eingang verbinden möchte um wenigstens verschiedenen Sendung auf dem gleichen Transponder aufnehmen bzw. sehen kann

- Internetanschluss von Vorteil

Ich denke an einen Vantage 8000? Der scheint die Punkte oben abzudecken. Was meint ihr?

Danke

VG

ilty
Filmer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2010, 14:00
Habe den Humax Icord HD+
Alles was Du beschrieben hast kann der, die Menüs sind wirklich nett gemacht, das EPG auch (obwohl man natürlich immer noch alles noch besser machen könnte).
Allerdings gibt es noch einige Bugs die mich sehr stören, wird also noch eine (hoffentlich kleine) Weile dauern bis er wirklich gut läuft, das Potential hat er aber.
Was am Ende auch am meisten zählt ist die Bild- und Tonqualität und die ist m.E. hervorragend.
HD+ ist klar etwas nervig weil man die Aufnahme nicht vorspulen kann, andererseits sieht das Signal eben wirklich klasse aus, d.h. für mich: Live-Schauen auf HD und Aufnahmen mache ich ohne HD um sie dann schnell spulen zu können.
orish
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Feb 2010, 14:18
Kommt mir gar nicht auf HD+ an - die Anbieter sind mir alle suspekt mir ihrer Gängelei des Kunden.

Die Features von Ilty sind auch die meinen. Festplatte kann auch eingebaut sein.

Bis jetzt betreibe ich einen Eycos S55.12 SD Twin Sat Reciever PVR und bin eigentlich sehr zufrieden - nur HD fehlt mir. Leider gibt es keinen HD Twin PVR von Eycos.

Hat noch jemand eine Empfehlung?

Oder anders herum - was sind die richtig nervende Bugs beim Vantage HD 8000 und Humax iCord?

Anderes Gerät?

Danke!
orish
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2010, 14:40
Habe jetzt ein paar Tests bei Audio Vision gelesen - ein weiterer Kandidat scheint der Topfield ZF 7700 HD PVR zu sein.
orish
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Feb 2010, 14:54
Die Tests des Topfield TF 7700 HD PV sind gut, der hat auch 2 LNB-Ausgänge (die für mich wichtig sind) ABER der Topf macht kein PiP - so ein Sch..ss!
dancefan
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Feb 2010, 17:05
Hi,
ich hänge mich mal hier mit dran. Ich bin gerade auf der Suche nach einer "komplett" Ausstattung mit 4 Receivern
3* SD, 1 HD Twin, aber als zusätzliche Einschränkung alles in Unicable tauglich.

Mein Versuch Geräte zu finden bei denen man die Aufnahmen wechselseitig abspielen kann waren bisher erfolglos.
Und dabei würde ich sogar alles vom gleichen Hersteller nehmen.


ilty schrieb:
- USB-Anschluss für externe HDD (da schließe ich dann meine Topfield-Platte an mit zig Kindersendungen drauf)


Das wird so wohl nix. Es gibt das Programm DVR Studio HD, das kann für einige Reciever Dateien erstellen, die dieser dann abspielen kann, z.B Vantage.

Sonst mußt due darauf achten, das der Receiver "Standard" Formate abspielen kann. Die Formate, in denen die Receiver aufzeichen, funktionieren nicht mal beim Wechsel zwischen Geräten des gleichen Herstellers.
ilty
Neuling
#8 erstellt: 21. Feb 2010, 18:47

Filmer schrieb:
...Allerdings gibt es noch einige Bugs die mich sehr stören, wird also noch eine (hoffentlich kleine) Weile dauern bis ...

@Filmer: Danke für Deine Antwort. Welche sind denn die nervigen Bugs bei Deinem Receiver? Nutzt Du das vorhandene Betriebssystem oder hast Du ein anderes draufgespielt?
orish
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Feb 2010, 11:08

Filmer schrieb:

HD+ ist klar etwas nervig weil man die Aufnahme nicht vorspulen kann, andererseits sieht das Signal eben wirklich klasse aus, d.h. für mich: Live-Schauen auf HD und Aufnahmen mache ich ohne HD um sie dann schnell spulen zu können.


Kann man die 'normalen' HD-Aufnahmen denn spulen, d.h. bezieht sich die Einschränkung nur auf HD+?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD TWIN- Technisat HDS2 oder Vantage HD8000
Buff84 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Humax Icord HD Twin Receiver
K._H. am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  2 Beiträge
HDTV-TWIN-PVR Entscheidungshilfe
blubb!! am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  9 Beiträge
topfield 7700 hd pvr oder vantage 8000s ?
dcom am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  2 Beiträge
Vantage HD 8000S Twin PVR - Erfahrungen?
innix am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  2 Beiträge
Humax PDR ICord HD oder Humax iCord HD
ichti am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  5 Beiträge
Humax Icord HD oder Alternative
Tjuri1 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2012  –  2 Beiträge
HDTV Twin Sat Receiver mit Festplatte - Humax iCord ?
plassi am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  8 Beiträge
Technisat HD S2 oder Humax ICORD
rippy0815 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Test : Humax iCord gegen Vantage 8000
karatekid am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.260

Hersteller in diesem Thread Widget schließen