Software Update Koscom 5400 USB

+A -A
Autor
Beitrag
Apropus!
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2010, 19:05
Hallo!
Ik weiß ja nicht ob hier nioch jemand Aktiv ist!?

Wollte mich mal über meinen Koscom 5400 ein paar infos einholen?
Ich finde das Gerät echt klasse!
Jedoch würde ich gern mal ein SW update machen!
Habe gedacht das geht per USB Stick!
Leider werden die Daten die ich bei Koscom gedownl hab nicht gefunden! (denke mal falsches Dateiformat)!

Wollte das Update eigentlich nur machen weil bei sehr vielen Sendern immer mehr Infomaterial fehlt! (was gard läuft wenn man umschaltet wird nicht angezeigt, zumindest nicht bei allen Sendern und es werden immer mehr!

Könnt ihr mir weiter helfen!?

MfG
BigBlue007
Inventar
#2 erstellt: 08. Apr 2010, 22:47

Apropus! schrieb:
Hallo!
Ik weiß ja nicht ob hier nioch jemand Aktiv ist!?

Nein, hier ist absolut niemand mehr aktiv. Alle, die hier posten, sind automatisierte Bots.

Leider werden die Daten die ich bei Koscom gedownl hab nicht gefunden! (denke mal falsches Dateiformat)!

Laut BDA ist ein SW-Update via USB gar nicht vorgesehen; Du musst offenbar mit dem Downloadertool und via Seriell flashen.


[Beitrag von BigBlue007 am 08. Apr 2010, 22:48 bearbeitet]
Apropus!
Neuling
#3 erstellt: 09. Apr 2010, 21:38
Hallo!


Nein, hier ist absolut niemand mehr aktiv. Alle, die hier posten, sind automatisierte Bots


Sorry Dafür! Wollt keinen Angreifen!


Um noch mal auf meinen Koscom zurück zukommen:
Es handelt sich dabei um den Koscom CPVR 5400, also die Kabelversion!
In der Bedienugsanleitung steht aber etwas davon drin!

Da steht unter Punkt 3.2 Datentransfer
a)Systemdaten auf Stick

b)Programmliste auf Stick

c)Datenübertragug aus USB Stick (in den Reciver)

- einen Software Download

Also sollte es doch möglich sein!
Jedoch wird nicht beschrieben wie das gehn soll!

Mir fehlt dieses olle Kabel um den Koskom an den Rechner anzuschließen.
BigBlue007
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2010, 21:57
Du missverstehst die BDA in diesem Punkt. Mit "Datentransfer" meinen die nichts anderes als genau das, was da steht, also "Systemdaten" (quasi ein Backup der Settings) und "Programmlisten". Davon, dass die Firmware per USB eingespielt werden könnte, steht dort absolut nichts.
Apropus!
Neuling
#5 erstellt: 10. Apr 2010, 14:07
Halo!

Es mag sein das ich das Missverstehe!
Aber in meiner BDA steht eindeutig geschrieben!:
Ich Zitire:
Seite 57
3.2 Datetransfer

c)Datenübertragung aud dem USB Stick (in den Receiver)
Sie können Ihren Receiver aus einer Sicherung auf einem USB-Stick wiedererstellen bzw. ihn so updaten!

Für mich heist das, es ist möglich!
Aber nach Tagelangem suchen nach geeigneten Datein ist mir das echt zu ansträngend geworden!
Ik werd mir ein Kabel besorgen und das Gerät mit dem Netz kopplen!
BigBlue007
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2010, 03:58
Hmm...

Was sagt der Receiver denn, wenn Du das .ird - File und dann "Software-Download" auswählst? Das .zip von der Webseite hast Du ja hoffentlich entpackt und das darin enthaltene (bzw. das Neuere von den beiden) .ird - File auf den USB-Stick gepackt, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Koscom CPVR 5400 ?
kalle72 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  3 Beiträge
Koscom PVR5970PVD empfehlenswert?
blubb!! am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  2 Beiträge
Digitalreceiver Software Update
mario73 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  8 Beiträge
TelSKY S210 bei USB update gelöscht
gizmo24 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  2 Beiträge
Topfield 5400 combo oder Grobi-Box
AnRob am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  3 Beiträge
Vantage 1100S Receiver - Update
Melotros am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  2 Beiträge
HD Sat Receiver mit PVR (USB Port an der Rückseite!)
Buschi18 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  2 Beiträge
Software PR-Fox ?
Olli567 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  9 Beiträge
Update Technisat PR-K
kaefer03 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  5 Beiträge
Edision Trojan Softwareupdate fehlgeschlagen!
tuningguid am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen