MEDION PVR 160GB bei Promarkt ?

+A -A
Autor
Beitrag
fjord
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jun 2007, 08:50
Beim Promarkt gibt es derzeit ein Digi. SAT-Reciever Angebot (mit 160GB HDD) für 60 Euro. Was haltet ihr davon?
MEDION PVR 160GB.

Hier mit 80GB, ansonsten gleiches Model:
http://www.sat-recei...-10008810-80-gb.html

Ich möchte gerne auch ARENA schauen, was muss ich tun, damit das in Verbindung mit diesem Reciever klappt, oder benötige ich dafür einen eigenen Reciever?

Zuhause habe ich einen LCD stehen, Übertragunug zum PC ist nicht zwingend notwendig, kann aber mal ganz nett sein. Ich würde auch gerne eine Sendung sehen, während ich eine andere aufnehme. Ist das damit möglich?
Und kann es sein, daß eine HDMI Schnittstelle fehlt oder braucht man das bei so Geräten nicht (kenne mich nicht so aus)?

Oder kennt Ihr bessere Geräte/Angebote?


Danke
fjord


[Beitrag von fjord am 25. Jun 2007, 08:54 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2007, 10:25
Dieser Medion kann absolut gar nichts von dem was du willst!
Nach deinen Angaben musst du das 10fache an Geld in die Hand nehmen und brauchst ein Gerät wie z. Bsp. den Technisat HD-S2
fjord
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jun 2007, 13:29
Cooles Teil! Wie ist es mit den ganzen Schneide-\Abspiel- etc. Funktionen, taugt das Teil da was?
Auf welche Funktion(en) müsste ich verzichten, damit das ganze deutlich günstiger wird?

Vielen Dank!
fjord
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2007, 14:09
Habe das (brandneue)Gerät noch nicht gesehen, aber von der Firma gibt es keine schlechten Receiver.
Dein teuerster Wunsch ist der nach HDTV (= HDMI)
... dann der Twin-Tuner
... dann der Ci-Schacht oder Kartenleser für Arena
fjord
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jun 2007, 15:14

KuNiRider schrieb:
Habe das (brandneue)Gerät noch nicht gesehen, aber von der Firma gibt es keine schlechten Receiver.
Dein teuerster Wunsch ist der nach HDTV (= HDMI)


Aber das ist ja gerade der Sinn der Sache, da über Satellit doch wesentlcih mehr im HDTV Format übertragen wird, als über Kabel. habe ich gelesen.

Muss ich also mit 600 Euro rechnen und mir daher mal überlegen. Immerhin spare ich einen DVD-HD Rekorder, den ich mir holen wollte.

Vielen Dank!
fjord
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 25. Jun 2007, 17:02
HDMI hat erstmal nichts mit HDTV zu tun. So wie es normale DVD-Player mit HDMI gibt, wird es auch Sat-Receiver mit HDMI, aber ohne HDTV geben. Angekündigt sind schon welche, ob bereits lieferbar, weiß ich nicht.

Für HDTV-Receiver ohne Festplatte muss man etwa 200 - 300 € rechnen, mit Festplatte geht es wohl bei 600 € erst los.
nofatchicken
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jun 2007, 21:51
Also der Technisat HD-S2 ist der erste HD-Receiver, der mit Festplatte auf den Markt kommt, aber er ist noch nicht lieferbar nach meinen Informationen.
Aber es gibt Receiver, die eine Scaling-Funktion haben und so bis zu 1080p errechnen. Beispiel Eycos S 55.12
Aber davon gibt es noch viele mehr. Topfield hat bestimmt auch ein Gerät, aber da weiß ich nicht welches.
Aber wenn es darum geht HDTV auzuzeichnen ist das noch so eine Sache, da kopiegeschützte Inhalte nicht aufgezeichnet werden dürfen und nur dann abgespielt werden, wenn der HDCP-Handshake funktioniert. Diese Technologie ist dazu entwickelt, zu überprüfen, ob von dem Wiedergebenden Medium (wie Fernseher oder Monitor), die Wiedergabeinformationen nicht abgezweigt werden können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion Doppel-Receiver mit 160GB HDD
artbond am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
Comag PVR/2 100CI HD ab morgen im ProMarkt
Tobias2703 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  2 Beiträge
HDTV Receiver von Medion + USB + PVR
micki1206 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  5 Beiträge
MEDION 24200
cannondalefreak am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
PVR gesucht
camuench am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 822 oder Arion 9400 pvr HDMI
bad-bear am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  6 Beiträge
Welcher Receiver? (DVB-C, HD, PVR)
FatBoo am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2 160GB Sky tauglich?
dany_ocean am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung PVR
Zordi am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.10.2007  –  11 Beiträge
Sat-Receiver MEDION MD
DNAMr.O am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen