HD SAT-Receiver ohne Recorder gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Tumurbel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jul 2010, 20:07
Hallo,

nachdem ich mir stundenlang fast einen Wolf gelesen habe, bin ich so schlau wie vorher.
Folgendes:

Ich habe mir einen neuen Plasma Panasonic TX-P46 G20E gekauft.
An diesem möchte ich gerne meinen bisherigen Panasonic DMR-EH65 HDD Festplattenrecorder (HDMI) weiter betreiben.

Was mir jetzt noch fehlt, ist ein digitaler SAT-Receiver der auch zukünftig HDTV unterstützt.

Ich wäre dankbar, wenn ich einen kleinen Tipp bekommen würde.

Viele Grüße

Jürgen
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2010, 23:58
Soll nur auf dem EH65 in mäßiger Qualität aufgenommen werden oder darf der neue Receiver auch PVR-Ready sein?

Wieviel an Euronen ist denn so geplant dafür zu investieren?
Tumurbel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jul 2010, 08:26

Duke44 schrieb:
Soll nur auf dem EH65 in mäßiger Qualität aufgenommen werden oder darf der neue Receiver auch PVR-Ready sein?

Wieviel an Euronen ist denn so geplant dafür zu investieren?


Hallo,

ich würde schon gerne den HDD Recorder weiter benutzen. Ist die Aufnahme mit diesem Gerät so schlecht mit einem neuen Receiver ?

Der neue Receiver kann auch PVR-Ready sein, wenns denn nicht anders geht - kein Problem.

Die Kosten sind zweitrangig.

Vielen Dank für deine Mühe

Jürgen
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2010, 09:15

Tumurbel schrieb:
...Ist die Aufnahme mit diesem Gerät so schlecht mit einem neuen Receiver ? ...

Du kannst dann nur per Scartverbindung (Receiver --> EH65) mit einer Auflösung von 576i aufnehmen. Ob das allerdings Deinen Ansprüchen gerecht wird, weiß ich nicht. Ein SD-Sender wird mit 576p übertragen.

Bei einem digitalen Receiver mit PVR Funktion wird in der Regel der Transportstream des Senders aufgenommen und somit kann das Ganze ohne Qualitätsverlust wiedergegeben werden.
Tumurbel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Jul 2010, 12:18

Du kannst dann nur per Scartverbindung (Receiver --> EH65) mit einer Auflösung von 576i aufnehmen. Ob das allerdings Deinen Ansprüchen gerecht wird, weiß ich nicht. Ein SD-Sender wird mit 576p übertragen.


Hmpf ! Und ich dachte, der Recorder sei einigermaßen zukunftssicher weil HDMI usw. usw.
Daten:
1 x Composite-Video-/Audio-Eingang ( RCA Phono x 3 ) - Vorderseite
1 x S-Video-Eingang ( 4 PIN Mini-DIN ) - Vorderseite
1 x IEEE 1394 (FireWire/i.LINK) - Vorderseite
1 x Component-Video-Ausgang ( RCA Phono x 3 ) - Rückseite
1 x Composite-Video-/Audio-Eingang ( RCA Phono x 3 ) - Rückseite
1 x S-Video-Eingang ( 4 PIN Mini-DIN ) - Rückseite
1 x Composite-Video/Audio-Ausgang ( RCA Phono x 3 ) - Rückseite
1 x S-Video-Ausgang ( 4 PIN Mini-DIN ) - Rückseite
1 x SPDIF-Ausgang ( TOS Link ) - Rückseite
2 x SCART ( 21 PIN SCART ) - Rückseite
1 x HF-Eingang - Rückseite
1 x HF-Ausgang - Rückseite
1 x HDMI-Ausgang


Bei einem digitalen Receiver mit PVR Funktion wird in der Regel der Transportstream des Senders aufgenommen und somit kann das Ganze ohne Qualitätsverlust wiedergegeben werden.


Tja, normalerweise will man ja schon das Beste, wenn man schon ein Gerät kauft.
Dann wird es wohl ein Gerät mit PVR Funktion sein müssen

Kannst du da was empfehlen ?

Vielen Dank für deine Mühe

Jürgen
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2010, 12:55
Mal ne kurze Gegenfrage: Über welchen Anschluß am EH65 wolltest Du denn aufnehmen?

Wieviele Sat-Zuleitungen stehen zur Verfügung?
Tumurbel
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Jul 2010, 17:17

Duke44 schrieb:
Mal ne kurze Gegenfrage: Über welchen Anschluß am EH65 wolltest Du denn aufnehmen?

Wieviele Sat-Zuleitungen stehen zur Verfügung?


Öhm, im Moment ist der Recorder per SCART am Fernseher und am digitalen SAT-Receiver angeschlossen.

Leider kenne ich mich mit den Geräten nicht aus. Ich dachte, man kann das HDMI Kabel am neuen Receiver irgendwo einstecken und am Fernseher mit Component...


(Man möge mir verzeihen, falls das so nicht funkt) ;-)
PS: es steht momentan eine SAT-Leitung zur Verfügung.

Viele Grüße

Jürgen


[Beitrag von Tumurbel am 19. Jul 2010, 17:21 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#8 erstellt: 19. Jul 2010, 19:48
Vergiss den DMR-EH65HDD. Kauf dir eien HD-Receiver mit PVR-Funktion. Welchen? Kommt auf deine Ansprüche an. Selbst ein HD-Receiver für 80 € aus dem Baumarkt mit angeschlossener Festplatte macht bessere Aufnahmen als dein DMR-EH65HDD.
Tumurbel
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Jul 2010, 20:00
Hallo,

Oh Mann ! Seufz......

Da denkt man, man hat ein Gerät für die nähere Zukunft und jetzt ist das auch hinfällig.

Na ja, dann halt einen HD-Receiver MIT PVR.

Welchen könnt ihr für meinen Panasonic empfehlen (so um die 200 Euro)..

Viele Grüße

Jürgen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitale Twin SAT-Receiver Ohne HD gesucht!
steinberg am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  6 Beiträge
HD Sat Receiver gesucht
Dwayne_Johnson am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  3 Beiträge
HD SAT Receiver gesucht
mic77 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  5 Beiträge
HD SAT Receiver gesucht
Helldiver am 10.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  3 Beiträge
HD Sat Receiver gesucht
fihiforum am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  4 Beiträge
Sat HD Receiver gesucht
columboo1979 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  4 Beiträge
HD Sat Receiver gesucht
Naturally_Mad am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
HD Sat Receiver gesucht :)
Unitymedia-Hadrux am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  9 Beiträge
HD-SAT Receiver gesucht
CoolTV am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  3 Beiträge
Empfehlung Receiver/Recorder gesucht
simon1176 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105

Hersteller in diesem Thread Widget schließen