Kabel- oder Sat-Receiver !

+A -A
Autor
Beitrag
wini2strong
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jul 2010, 15:44
Hallo zusammen!

Ich bin noch immer am überlegen, ob ich mir einen Kabel- oder Sat-Reciever zulegen soll, vorallem, weil ich im moment mit dem ganzen CI+ nicht mehr durchblicke.

Ich hätte gerne einen Reciever mit dem ich auch mal was aufnehmen kann, nur soweit ich das gelesen habe, wird ja genau das durch CI+ unterbunden.

Kabeldeutschland ist mein Kabelfernsehanbieter, und ich kann ihn auch nicht kündigen, da ich in einer Mietwohnung lebe. Daher der Gedanke sich nen Kabelreciever zu kaufen und die Digital Kanäle freischalten lassen.

Alternativ eine Schüssel aufn Balkon mit Fensterdurchführung und alle Spatzen sind gefangen. Nur habe ich dann doppelte Kosteten.

Zu was würdet ihr mir raten?

Gruß
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2010, 15:53

Ich hätte gerne einen Reciever mit dem ich auch mal was aufnehmen kann, nur soweit ich das gelesen habe, wird ja genau das durch CI+ unterbunden.


Unterbunden wir da nur was, wenn Du auch die HD+ - Kanäle "kaufst".
Wenn Du HD+ links liegen lässt, wird auch nichts unterbunden.

Also: Normales Digital-TV in SD-Qualität sowie die "freien"-HD Sender kannst Du auch mit einem Receiver der CI+ hat ganz normal weitersehen und aufnehmen.

Dabei besteht auch kein Unterschied zwischen SAT und Kabel.

Lesen:
http://www.hifi-foru...m_id=124&thread=3649

Gruss


[Beitrag von Teoha am 26. Jul 2010, 15:57 bearbeitet]
wini2strong
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jul 2010, 17:14
Empfiehlt sich hier noch zu warten mit einem Kauf, eines kabelrecievers, bzw. welcher ist zu empfehlen?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2010, 17:16

Empfiehlt sich hier noch zu warten mit einem Kauf


Warum ?
wini2strong
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jul 2010, 18:49
Wegen Kabeldeutschland und der Einigung mit den Vetragspartnern (RTL, Pro7 etc.) oder kann ich hiermit ebenso 720p empfangen, nur bei hd+, was dann gebührenpflichtig wäre 1080p sowie beim Satelitenfernsehen?
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2010, 18:57

oder kann ich hiermit ebenso 720p empfangen, nur bei hd+, was dann gebührenpflichtig wäre 1080p sowie beim Satelitenfernsehen?


???

Ja....

siehe Beitrag 2
dbrepairman
Inventar
#7 erstellt: 26. Jul 2010, 19:12

wini2strong schrieb:
... wäre 1080p sowie beim Satelitenfernsehen?

Auch beim Satellitenfernsehen gibt's kein 1080p, die öffentlich-rechtlichen HD-Programme (ARD, ZDF, arte) senden in 720p, alle anderen (Sky, RTL, Pro7, etc.) in 1080i. Das ist beim Kabelfernsehen ganz genauso (bzw. wird ganz genau so sein, wenn denn RTL und Co. mal in HD per Kabel ausgestrahlt werden).

Gruß
dbrepairman
wini2strong
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jul 2010, 19:41
Okay ihr zwei, jetzt habe auch ich es verstanden:-)
Vielen dank hierfür!

Könnt ihr mir nen Kabelreciever empfehlen, oder soll ich da in eine andere Rubrik?
rura
Inventar
#9 erstellt: 27. Jul 2010, 07:58

wini2strong schrieb:


Ich bin noch immer am überlegen, ob ich mir einen Kabel- oder Sat-Reciever zulegen soll, vorallem, weil ich im moment mit dem ganzen CI+ nicht mehr durchblicke.....

Zu was würdet ihr mir raten?

SAT
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Receiver
Diesie am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  5 Beiträge
Receiver für kabel und sat
lukx am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  3 Beiträge
S: Kombi SAT + Kabel Receiver
Panza am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  2 Beiträge
SAT Anlage, Receiver, 1 Kabel
flemic am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  10 Beiträge
Erster Sat-Receiver (vorher Kabel)
HawkAngel am 10.07.2017  –  Letzte Antwort am 10.07.2017  –  8 Beiträge
Kabel-Receiver als SAT-Receiver verwendbar?
Wolfgang359 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
SAT-Receiver gesucht (SAT-Erstkontakt)
-mKay am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  4 Beiträge
SAT RECEIVER
cem0203 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
kabel reveiver auf sat?
_speedymk10 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  2 Beiträge
Sat Receiver mit "Durchschleiffunktion"
robvoi am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.634

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen