Sat Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Diesie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Okt 2012, 12:01
Hallo Experten,
ich habe vor eine Sat-Anlage zu betreiben und Kabel Deutschland zu kündigen. Als Receiver liebäugel ich
mit einem Kathrein ufs 913, da ich wie bisher gern Sendungen aufnehmen möchte, während ein anderes Programm angeschaut wird. HD+ und CI+ sind nicht notwendig. Kann dieser (oder ein anderer) Receiver
mit meinen vorhandenen Geräten (Verstärker = Yamaha RX - V420, DVD Recorder = Pana DMR EH 585)
verwendet werden? Danke für alle Ratschläge.
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2012, 16:11
Hi,

das du zwei separate Kabel vom LNB, bzw. Multischalter benötigst um "frei" gleichzeitig aufnehmen und gucken zu können, ist bekannt ?

Ja, der Kathi wäre ansonsten für deine Zwecke brauchbar.
Diesie
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Okt 2012, 16:43
Hi Teoha
ja, es kommen zwei Kabel vom LNB in das Wohnzimmer, jeweils ein weiteres im OG und im Dachgeschoss.
Möchte aber ersteinmal im Wohnzimmer (Sat-) Erfahrungen sammeln und deshalb nicht gleich ein Receiver
mit FP anschaffen, da die Preisunterschiede ja doch hoch sind. Bin mir sehr unsicher, ob ich meinen inzwischen betagten Yamaha AV-Receiver RX-V420 überhaupt noch verwenden kann (wg Anschlüsse). Auch den Festplattenrecorder würde ich gern weiterhin verwenden, hier bin ich noch zuversichtlicher da dieser nicht ganz so alt (2008) ist. Welche Twin Receiver wären noch eine Alternative?
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2012, 17:11

Diesie schrieb:
Auch den Festplattenrecorder würde ich gern weiterhin verwenden, hier bin ich noch zuversichtlicher da dieser nicht ganz so alt (2008) ist.

Den analogen Kabeltuner im DMR-EH 585 wirst Du bei Satellitenempfang natürlich nicht mehr verwenden können. Somit kannst Du noch per Scart das Aufnehmen, was der Sat-Receiver gerade empfängt und über Scart ausgibt. Und das natürlich nicht in HD. Ein Twin-Reciever nützt dir in dieser Konstellation nichts.

Slati
Diesie
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Okt 2012, 18:17
Tja, schon sehr traurig. Der Twin-Receiver (mit in- oder externer FP) soll den EH 585 als Speichermedium früher oder später ersetzen. Deshalb wird ein Receiver mit interner FP vermutlich sinnvoller sein. Kann ich den AV-Receiver weiter verwenden? Der hat nur einen optischen Eingang, keine HDMI, Coax oder USB-Anschlüsse, da noch aus den Neunzigern.
Vielen Dank schon jetzt Diesie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Receiver gesucht! Kathrein UFS 913?
Hollerwood am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  7 Beiträge
Xtrend ET9200 vs. Kathrein UFS 913
Parodontose am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  8 Beiträge
Kathrein UFS 913 o.ä?
accord80 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 07.11.2012  –  2 Beiträge
Neuer Sat Receiver gesucht , bisher Kathrein 913 suche UHD
pzl64 am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 27.04.2018  –  5 Beiträge
Kabel- oder Sat-Receiver !
wini2strong am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  9 Beiträge
Sat-Receiver oder HDD-Recorder?
dschigiwagi am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  2 Beiträge
Kathrein UFS 913 & neu aufzubauende SAT-Anlage - Fragen
5th_element am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  10 Beiträge
brauche sat-beratung twin-receiver ohne hdd?
type_r am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  29 Beiträge
Kathrein ufs 913 oder Alternative?
tobbes_ am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  2 Beiträge
Welchen Sat-Receiver mit DVD Recorder nutzen
8harvey am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen