Suche HDTV Receiver und habe noch einige Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
corza
Inventar
#1 erstellt: 27. Sep 2010, 19:08
Also mir geht es vorallem darum das ich gerne mal was aufnehmen möchte. Daher meine Entscheidung mir einen neuen Receiver zu kaufen. Da ich aber nicht in 1,2 Jahren schon wieder was neues kaufen will wollte ich lieber mehr ausgeben und dann erst mal ruhe haben.
Ich habe aber noch allerhand fragen rund um das thema die auch größtenteils für die Kaufentscheidung wichtig sind.

ich stelle diese mal zuerst:

1.Ich will ja was aufnehmen aber auch mal was anderes dabei sehen. Dann bräuchte ich ja einen Twin Tuner oder? Aber wie geht das mit den Antennenkabeln? Bei mir liegt ja nur 1 Kabel? gibt es einfach einen Splitter oder brauche ich da was größeres? (kenn mich da nicht aus)

2.PVR. Geht das mit jeder Festplatte? Ich habe eine 2,5" externe Platte. Mir ist das ganz neu dass das geht. Kannte das bis jetzt nicht. Wieviel kann man ungefähr mit 40GB aufnehemen bei bester Qualität?

3. Ist das Bild von normalen SD Sendern dann über HDMI besser als nun mit meinem SD Receiver über RGB Scart?

4.Ich wusste gar nicht das es sowas wie Wechseltuner gibt. Das ist perfekt. Denn wenn ich nächstes Jahr umziehe dann weiß ich nicht ob ich dann evtl DVB-C habe. Also verstehe ich das richtig, das ich wenn ich einen Receiver mit Plug and Play tuner habe ich den so wechseln kann, habe die selben Funktionen und alles aber kann den dann mit Kabel nutzen? wie teuer ist so ein Tuner?

4.
Was sind 2x conax kartenleser

5. Wenn ich ein Gerät mit Twin tuner habe kann ich doch einfach einprogramieren das er was aufnehemen soll und ich kann was beliebiges anderes sehen auf jedem Programm oder ist das nicht korrekt?

So nun zu meiner Kaufberatung:
Also ich suche einen DVB-S Receiver. Wollte so max 250€ ausgeben. Mein größtes Problem ist ich weiß nicht ob ich einen mit HD+ holen soll oder nicht. Klar das wäre zukunftssicher, aber wenn das alles so bleibt wie jetzt ist HD+ eh fürn Arsch.
wie gesagt wenn das Bild eh noch besser über den neuen mit HDMI aussieht brauche ich das gar nicht umbedingt.

Ich habe mich ja total in ein Gerät verguckt:
EDISION ARGUS VIP2

Erfüllt eigentlich alles meine wünsche oder nicht?
Hat einer denn noch andere vorschläge oder anregungen die z.B gegen einen bestimmtes Modell stimmen (z.B gegen den VIP2)

Kriterien
- Kein oder super leises Betriebsgeräusch
- gutes SD-Bild
- gutes HD-Bild
- Twin-Tuner
- Stabilität
- leichte Bedienbarkeit
- guter EPG


Edit:
Wo ist der unterschied VIP und VIP2? Nur das der eine 2x CI hat und der andere einen wechseltuner?


[Beitrag von corza am 27. Sep 2010, 20:41 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 28. Sep 2010, 09:29
Hi,

Ich beantworte erstmal Deine Fragen, zum Edison Argus VIP kann ich nicht viel sagen:

zu 1. Es kommt auf Eure Sat-Anlage an und diese Frage kann nur präzise beantwortet werden, wenn Du genauere Informationen über den Aufbau (Single-, Twin- oder Quad-LNB, Multischalter oder Unicable, etc.) geben kannst.

zu 2. 2.5" HDD haben häufig keine eigene Stromversorgung, dies führt bei einigen Sat-PVR-Receivern zu Problemen, da deren USB Ports nicht ausreichend Saft liefern können.
40 GB reichen für 5-8 Spielfilme in HD- und etwa doppelt so viele in SD-Qualität. Das ist abhängig von der Datenrate und diese ist von Programm zu Programm und Sendung zu Sendung unterschiedlich hoch.

zu 3. Das ist abhängig von Deinem TV. Manche TV-Geräte machen via SCART-RGB ein sehr gutes Bild, andere nicht. Häufig ist es aber via HDMI tatsächlich besser.

zu 4. Conax ist ein Verschlüsselungsverfahren für Pay-TV, welches z.B. von Kabel-Kiosk über Eutelsat genutzt wird. Sky z.B. verwendet Nagravision und NDS-Videoguard parallel.

zu 5. Abhängig von Eurer Sat-Anlage, siehe Punkt eins. Grundsätzlich aber: Ja!

LG
Aresta
corza
Inventar
#3 erstellt: 28. Sep 2010, 17:38
Also mit dem Argus kennst du dich nicht so aus? Schade

Ja also ich muss nun auch nochmal was sagen dazu.

Zu1:
also wir haben oben nur ein 4er LNB und da ist so weit ich weiß nicht dran. So vom LNB in die Receiver

zu2:
Also müsste man im Forum erfragen wenn man sich entschieden hat ob es Probleme gibt. Sind denn Modelle bekannt bei denen es Probleme gibt? Ist das öfter oder selten?

zu3:
Ich habe einen Sony W4000 wenns was hilft

zu4:
Was ich vorallem nicht verstehe warum hat ein Reciver 2mal Kartenleser für Conax aber kein CI Schacht . Wofür dann die conax leser?


Tja ich war gerade bei Euronics und habe danach festgestellt dass das so einfach nicht ist wie ich dachte.
Denn wir haben einen 4er LNB und alle sind belegt. Ich dachte ja es würde ein billiger Splitter reichen aber das geht wohl nicht wenn ich auch was anderes sehen will als ich aufnehme. Also sehe ich das richtig wenn ich das will dann bräuchte ich einen Multischalter oder so was , auf jeden fall etwas , was bestimmt 80€ kostet, richtig?
Und wenn dann alle eingänge erst mal wieder raus müssen und alle in den Multischalter und von da aus wieder neu verlegt werden müssen hat sich da eh erledigt.
Er sagte mir , das wäre aber möglich was man was anderes guckt wenn das auf der gleichen ebene ist. Ich nehme an er meinte Transponder. Dann könnte man das Loopen. Kann mir das noch mal einer genau erklären.

Dann hätte ich noch ne frage

6. Braucht man für normales DVB-C einen CI Schacht?
Denn ich wollte ja einen mit Wechseltuner kaufen , den VIP 2 wenn der ja aber kein CI Schacht hat kann ich da mit ja nur die ÖR Programme sehen, also völlig sinnlos oder?

7.Brauche ich für HDTV ein neues LNB, ein spezielles? Wir haben nun eins von 2002, standart.

8. Wenn ich das mir diesem Loopen machen will (bitte vorher genau erklären) Brauche ich dann trotzdem einen Twin Tuner oder nicht?

9. Welche Marken sind noch gut? wisi? Technotrend?

10. Edision hat ja 3 Jahre GEWÄHRLEISTUNG. Ist das verarsche? Wo ist der unterschied zur Garantie?


Mal angenommen ich würde auf den Twin Tuner verzichten dann wäre die beiden Geräte
topfiled SBP2001CI+ und Technisat Technistar S1+ doch eine gute Wahl oder?


[Beitrag von corza am 29. Sep 2010, 05:40 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#4 erstellt: 29. Sep 2010, 08:59
Huhu,

zu 1. Also ein Quad-LNB welches 4 Dosen bzw. bis zu 4 Receiver versorgen kann? Ist es ein sogn. Universal-LNB, so kann es auch das Highband abdecken (Es wird nur helfen, wenn Du auf das Dach kletterst und die genaue Typenbezeichnung vom LNB abliest und dann hoffentlich vom Hersteller im Netz eine Spezifikation findest..., oder man läßt es eben auf einen Versuch ankommen. Das LNB tauschen kann man immer noch, sind ja relativ günstig.)

zu 2. Ganz ehrlich, 40GB ist für digitale Aufnahmen eh schon richtig knapp, teste es, wenn es nicht geht kaufe Dir bei Zeiten eine 1TB externe HDD mit eigener Stromversorgung.

zu 3. Sorry, keine Ahnung.

zu 4. Das habe ich Dir schon beantwortet - Sat-Empfang gibt es nicht nur in Deutschland, in anderen Ländern ist Conax sehr viel verbreiteter als hier. Grundsätzlich würde ich in Deutschland aber keinen Sat-Receiver ohne CI-Slots empfehlen, es seie denn es ist ein zertifizierter von dem gewählten PayTV-Anbieter und liest die Smartcard direkt im Kartenschacht bzw. der Receiver läßt sich per Software dafür "fit" machen.

zu 5. Oh, den Punkt gibt es gar nicht :-)

zu 6. Das kommt auf den Kabelnetzanbieter an, ob dieser eine Grundverschlüsselung einsetzt oder eben nicht. Kabel BW und einige "kleinere Anbieter" tun das nicht, die meisten anderen schon. Auch mit normalem CI-Schacht wird es bei den meisten Kabelnetzanbietern immer schwieriger mit Hilfe eines CI-Moduls deren verschlüsselte Programme zu empfangen. Ich empfehle hierzu das aufmerksame Lesen dieser FAQ.

zu 7. siehe Punkt 1.

zu 8. Es gibt die Möglichkeit bei einigen Receivern das Kabel durchzuschleifen, bzw. einige Receiver können das auch Intern per Tunerkonfiguration mit nur einem angeschlossenen externen Kabel. Mit Ebene meint der Verkäufer nicht Transponder sondern entweder das horizontale oder vertikale Band. Mit so einer Lösung sind tatsächlich die meisten Programme auch parallel empfangbar aber eben nicht alle. Wenn Du auf eine Dose/Anschluss verzichten kannst und die völlige Programmvielfalt für einen Twin-Tuner im Wohnzimmer haben möchtest, gäbe es noch die Möglichkeit mit einem Stacker/Destacker-System von Johansson. Da werden vom Quad-LNB zwei Abgänge auf ein Kabel mit dem Stacker eingespeist und direkt vor dem Receiver wieder mit dem Destacker aufgetrennt.

zu 9. Es gibt viele gute Marken, ich persönlich mag von der Bedienbarkeit auch Technisat, bin aber restlos überzeugt von Dreamboxen, weil diese einem wirklich alles ermöglichen - kosten aber auch entsprechend.

zu 10. Der Unterschied von Garantie und Gewährleistung hier nachzulesen.

Wenn Du einen separaten Multischalter einsetzten möchtest, benötigst Du wahrscheinlich auch ein neues LNB. In diesem Fall ein multifeedtaugliches Quatro-LNB, kein Quad. Beim Multischalter würde ich auch niemals das günstigste Modell nehmen, hier sind gute Marken: DELTA, Spaun, Kathrein,...usw.

LG
Aresta
corza
Inventar
#5 erstellt: 29. Sep 2010, 20:57
zu1.
Ja da sind 4 Kabel dran. Also ist ein Quad... Ich könnte evtl rausfinden welches genau.
aber es ist also nicht mal gesagt das ich damit die HD Programme empfnagen kann? Was könnte ich beim Kauf eines neuen Receivers noch für einschränkungen haben im Bezug auf den LNB? Keine oder?

zu 2.
Du sagtest ja das reicht für 5 Spielfilme in HD . Das reicht völlig. Das Problem ist wenn ich damit wirklich nicht hinkomme und ich noch wieder eine neue 3,5" brauche dann kann ich mir ja gleich überlegen einen richtigen PVR mit interner Platte zu nehmen.

zu4.
Ja schon verstanden. Aber meine frage ist ja warum hat z.B Edision Receiver mit Conat Kartenleser aber keinen CI Schacht wo eine Karte rein kann?
Braucht man den CI Schacht auch noch wonanders denn für ausser für PAY TV, HD+ und bei einem DVB-C Teil fürs normale TV?

zu8.
Nein ein Kabel wegnehmen kann ich nicht, die gehören den anderen hier :-)
Also gibt es dann keine möglichkeit wenn ich auch keinen neuen LNB und auch keinen Multischalter anbringen kann?

zu9.
Das wäre mir wichtig wenn hier einer das mal aufzählen könnte was von den nicht so bekannten Marken( Technisat, Dream usw) denn aber noch gute Marken sind. Denn ich muss in meinem Falle ja ein GErät von denen nehmen und will wissen wo ich mich umsehen muss.
Habe z.B von Technotrend einen der passt super aber ist die Marke im allgemeinen gut?


Was ich noch umbedingt wissen muss ist wie genau ich nun rausfinde welche Sender auf einer Ebene liegen. Also welche Senden kann ich zusammen gucken wenn ich was aufnehmen will?

Ich dachte für HD+ braucht man einen CI+ schacht, Aber ich habe den verdacht das ist nicht immer so . bitte klärt mich auf


[Beitrag von corza am 29. Sep 2010, 21:43 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#6 erstellt: 30. Sep 2010, 09:03
Huhu,

zu 1. Es gab auch mal kurzfristig Quad-LNB, welche nicht das Highband unterstützen, aber es wäre schon wirklich pech, wenn Ihr gerade so ein LNB verbaut bekommen habt. Grundsätzlich sind die HD-Sender, was die Signalkette angeht etwas empfindlicher und setzen gut geschirmte Kabel und nicht verwitterte Anschlüsse und einen gut ausgerichteten Sat-Spiegel voraus. Alles Dinge, welche sich bei nicht-Funktionalität leicht prüfen ließen.

zu 2. OK, wenn Dir das genügt, teste es.

zu 4. Der Conax-Kartenleser ist doch für Smartcards von Pay-TV-Anbietern, welche mit Conax verschlüsseln! CI-Schächte sind für CI-Module, welche wiederrum Smartcards aufnehmen können, es gibt für unterschiedliche Verschlüsselungsverfahren verschiedene CI-Module. Für Nagravision z.B. das Alphacrypt-Modul von Mascom, usw.

zu 8. In diesem Fall müsstest Du Dir mit Deinen Nachbarn ("den Anderen") einig werden, wie die gesamte Sat-Anlage neu aufgebaut werden soll :-) - da gibt es dann viele Möglichkeiten von Unicable, bis hin zu unterschiedlichen Multischalterkonstelationen.

zu 9. Ich habe eine TT-select S845 HD+ im Kellerregal, eingepackt im Karton. Dort bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden :-) - ganz ehrlich, ich habe mich an Dreamboxen gewöhnt und dann will man auch nichts Anderes mehr.

Bezüglich der Frequenz und Satebene, schaue mal auf Lyngsat nach - dort in der ersten Spalte stehen bei den Transpondern auch ein H oder V für Horizontal oder Vertikal.

HD+ Smartcards funktionieren eben unter anderem, jedoch restriktionsfrei, auch in Enigma²/Linux-Receivern, wie eben z.B. auch den Dreamboxen oder der VU+ von Marusys.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 30. Sep 2010, 09:03 bearbeitet]
corza
Inventar
#7 erstellt: 30. Sep 2010, 17:04
zu1.
soll heißten normalerweise müsste ich mit dem LNB auch HD sehen können?
Ansonsten jemand kommen lassen und testen

zu4.
Achso Smartcards und CI Schächte sind 2 verschiedene sachen?
Also braucht man für z.B KabelTV CI und für HD+ nicht?
Oder kommt das immer drauf an und müsste man erfragen?
Kann man auch HD+ empfangen ohne das man eine CI+ Schnittstelle hat?
Und die Dreamboxen können HD+ ohne jegliche Karte?

zu8.
Ne du, da wird nix umgebaut. Das darf ich nicht.

zu9.
wie du hast den TT im Keller liegen? wozu hast du dir den gekauft?
Ist der denn so schlecht?
Ich meine klar ist ne Dream und so besser aber so schlecht ?
verkaufst du den :-)

Wegen den Frequenzen. also kann ich bei der Loop Funktion wenn ich was aufnehme was auf V liegt auch alles sehen was auch auf V leigt oder muss das auch die selbe FRQ haben?



Was haltet ihr von dem Humax Icord. Der hat alles, soll super sein , hat halt blos kein HD+ .
Tja also keine HD Programme (ausser freie)

Was ich wie ich schon sagte komsich finde sind die Erfahrungen bei Amazon. Es gibt immer bei jedem Gerät immer eine Handvoll die damit gar nicht zufrieden sind und das ja auch belegen können.

Z.B Vantage, ich dachte das wäre eine super marke. Aber die hälfte der Meinungen dort sind schlichtweg schlecht.

Am meißten sorgen machen mir die Lüfter an den Diversen Geräten. Ich höre nämlich immer recht leise TV
Und jedes bessere Geär hat einen


[Beitrag von corza am 30. Sep 2010, 18:14 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#8 erstellt: 01. Okt 2010, 09:29
Hi,

zu 1. Genau so.

zu 4. interne Smartcardreader nehmen die Smartcard direkt auf. CI- oder CI+ Einschubschächte nehmen CI- bzw. CI+ Module auf, in diese Module kommt die Smartcard.

- Beim Kabel-TV kommt es auf den Netzanbieter und die erhaltene Smartcard an. Das kann man so pauschal nicht beantworten. HD+ gibt es im Kabel nicht, das ist eine Plattform von SES Astra und somit nur via Sat empfangbar - wenn die Privatsender in HD auch ins Kabel eingespeist werden, geschieht das auf der Plattform des jeweiligen Kabelnetzanbieters und hat mit HD+ nichts zu tun.

- HD+ ist nur mit Smartcard empfangbar, selbstverständlich benötigt man auch für Dreamboxen eine Smartcard mit gültigem Abo. Die Smartcards bekam man in der Vergangenheit nur zusammen mit einem HD+ zertifizierten Receiver, oder später eben mit einem CI+ Modul. Theoretisch ab heute sollte man die Karten auch einzeln erwerben können, aber der Web-Shop auf der HD+ Website ist heute früh zumindest noch ohne Funktion. Wir werden es erleben.

zu 9. Ja, der TT liegt im Keller..., warum das so ist, steht in Punkt 4. Zum Verkauf steht der Receiver nicht.

Mit der Loop-Funktion sollten alle Transponder(Frequenzen) im selben Band (Polarisation) parallel empfangbar sein.

Auch vom Humax ICord gibt es eine HD+ zertifizierte Version. Grundsätzlich würde ich jede zu negative und zu positive Meinungsäußerung immer sehr kritisch beäugen - die Wahrheit liegt meist irgendwo dazwischen :-)

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 01. Okt 2010, 09:30 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#9 erstellt: 01. Okt 2010, 09:55
Eine Ergänzung zur Aufnahme von HD Inhalten bei HD+ in Abhängigkeit der Empfangsart

HD+ zertifizierten Receiver mit integrierter HDD bzw. USB Recording: Dauerhafte Speicherung möglich, aber kein vorspulen

CI+ und integrierte HDD bzw. USB Recording: nur Timeshift Aufzeichnung (d.h. du musst die Aufzeichnung innerhalb von 90 Min. ansehen, anschließend geht es nicht mehr), Vorspulen aber möglich

Das gilt natürlich nur für die HD+ Sender in HD, alles andere ist ohne Einschränkung möglich.
corza
Inventar
#10 erstellt: 01. Okt 2010, 14:40
Naja dann kann ich nur sagen. HD+ am Arsch. wie soll ich denn innerhalb von 90 min das sehen? Dafür nehme ich das doch auf das ich das irgendwann schauen kann.

Ich glaube immer mehr das ich 1 Gang zurück schalte und mich zwischen dem Kathrain UFS 903 und Vantage HD1100s entscheide.
Scheinen beide gut zu sein bzw gleich. Nur gefällt mit der Vantage Optisch nicht so und ist teurer


[Beitrag von corza am 01. Okt 2010, 15:54 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#11 erstellt: 01. Okt 2010, 17:33
Na ja, wenn du einen HD+ zertifizierten Receiver nimmst, kannst du ja dauerhaft speichern......
corza
Inventar
#12 erstellt: 02. Okt 2010, 07:47
wie jetzt ? Was ist das alles für ein wirrwar
welche sind denn zertifiziert? Die wo es draufsteht ? HD +
Trotzdem will ich Spulen können das ist doch affig
Aresta
Moderator
#13 erstellt: 02. Okt 2010, 08:37
Hi,

Ich musste es auch paar Mal lesen, bis ich wusste was gemeint sein soll :-)

-
HD+ zertifizierter Receiver (Smartcard im internen Cardreader) mit USB-Recording oder interner HDD = dauerhafte Aufnahme möglich, Timeshift möglich, Vorspulen normalerweise nicht möglich.

-
HD Receiver mit CICAM (spezielle CI-Module für HD+ Smartcards; wurden mal angekündigt Technisat, Vantage, Kathrein,...sind aber bisher soweit mir bekannt nicht verfügbar!) = keine dauerhafte Aufnahme möglich, nur 90 min. Timishift max.

-
HD Receiver mit CI+ Slot für CI+Module samt Smartcard = meines Wissens identisch mit CICAM-Restriktionen.

-
Enigma²/Linux-Receiver = Smartcard funktioniert im internen Smartcardreader, kein CI+/-Modul notwendig, keine Restriktionen.

LG
Aresta
corza
Inventar
#14 erstellt: 02. Okt 2010, 10:11
Ja ist das wirklich so. Ist das der aktuelle stand?
also sind mit nicht zertifizierten Geräten so richtige aufnahmen nicht möglich (wenn man gat nicht zu Hause ist)
Aresta
Moderator
#15 erstellt: 02. Okt 2010, 10:15
Hi,

Lies was ich oben geschrieben habe lieber nochmal durch. Es ist genau umgekehrt. Nicht zertifizierte Receiver, sofern diese auf Linux/E² basieren, können alles und das ohne Einschränkungen.

LG
Aresta
corza
Inventar
#16 erstellt: 02. Okt 2010, 10:17
Ja Linux das sind ja aber nur Vantge und Dream und so.
aber der rest den ich sagte stimmt doch so
Aresta
Moderator
#17 erstellt: 02. Okt 2010, 10:28
Huhu,

Ah, OK. Dann stimmt das so, bis auf die Tatsache, dass auf Vantage-Receivern kein Enigma² läuft - Linux hingegen ist Grundlage für fast alle Receiver, nur eben andere herstellerspezifische Derivate und kein E².

LG
Aresta
corza
Inventar
#18 erstellt: 02. Okt 2010, 10:30
Puh da kenn ich mich gar nicht aus.
Habe gerade gelesen das es bei Vantage z.B ja ein Update gibt womit HD+ möglich ist.

Aber ist das richtig das egal ob ich mir den nun den TEchnisat S1 oder den Kathrain UFS 903 kaufe und da per Update HD+ möglich ist ist der trotzdem nicht zertifiziert und kann trotzdem nicht ,,richig,, aufnehmen sondern nur timeshift
Aresta
Moderator
#19 erstellt: 02. Okt 2010, 10:36
Hi,

Empfehlenswerter wäre dann der Technisat TechniStar S1+. Die Variante mit dem Pluszeichen am Ende ist zertifiziert, hat die HD+ Smartcard dabei und diese funktioniert im internen Kartenleser ohne Modul.

LG
Aresta
corza
Inventar
#20 erstellt: 02. Okt 2010, 10:46
Kostet aber 90€ mehr und gibt es nur im Laden
was ist mit der anderen frage


[Beitrag von corza am 02. Okt 2010, 10:47 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#21 erstellt: 02. Okt 2010, 11:04
Hi,

Egal ob Vantage, Kathrein, etc., die Smartcard musst Du bei jedem nicht zertifizierten Receiver separat kaufen. Ab Mitte Oktober für €55 im Handel oder über die Webseite von HD+, oder sofort erhältlich samt CI+ Modul für ca. €70. Eine Smartcard mit gültigem Abo benötigst Du auf jeden Fall!

LG
Aresta
corza
Inventar
#22 erstellt: 02. Okt 2010, 11:13
Achso, naja das wusste ich ja aber kann jeder Reciver auch der nur einen normalen CI schacht oder smartcardreaer mit conax hat das was du sagtest ?

weiß einer wo man den S1+ kaufen kann. Und wie teuer der wirklich ist. Oder gibts den echt nur in bestimmten Läden und dann kostet der 230+ das was der Händler noch draufschlägt


[Beitrag von corza am 02. Okt 2010, 11:22 bearbeitet]
Aresta
Moderator
#23 erstellt: 02. Okt 2010, 11:31
Hi,

Ich verstehe Deine Frage nicht... aber Conax ist zum vom HD+ verwendeten Verschlüsselungsverfahren Nagravision nicht kompatibel. Es gibt wohl für einige Receiver ein Firmwarepatch, um diese Kompatiblität nachzurüsten, in der Regel funktioniert das aber nicht (mit Ausnahme der E²-Receiver) sonderlich stabil und ich möchte es nicht empfehlen.

LG
Aresta
corza
Inventar
#24 erstellt: 02. Okt 2010, 11:37
Also sollte man für HD+ auch nur einen zertifizierten nehmen um Probleme zu meiden.

EDIT: Habe mir nun den S1+ gekauft für unglaubliche 169€ beim MM


[Beitrag von corza am 02. Okt 2010, 15:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDTV Sat Receiver bis 100?. Einige Fragen.
psychoelixyr am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  10 Beiträge
Suche HDTV Sat Receiver
bob40 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  2 Beiträge
Suche geeigneten HDTV Festplattenreceiver
Toshiba_42X3030D_Besitzer am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  7 Beiträge
HDTV Receiver?
Stella16v am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  2 Beiträge
Suche HDTV Sat-Receiver
Frida.1 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Kabel-HDTV-Receiver
slappy am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
Suche HDTV-Receiver
DeBlack am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  3 Beiträge
hdtv receiver ohne hdtv?
Ilumin8y am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  27 Beiträge
Suche passenden HDTV-Receiver
bambam2007 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  6 Beiträge
Suche zukunftssicheren HDTV-Receiver
Schmusetiger86 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.122