Kaufberatung Kabel Receiver mit aufnehmen!

+A -A
Autor
Beitrag
Dan2306
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2010, 20:15
Hallo,

Ich wohne in NRW und empfange Kabelfernsehen über unitymedia. Digitales Kabel empfange ich über einen sehr einfachen Kabelreceiver (ohne HDMI), der von UM mitgeliefert wurde. TT micro c264 steht drauf, die UM01 Karte steckt drinnen. Programme zeichne ich derzeit noch mit dem Panasonic DMR EH 55 auf, allerdings nur analog. Das sieht auf meinem 37 Zoll Panasonic Plasma nur so mittelgut aus.

Ich möchte nun umsteigen auf aufnehmen digitaler Programme. Nachdem ich mich ein wenig informiert habe, erscheint mir der Markt sehr sehr unübersichtlich.

Meine Anforderungen:

-HD wäre schön, ist aber nicht unbedingt nötig.
-Festplatte sollte, falls eingebaut mind 160GB, besser 320GB haben
-Interessant finde ich Geräte, die mir die Möglichkeit bieten selbst eine Platte einzusetzen, da ich dann gleich ne 2TB Platte einsetzen und das Gerät als Filmarchiv zu nutzen.
-Twin Tuner ist wichtig

Ausgeben möchte ich nach Möglichkeit nicht mehr als 400€. Kommen noch Mehrausgaben auf mich zu, falls ich keinen zertifizierten Receiver kaufe?

Besten Dank!

Dan

Nun die Frage: Gibt es da überhaupt Geräte
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2010, 21:56

Kommen noch Mehrausgaben auf mich zu, falls ich keinen zertifizierten Receiver kaufe?


Ja, denn es gibt nichts anderes vernünftiges und direkt für UM zertifiziertes.

Dafür brauchst du dann ein Modul für deine Karte(n).
Jeweils ein Alphacrypt Light für die UM01.

"Günstigster" Twinreceiver ist der TechniSat DigiCorder HD-K2 160GB.

Danach kommen nur der Vantage HD 8000C Twin PVR 500GB und die AZBox Premium Plus HD C Twin 500GB sowie die
ab-com IPBOX 9000 HD C (verschieden FP-Grössen).

Die ReelBox Avantgarde II DVB-C stellt dann mit knapp 1000 Ocken das Ende der Nahrungskette dar.

Und das wars, mehr Geräte gibt es nicht.

Gruss
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2010, 09:18

Teoha schrieb:
Ja, denn es gibt nichts anderes vernünftiges und direkt für UM zertifiziertes.



Inzwischen gibt es den HD-Recorder von UM http://www.unitymedia.de/hd-box.html.


Dafür brauchst du dann ein Modul für deine Karte(n).
Jeweils ein Alphacrypt Light für die UM01


Für UMXX Karten nur ein Classic Modul und zwar, um den Twinreceiver voll ausnutzen zu können, zwei Module und mindestens zwei Basic-Abos.

Kakuta
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2010, 11:24

Für UMXX Karten nur ein Classic Modul und zwar, um den Twinreceiver voll ausnutzen zu können, zwei Module und mindestens zwei Basic-Abos.


Mein Fehler oben, die UM02 braucht selbstverständlich ein Classic !
Dan2306
Neuling
#5 erstellt: 20. Nov 2010, 12:28
Vielen Dank für die Antworten!

Den TechniSat hatte ich auch schon ins Auge gefasst, die Festplatte könnte aber größer sein.
Ich hatte zudem einfach gehofft, ich würde vor lauter Wald die Bäume nicht sehen, aber leider gibt es gar keine Bäume, sprich Kabelreceiver.
Schade. Kann ich wirklich nicht verstehen, da es ja für Sat einiges gibt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung HD Kabel receiver
psychoo2 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Kabel Receiver Kabel BW
edding_750 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Kabel-HDTV-Receiver
slappy am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  14 Beiträge
HD-Kabel Receiver Kaufberatung
pvt.joker am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung HD Kabel Receiver
deadmau5. am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung DVB-C Receiver
MatzeK21 am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  2 Beiträge
Sat Receiver Kaufberatung
Bella6597 am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung Kabel-Receiver für Sky/HD
spooky1 am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  14 Beiträge
Kaufberatung HDTV Kabel-Receiver Sky Unitymedia
Gooser am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  6 Beiträge
Kabel-Digital Receiver Kaufberatung bitte.
karlsost63 am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen