HD Kabel Receiver - Vom Röhren-TV zum HD-TV gewechselt

+A -A
Autor
Beitrag
qualmsocke
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2010, 21:11
Hallo liebe Gemeinde,

als echte Blondine wende ich mich verzweifelt an Euch, denn die Herren in meinem Umfeld erzählen mir seit Wochen jeder was anderes.

Ich bin nun von der Röhre zum HD-Fernseher gewechselt (Panasonic TXL37D28EW) und mein bisheriger DVD-Recorder zeigt nun wenn ich über ihn TV schaue nur noch sehr sehr schlechte Bildqualität an, natürlich auch aufgenommene Sendungen.

Meiner Meinung nach kann er mit 563i Eingangsignal und nur Ansicht von 4:3 od. 16:9 eben nichts besseres mehr bieten.

Ich möchte nur einen Ersatz hierfür, welcher besseres Bild mir nun bietet, beim Live anschauen und beim Aufnehmen natürlich.

Könnt IHR mir helfen?

Verzweifelte Grüße
Qualmsocke
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2010, 21:53
Halli Hallo,

ein DVD-Recorder ist ja nun auch schon "oldschool" (= kein HD und kein DD), daher die Frage WAS möchtest Du aufnehmen?

TV via? (Kabel, Sat) oder...?

Gruss 42
qualmsocke
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2010, 22:04
Entschuldigung habe ich vergessen, ich habe leider Kabel und möchte dabei auch bleiben, weil ich es eh zahlen muss.

Man hat mir auch schon Multimediazeugs als Lösung vorgeschlagen, aber lässt sich mit Kabel nicht verwirklichen, danke für die Antwort.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2010, 23:21
Hi,

Kabel ist ja nun auch kein "Unding" und ja, es gibt (wenn auch nicht so viel wie bei Sat) gescheite HD Receiver mit PVR Funktion. PVR Funktion = Digital Stream "Aufnehemer" inkl. HD und DD Format.

Z.B. den Technisat Digit HD8-C = Single Tuner PVR Ready via USB Receiver.

Oder den Technisat HD-K2 = TWIN Tuner PVR inkl. interner HDD

Und dieses "Multimedia Zeugs" werkelt bei mir mit jeweils 6 HD Tunern in einer Box (allerdings SAT) sehr ordentlich, inkl. 6x HD Aufnahmen parallel.

Also keine Angst vor dem "Neuen".

Gruss 42
qualmsocke
Neuling
#5 erstellt: 16. Dez 2010, 23:31
DANKE! Muss ich noch durchlesen alles, Bedienungsanleitung, hoffentlich finde ich die online, HDMI-Anschluss, USB u. Netzwerkanschluss sollte mein Wunderding natürlich auch haben...
qualmsocke
Neuling
#6 erstellt: 16. Dez 2010, 23:32
und ne möglichst große Festplatte,

meinen typischen Blondinenwunsch Farbe des Gehäuses unbedingt in Silber habe ich mir schon schweren Herzens abgeschminkt.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2010, 23:47
Hi,

die Erfahrungsthreads würde ich mir durchlesen, ERST wenn Du Dich entschieden hast zum TWIN Tuner oder Single Tuner.

Ansonsten nutze doch Idealo.de um Vergleiche zu den Features zu machen. also z.B. so: Vergleich

Oder in der Gesamt DVB-C Liste einmal stöbern...

Gruss 42
qualmsocke
Neuling
#8 erstellt: 17. Dez 2010, 00:25
Lieben Dank, wenn Du mir bitte noch den Unterschied zwischen Twin und Single erklären könntest? Ich glaub ich kauf mir wieder nen Röhrenfernseher.

Wie gesagt, auf dem Gebiet VOLLBLOND!

Habe gerade getestet, eine gekaufte DVD kam super auf dem Bild im TV raus, aber aufgenommene und Live sch....!
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#9 erstellt: 17. Dez 2010, 01:25
Ist ganz einfach ausgedrückt:

Single Tuner: Das was ich sehe, kann ich auch aufnehmen.

TWIN Tuner: Ich kann ein Programm sehen und unabhängig, ein anderes Programm aufnehmen. Also ähnlich wie zwei Receiver in einem.

Ich persönlich, bin da aber auch mehr ein geek und rate zum TWIN Tuner Receiver.

Zur DVD: Ist doch klar, da diese ein viel höhere Bitrate als eine (Du hast sicher noch kein digital Kabel) analog Kabel hat.

Um es vieleicht ganz kurz und einfach für Dich zu machen: a) kaufe den HD-K2 mit XXXGB Platte b) aboniere das Digital Paket Deines Kabelanbieters... fertig.

Have fun and a very nice picture
qualmsocke
Neuling
#10 erstellt: 17. Dez 2010, 21:52
Danke! Natürlich TWIN-Tuner gesucht, das andere iss ja nichts, habe ich schon auf USB-Festplatte gemacht, aber dann kann ich nichts anderes mehr schauen. Den Fachausdruck kenn ich nicht.

Ich habe über DVB-C ja schon 5 HD-Sender von Kabel-BW. Die 3 anderen Sport, Erotik etc. interessieren mich nicht um dafür 2o Eur mtl. zu löhnen.

Ihr werdet lachen, aber ich glaube, ich habe das Problem gelöst.

Er nimmt tatsächlich auch HD und eben entsprechend andere Sender auf.

Vorher sah ich auf meinem Platz 2 m vorm TV keinen Unterschied zwischen Abspielen vom TV oder DVD-Recorder.
Seit dem HD-TV aber einen schrecklichen Unterschied.

Wenn ich mich auf die Couch ganz nach hinten setze und die 3,5 m Abstand zum TV habe, stimmt die Bildqualität wieder, sprich damit ist die schlechtere Qualität vom DVD ob Aufnahme oder Livesendung wieder ausgeglichen!

Bitte tausendmal um Entschuldigung!

Aber ob es für mich doch vielleicht ne Lösung für meine 2-m-Abstand gibt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD TV Receiver für Kabel
haifive am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
passenden HD-Receiver zum TV
RebelAngel am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  14 Beiträge
Digitaler Kabel Receiver (HD)
Desperado2k am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung HD Kabel Receiver
deadmau5. am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  7 Beiträge
HD-TV Receiver gesucht
Eraserweed am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  2 Beiträge
Kabel HD receiver + Linux
ackba am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
HD-Kabel Receiver gesucht
tomo77 am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  14 Beiträge
kabel bw HD-Receiver
hilli0815 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  5 Beiträge
Welcher HD Receiver Kabel.
Schwarzangler am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver Röhren-TV
henriette am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.118
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.533

Hersteller in diesem Thread Widget schließen