Alternative für Technisat HD K2 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas_Köhler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2011, 01:39
Hallo,

habe bis jetzt noch den Technisat HD K2.
Aber er ist momentan defekt und zur Garantiereparatur bei Technisat. Dort ist aber nun schon 5 Wochen!!!
Vom Händler habe ich das Angebot mein Geld zurück zu bekommen. Warte noch bis Montag und werde dann das Geld nehmen.
So, nun muß aber dann was neues her. Nur was?
Das soll er können:
- Twin Tuner
- HDTV
- Aufnahmemöglichkeit am liebsten interne Festplatte, wobei auch extern möglich, wenn es sehr gut funktioniert
- guter EPG
- kein lautes Gerät, der HD K2 ist ok was die Lautsärke betrifft
- Analoges Antennensignal muß ohne Verlust durchgeschleift werden wenn die Reciever im Standby ist. Ist so beim HD K2

Bin bei Kabel-BW und habe kein Sky oder ähnliches.

Was haltet ihr denn von Dreambox DM 8000 HD PVR oder von Vantage. Wobei die Dreambox mir schon fast zu teuer ist. Zumal da ja noch der DVB-C Empfänger dazukommt. Braucht man da eigentlich 2 für Twin Tuner?

Nur die zwei Hersteller sagen mir nichts. Bin für jede Anregung offen.
Oder eine ganz unlogische Idee. Dem HD K2 eine zweite Chance geben und von dem Geld vor Ort einen neuen kaufen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Das mal was kaputt geht kann ja passieren, aber dann muß doch der Service stimmen.

Als Budget stehen ca. 500,-EUR zu verfügung. Eine externe Fesplatte wäre noch zusätzlich machbar.

Schon Danke für eure Hilfe.

Gruss

Andreas
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2011, 13:05
Ich habe schon Jahre immer Technisat gekauft und nie ein Problem damit gehabt.Bildquali und Bedienung sind einfach Top..eine richtige Alternative dazu kenne ich nicht.Ich täte dem Technisat eine zweite Chance geben.
Andreas_Köhler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jan 2011, 16:09
Hallo,

das ist es ja. Bin ja mit meinem auch zufrieden.

Lese jetzt schon einige Zeit hier im Forum herum und komme nicht so richtig weiter.

Weiß zufällig jemand ob die Serviceabwicklung über einen Premium Technisat Händler besser ist?

Gruss

Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternative zum Technisat HD K2?
Dragon2010 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  4 Beiträge
Ersatz für Technisat Digicorder HD K2 gesucht
mrstardust am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  3 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2
Ash-Zayr am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  15 Beiträge
Technisat Hd8+ alternative gesucht
Jockel100 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder HD K2 Funktionen
gundi-online am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  9 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2 empfehlenswert?
blutoniumboy am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  13 Beiträge
Technisat DigiCorder HD K2 erfahrungen
longjohn77 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  2 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Alternative
mulle78 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  13 Beiträge
Technisat Digicorder K2
langchris1971 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
Suche Ersatz für Technisat Digicorder K2
MarkusNRW82 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen