Fragen zu DVB-C Receiver (Aufnahme/Speichermedien)

+A -A
Autor
Beitrag
Robby2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Feb 2011, 15:34
Hallo,

ich schwanke zwischen dem Technisat HD K2 und dem DIGIT HD8-C ebenfalls von Technisat. Ich möchte sehr oft die Time-Shift Funktion nutzen die ja beide Geräte besitzen, reine Aufnahmen mache ich eher selten.
Hab mir auch schon den Thread vom K2 durchgelesen. Bitte helft mir bei meinen Fragen auch noch weiter.
Twin-Tuner brauche ich nicht unbedingt..

Ich hab jetzt einige Fragen hauptsächlich zum HD8-C:

1.) Kann ich auch auf SDHC-Karten (zb. von Sandisk) aufnehmen? Wie siehts mit USB-Sticks oder externen Festplatten (mit eig. Stromversorgung) aus?

2.) Funktionieren diese Speichermedien auch bei Time-Shift problemlos? Wenn nein, welche Marken/Geräte sind zu empfehlen..?

3.) Kann ich die Aufnahmen dann auch auf dem PC anschaun, bzw. sind da noch eventuelle Umwandlungen etc. erforderlich?
Mit welchem Programm kann ich am besten Werbung rausschneiden?

4.) Werden bei der Aufnahme (gilt für K2 und HD8-C) auch die zweite Audiospur und der Teletext mit aufgenommen, sowie DD 5.1?

5.) Kann ich das Aufgenommene auf der externen Platte/USB-Stick/SDHC-Karte belassen um es jederzeit am Receiver wiederzugeben?

Ich will halt nicht zig Platten/Sticks durchprobieren, bis vl mal einer vom HD8-C erkannt wird. Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten..?!

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen und Tipps!
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2011, 15:44
Hi,

die Fragen solltest du hier stellen/nachlesen:

http://www.hifi-foru...ack=3&sort=lpost&z=1

Ansonsten (ohne Gewähr):

1) SD-Karten ? Nein.
USB-Sticks und externe FP (auch 2,5" ohne ext. Stromzufuhr) problemlos machbar. Western Digital-Platten sollen wohl tw. problematisch sein, ansonsten fast egal.

2) ja

3) möglich. Im Hauptthema nachfragen wegen Software.

4) Hauptthema

5) ja

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Receiver mit Aufnahme (2 Programme)
leckerjever am 24.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.04.2018  –  8 Beiträge
Aufnahme über DVB-C Receiver Frage
eraser am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  9 Beiträge
Suche Aufnahme von DVB-C
Tk1988 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  6 Beiträge
Fragen Zu DVB-C Receiver und Verkabelung
mpc am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  13 Beiträge
Beratung und Fragen zu DVB-C Receiver
-Matten- am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  2 Beiträge
Suche DVB-C-Receiver
schlaumy am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  10 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
dacander100 am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  5 Beiträge
Welchen DVB-C Receiver? Twin?
Litexaner am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  14 Beiträge
DVB-C Receiver Kaufempfehlung
Harrdy am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  9 Beiträge
Kaufberatung Receiver - DVB-C
Jablo83 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen