Twin-Receiver mit HDD gesucht ohne Extras

+A -A
Autor
Beitrag
querx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2011, 18:31
Hallo!

Nach dem Kauf eine Panasonic TX-P 42 Plasma-TV brauche ich jetzt noch eine digitale Sat-Anlage (bisher ÖR im Kabel digital, restliche Sender noch analog )

Schüssel und LNB kommt über den Fachhandel, kein Problem.
Entscheidungshilfe brauche ich noch für einen HDTV-Receiver.
Wichtig ist:
- Twin-Tuner
- int. HDD ( ev. wechselbar)
- permanent Timeshift, auch bei Senderwechsel ( ich liebe das von meinem Festplattenrekorder)
- stabiler Betrieb und familienfreundliche Bedienung
- schnelle USB-Schnittstelle, um Sendungen auf den PC zu übertragen
- wenn möglich unter 500€

Da ich noch einen Playon!HD mini besitze, sind Streaming, Ethernet, Formatvielfalt etc. unwichtig.

Eigentlich tendiere ich zum Kathrein UFS 922, lasse mich aber auch von anderen Geräten überzeugen, wenn die meinen Vorstellungen ensprechen.

Technisch sind ja die ganzen "Bastelboxen" auch interresant, aber dort fehlt meist die Stabilität und das Vertrauen in anhaltende Servicedauer.
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Feb 2011, 12:48
querx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2011, 15:40
Diese 3 Receiver hatte ich auch schon im Blick.

Man liest aber viel und damit auch teils negatives zu jedem Teil.
Es scheint mir auch so, das einige Probleme auch mit der Verwendung von Abo`s und den Modulen erst auftreten.

Tendieren würde ich wie gesagt zum UFS 922, Humax scheint bei Qualität und Abstürzen des Receivers eher außen vor.

Sky und HD+ sind vorerst auch uninteressant, aber welcher der Receiver würde HD+ legal(= bezahlt), aber ohne Restriktionen ermöglichen?
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Feb 2011, 15:59
Hi querx,

Man liest aber viel und damit auch teils negatives zu jedem Teil.

Das ist klar, positives schreibt kaum jemand in ein Forum, man meldet sich nur, wenn Probleme auftreten.

Und den "perfekten" Sat-Receiver gibt es nicht, ich habe z. B. schon lange zwei Humax iCords und bin damit sehr zufrieden.


aber welcher der Receiver würde HD+ legal(= bezahlt), aber ohne Restriktionen ermöglichen?

Keiner, das HD+ Konsortium macht die Restriktionen, nicht die Receiverhersteller.


[Beitrag von bui am 28. Feb 2011, 16:00 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2011, 16:49

Keiner, das HD+ Konsortium macht die Restriktionen, nicht die Receiverhersteller


Naja, mit "legal" meint er wohl den Kauf der Karte.

Es gibt schon Receiver die so eine Karte "verarbeiten" können.
Edision Argus mini zum Beispiel.

Und mit einem Unicam-Modul auch in jedem Receiver mit CI-Slot.

gruss
querx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Feb 2011, 17:03

Und mit einem Unicam-Modul auch in jedem Receiver mit CI-Slot.


Das meinte ich. Also jeder Receiver mit CI-Slot, aber nicht HD+ zertifiziert, denn die sind ja schon mit dem "restriktiven" Modul ausgestattet.
Natürlich würde ich die Karte kaufen.
bui
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Feb 2011, 17:11
Hi querx,
und eben die Verwendung der HD+ Karte in Zusammenarbeit mit dem Unicam-Modul ist nicht legal (siehe Vertragsbedingungen bei HD+).
Und nicht jeder, sondern einige wenige Reciver sind mit einem sogn. "Legacy-Modul" legal HD+ fähig zu machen, z. B. der Humax iCord.


[Beitrag von bui am 28. Feb 2011, 17:14 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2011, 17:27

bui schrieb:
Und nicht jeder, sondern einige wenige Reciver sind mit einem sogn. "Legacy-Modul" legal HD+ fähig zu machen, z. B. der Humax iCord.


es sind eher "einige wenige" die NICHT funktionieren.

Aber ich denke, hier wirst du mehr Lesestoff finden:

http://forum.digital...ricks-inklusive.html

Gruss
bui
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Feb 2011, 17:32
@Teoha,
das Unicam-Modul ist aber kein Legacy-Modul und das funktioniert nur mit einigen (siehe Liste bei HD+ org).
Teoha
Inventar
#10 erstellt: 28. Feb 2011, 17:55

das Unicam-Modul ist aber kein Legacy-Modul


Hab ich auch nicht behauptet.


und das funktioniert nur mit einigen


???


(siehe Liste bei HD+ org).


Kenn ich nicht und find ich nicht......

Gruss
querx
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Feb 2011, 18:20
Entschuldigung, ich wollte hier keine HD+-Diskussion hochkochen lassen.
Eigentlich brauche ich nur einen HDD-Receiver, um viel zeitversetzt aufzunehmen und anzuschauen.
Da HD+ qualitätsmäßig ja sowieso bloß eine Mogelpackung ist, stecke ich dort kein Geld, Nerven und Zeit rein.
Ich nehme auch ausdrücklich keinen vorbereiteten Receiver (HD+ für ein Jahr).
Wäre ja nur OK, wenn schauen und aufnehmen halbwegs legal klappt.
Bei Technisat und Humax hat ja wohl ein Firmwareupdate auch einiges gestört ( Aufnahmesperre eingeführt).

Also bleibt mir die Wahl zwischen:
- Kathrein UFS922 (sehr breite Qualitätsstreuung, permanent Timeshift)
- Technisat HD S2+ ( kein permanent Timeshift)
- Humax iCord HD (stabiler Betrieb?, permanent Timeshift?)

Noch 2 Fragen :

- funktioniert permanent Timeshift auch beim Zappen oder wird der Puffer beim Senderwechsel zurückgesetzt?

- ist die Anbindung der Mediathek (ZDF) beim Humax iCord HD
vollwertig? bei meinem TV ist Viera-Cast dabei, aber z.B. die ZDF-Mediathek nur sehr ausgedünnt, nur Nachrichten
bui
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 01. Mrz 2011, 09:29
@ Teoha,

Kenn ich nicht und find ich nicht......


guckst Du hier: http://www.hd-plus.d...-slot/produkt-finder
bui
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 01. Mrz 2011, 09:39
Hi querx,
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, über HD+ wird hier öfters diskutiert.

Zum Humax iCord HD:
Stabiler Betrieb ist mttlerweile gegeben.
Permamenter Time-Shift ist vorhanden, max. Aufnahmezeit ist zwei Stunden.
Es wird natürlich immer das Programm, welches gerade gesehen wird in den Time-Shift-Buffer geschrieben. Time-Shift ersetzt nicht das normale Aufnehmen!
Es dient lediglich zum Überbrücken von kurzen Pausen, um während des Live-sehens eines Programms nichts zu verpassen.

Was aber geht ist, einen zur Aufnahme programmierten Film schon während der Aufnahme "zeitversetzt" wiederzugeben.

Mit zwei Antennenkabeln können von zwei Transpondern gleichzeitig bis zu vier Programme aufgenommen werden und noch eines live gesehen werden.


ist die Anbindung der Mediathek (ZDF) beim Humax iCord HD vollwertig?


Ich kenne beim iCord keine Mediathek.
Teoha
Inventar
#14 erstellt: 01. Mrz 2011, 11:00

bui schrieb:
@ Teoha,

Kenn ich nicht und find ich nicht......


guckst Du hier: http://www.hd-plus.d...-slot/produkt-finder


Hallo ?

Ich bitte dich !

Das HD+ selber natürlich keine Receiver nennt, die mit Unicam, Giga.... laufen, ist doch wohl klar


Sky und HD+ sind vorerst auch uninteressant, aber welcher der Receiver würde HD+ legal(= bezahlt), aber ohne Restriktionen ermöglichen?


Habe ich Dir genannt. Hersteller wie Technsat und Humax gehören nciht dazu.

Gruss
bui
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 01. Mrz 2011, 12:07
@Teoha,
Missverständnis: Ich meinte nicht das Unicam- sondern das Legacy-Modul.

Nicht legale Modulanwendungen kommentiere ich nicht.
querx
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Mrz 2011, 20:21

Ich kenne beim iCord keine Mediathek


Ist erst im Nachfolger Icord HD+, soll aber auch nicht so ganz klappen. Deshalb kein Pro-Humax Kriterium.

Zum permanent Timeshift : Mein Philips DVDR hat 6h Timeshiftpuffer, der jedes Zappen mitschreibt. Finde ich genial.
Genutzt wird das häufig, um Nachrichten oder Wetter zeitversetzt su sehen, ohne TV einschalten und Programierung.
Einfach Receiver auf den entsprechenden Kanal und dann zeitversetzt anschauen.
Franny
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:09
Schau Dich mal bei Topfield um. Siehe auch meine Sig. Vantage ist nicht mehr zu empfehlen. Topfield hingegen ist absolute spitze. Glaube mir, ich bin in einigen Foren diesbezüglich unterwegs und auch VIP-User was Boxen anbelangt. Ich hatte so einiges an Boxen bei mir zuhause. Der TMS 2100 und auch andere Varianten, ist der Hammer. Ich habe stets Spitzenreceiver gekauft. Ist halt ein Hobby von mir. Der Topf hat ein Timeshift, welches keine andere Box bieten kann. Rückspulen und Aufnehmen, Timeshift kann per TAP (sind topfspezifische kostenlose Plugins) nach jedem Umschalten, in eine dafür extra angelegten Ordner, automatisch bis zu 36 Std. gespeichert werden. Selbst die Dream 8000 kann solch einen Timeshift nicht bieten. Der kostenpflichtige EPG namens "iTiNa" (kann man kaufen, muss aber nicht. Das geht über ne Spende), ist der beste EPG den ich je erlebt habe. iTiNa startet morgens selbst, um alle von Dir voreingestellten Sender zu scannen, damit der EPG aktuell ist. Das wird gemacht, weil iTiNa diese Suche braucht, um programierte Sendungen aufzunehmen. Mit dieser Suche werden dann Sendungen automatisch programmiert, sobald diese im Scan auftauchen. Beispiel. Ich gucke gerne auf RTL "Wer wird Millonär". Diese Sendung kann aber auch schon mal ausfallen und wenn man nun ne wöchentliche Aufnahme hierfür eingestellt hat, dann nehmen andere Boxen auch die unerwünschte Sendung auf. Bei iTiNa aber nicht. Findet er sie nicht im Scan, nimmt er sie auch nicht auf, weil der Namensabgleich fehlt. Und noch mehr. Lege Dir nen Ordner an mit dem gleichen Namen der aufgezeichneten Sendung und diese wird dann automatisch in den Order verschoben. Ist sehr gut für Aufnahmen Serien. ITiNa ist aber ein Studium für sich. Das kann noch viiiiiel mehr und würde hier den Rahmen sprengen. Die Box läuft super stabil. Man kann sie per i-net weltweit steuern. Die Box hat nämlich einen Web- und einen FTP-Server. Aber auch lokal per Remote-TAP vom PC aus. Hat man ne Fritzbox, wird im TV-Bild der Anrufer angezeigt. YouTube, Shoutcast usw.. Und noch vieles mehr. Alles kann, muss aber nicht. Wenn Du wenig Schnick-Schnack möchtest, lass die TAPs einfach weg. Obwohl die Box mit den TAPs,.....zum Zumgeschnalzen. Eigenes Supportboard. Hier wird Dir immer geholfen. Ich könnte jetzt noch sooo viel anbringen. Glaubs mir, ich bin sehr kritischer Mensch. Insbesondere wenn es um Unterhaltungselektronik geht. Bisher war ich noch nie so zufrieden mit einer Box, wie mit der Topfield. Und das will bei mir schon was heißen.

Meine Favorisierten TAPs:

01_ReZap-TMS_1.1d (mit Bildanzeige der letzten 12 gesehen Sender
02_iBox_v1.4b (Kurzinfonox die seinesgeleichen sucht)
03_iTiNa_v0.93 (angesprochner EPG)
05_jdaSkip1.7-1 (vordefinierte Zeitsprünge im Timeshift oder Aufnahmen > ideal um Werbung zu überspringen)
04_PiP-TMS_1.3b (super einstellbares PIP)
06_QuickPlay_v3.6 (aufgenommene Sendungen ruckzuck mit einem Tastendruck abspielen.)
07_MediaAspect_1.3 (passt jedes Seitenverhälnis an)
08_CallMonitor_v1.2 (Anrufer werden im TV angezeigt)
09_resetcam_1.2 (hackt mal ein CAM, braucht man nicht merh aufzustehen, um es zu resetten, das macht das TAP selber)
10_TMSRemote_1.2 (lokaler Zugriff per PC mit Originalabbildung der FB)
11_TimeShiftSaver_1.2 (o. angesprochene Speicherung des TS)
12_Automove_v2.0b (verschiebt aut. Aufnahmen in einen dafür angelegten Ordner. Siehe oben)

Und das sind weiß Gott noch nicht alle. Es gibt da noch viiiiel mehr. Gerade erst wurde ein neues TAP rausgebracht, welches erkennt, sobald sich neue Sender über Sat auftun. Das TAP scannt diese automatisch. Aber auch wenn sich Frequenzen ändern, wird der bestehende, alte Sender/Frequenz automatisch aktualisiert.


querx schrieb:
Sky und HD+ sind vorerst auch uninteressant, aber welcher der Receiver würde HD+ legal(= bezahlt), aber ohne Restriktionen ermöglichen?


Wie oben schon richtig erklärt,...solch eine Box/Modul gibt es nicht. Aber davon mal ab, solange Du dafür bezahlst, aber ein anderes Modul nutzt,um den Restriktionen aus dem Weg zu gehen, ist das nicht illegal. Denn dies ist schließlich kein Verbrechen ud ist im Strafgestzbuch nicht verankert. Du betreibst damit ja keine Straftat. Du umgehst lediglich deren AGBs. Das schlimmste was Dir passieren könnte, wäre, dass die Dir die Karte sperren. "Mehr aber nicht!". Ich selber hatte die Karte für 1 Jahr hier und in diversen CAMs zum Testen betrieben. Ich selber halte aber nicht von HD+ und bin absoluter Gegner davon. Denn bucht es niemand, bekommen wir es umsonst und das,...ohne Restriktionen. Aber wenn Du es unbedingt ahben musst, und dazu noch Sky, aber ohne Einschänkungen, dannn hol Dir das Giga Blue und nicht das Unicam. Hiermit kannst Du beide Karten gleichzeitig betreiben Programmer dazu ist Pflicht. Beides zusammen kommt so um die 85,- €.


[Beitrag von Franny am 01. Mrz 2011, 21:49 bearbeitet]
Mancunian
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Mrz 2011, 15:17
Warum ist Vantage nicht mehr zu empfehlen? Die neuen Vantage-Receiver haben Upscaling auf 1080p, was ich noch nirgendwo anders gesehen habe, zumindest nicht bei Topfield, Kathrein und Technisat.

Für meine Begriffe ist dies ein entscheidender Vorteil. Oder macht sich das nicht bemerkbar? Bin nämlich auch gerade auf der Suche nach einem Receiver, allerdings für Kabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Twin Receiver ohne HDD gesucht
jalexander am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  3 Beiträge
Twin-Receiver gesucht
Cobra_2000 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Sat Twin Receiver mit HDD gesucht
buenavista88 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
neuer Twin-Receiver mit HDD gesucht
querx am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Gesucht SAT Receiver mit Top-Bildqualität und ohne Extras
clumsy am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  3 Beiträge
brauche sat-beratung twin-receiver ohne hdd?
type_r am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  29 Beiträge
TWIN Receiver ohne HDD, Hirschmann ok?
John_Anderton am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  4 Beiträge
DVBS Twin receiver mit hdd
chris290802 am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  2 Beiträge
Suche Twin Receiver, HD; HDD
blubb!! am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  5 Beiträge
Receiver gesucht (2CI,TwinTuner,HDD)
DerKiLLa am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen