DVB-C-Recorder gesucht für DVDO Edge

+A -A
Autor
Beitrag
Dodap
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2011, 14:30
Bisher haben wir unsere analoge Röhre mit einem Topfield DVB-C-Recorder gefüttert. Jetzt haben wir uns auch einen LCD-TV besorgt (TX-L37V20E von Panasonic). Der hat einerseits selber natürlich einen DVB-C-Tuner für SD und HD eingebaut. Da wir fast nur TV sehen, davon viel SD-Zeugs, wäre wohl das Aufrüsten mit einem Edge sinnvoll.

Dann frage ich mich aber, wie ich den füttere. Denn eigentlich ist ja nun auch ein neuer Recorder fällig, da unser jetziger 5200 PVR C hat ja noch nicht mal einen HDMI-Ausgang hat. (Die HD-Sender kann der TV gottseidank selber auf externe Festplatte aufnehmen.)

Was wäre ein optimal zum Edge passender Twin-Tuner Festplattenrecorder?
rura
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2011, 21:44
Was soll ein "DVDO Edge" sein??
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 05. Apr 2011, 21:53
DVDO Edge

Das ist aber in diesem Zusammenhang unerheblich, da jeder Receiver mit HDMI-Ausgang für den DVDO Edge geeignet ist.

Andere Kriterien wären weitaus wichtiger als die Eignung für den Scaler.


[Beitrag von hgdo am 05. Apr 2011, 21:56 bearbeitet]
Dodap
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Apr 2011, 22:01
Geben denn alle DVB-C-Receiver/Tuner den gleichen Signaltyp aus? Unterscheiden die sich "nur" in der Güte des Signals?

Was sind denn die "anderen Kriterien" auf die ich achten sollte?
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 05. Apr 2011, 22:14
Sat- und Kabelreceiver geben i.d.R. per HDMI 576i, 576p, 720p, 1080i und manche auch 1080p aus.

Wenn man einen Edge hat, sollte man immer die von jeweiligen Sender gelieferte Auflösung ausgeben und den Edge skalieren lassen.

Andere Kriterien:
geeignet für HD Sender?
welche Kabelnetzbetreiber?
interner Kartenleser oder CI- oder CI+-Modul?
soll Sky empfangen werden?
Multimediafähigkeiten erwüscht?
Netzwerkanschluss?


[Beitrag von hgdo am 05. Apr 2011, 22:15 bearbeitet]
Dodap
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Apr 2011, 22:24

geeignet für HD Sender?

Ja, es wäre schön, wenn nicht nur der TV HD-Sendungen mitschneiden könnte


welche Kabelnetzbetreiber?
Kabel Deutschland, der SAGEM hat mir zu schlechten Leumund


interner Kartenleser oder CI- oder CI+-Modul?
Ich habe zwei CI-Module, die ich auch solange es überhaupt geht, noch weiter benutzen will, dem TV spendiere ich vielleicht ein CI+-Modul, wenn es denn nicht anders geht


soll Sky empfangen werden?
Keine hohe Priorität, haben wir bis jetzt all die Jahre auch nicht wirklich vermißt.


Multimediafähigkeiten erwüscht?
Nein, ich kann jetzt schon mit einer alten Maxdome-Box von Fritz SD streamen und habe gerade auch eine WD Live HD Box zum Laufen gekriegt (leider nur mit Kabel, da meine alte Fritzbox noch kein n-WLAN kann.


Netzwerkanschluss?
Muß deshalb nicht unbedingt sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Receiver/Recorder gesucht
The_Great_Khali am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  4 Beiträge
Receiver/Recorder fuer DVB-C gesucht
HansPeter1981 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
DVB-C Recorder gesucht - max 400?
PeterSicherlich am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  5 Beiträge
Suche DVB-C Recorder
honesty am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  7 Beiträge
DVB-C Recorder - welchen?
tiggy3000 am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  6 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
sveze am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  11 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
dacander100 am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  5 Beiträge
DVB-C-Tuner für hochwertigen alten HD-Recorder gesucht
-WeBu- am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2017  –  15 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
oelhahn am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  12 Beiträge
DVB-C Receiver gesucht
blakky am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen