Aufnahmeformat .ts nervt gibt es Receiver mit anderen Formaten?

+A -A
Autor
Beitrag
Orbitalsun
Inventar
#1 erstellt: 16. Apr 2011, 11:39
Hallo,

wie im Titel schon erwähnt nervt mich das Aufnahmeformat meines Technisat.
Gibt es denn keinen Receiver oder gar Fernseher, der AVI, mpeg oder divX aufzeichnet?
Mich nervt das rüber kopieren auf den PC total und dann die ewigen Wartezeiten.
Ich hoffe, ihr könnt mir da ein paar Produkte nennen wäre super.
Allerdings habe ich auch einen hohen Anspruch an Bild und Ton. Sollte nicht unbedingt schlechter Sein als mein Technisat HD-S2+

Danke schon mal.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2011, 10:39
Hallo,

Du weißt schon für was die Endung .ts steht, oder?

Orbitalsun schrieb:
...Allerdings habe ich auch einen hohen Anspruch an Bild und Ton. Sollte nicht unbedingt schlechter Sein als mein Technisat HD-S2+...

Was besseres wie den aufgezeichneten Transponderstrom einer TV-Sendung gibt es nicht. Sobald Du in ein anderes Format umwandelst, nimmst Du automatisch schon Abstriche in Kauf. Auch wenn diese teilweise sehr gering ausfallen und auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.

Es gibt ja auch mittlerweile genügend Geräte die .ts-Files abspielen können.
davidcl0nel
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2011, 11:20
Wieso denn herumkopieren. TS kann dein Technisat doch auch abspielen, wo ist denn das Problem?
Und wenn man wirklich mal etwas brennen will (was sich heutzutage einfach nicht mehr lohnt!), kann man es einfach mit TSMuxer auf ein MKV bringen, oder als DVD mit MPEG2 brennen (sofern es SDTV war, ansonsten AVCHD).

Ich halte das TS-Format für sehr gut für Aufnahmen. Besser als der Analog-Quatsch der ersten Festplatten-Receiver, wo man die Qualität des Encoders einstellen konnte...

Ansonsten kauf dir ne Dreambox8000, die hat zwar natürlich auch TS-Format, kann aber auch mit einem DVD-Laufwerk bestückt werden und dann direkt brennen. Ich habe das aber noch nie gemacht, weil ich es nicht für sinnvoll erachte. Aber dir wird die DM8000 zu teuer sein, wetten?
Orbitalsun
Inventar
#4 erstellt: 17. Apr 2011, 17:36
JA aber die 160GB sind einfach immer sofort voll. Hebe halt recht viele Filme auf.
Und .ts spielt haöt so kein Player ab.
Zwei Filme vom Technisat zum PC zu bringen dauert 20 Min. das finde ich halt einfach zu lang.
davidcl0nel
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2011, 17:39
Dann bau dir eine entsprechend große Festplatte ein. Keine Ahnung, was aber die Maximalkapazität ist, bestimmt nicht nur 160 GB.


Kleiner wird es nicht werden, bei keinem Receiver - freu dich doch, daß man so gute Qualität bekommt. 7MBit/s bei den ÖR, 13MBit/s bei ÖR HD (jaja, leere NALUs, ich weiß schon), 4-5 MBit/s bei den Privaten... Da sind schnell einige Gigabyte erreicht.

Receiver mit Gigabit-Ethernet kenn ich noch nicht.
rura
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2011, 18:40

Orbitalsun schrieb:

Zwei Filme vom Technisat zum PC zu bringen dauert 20 Min. das finde ich halt einfach zu lang.

Wieso, bist du auf der Flucht, oder schläfst nie
Orbitalsun
Inventar
#7 erstellt: 17. Apr 2011, 18:44
Naja wenn ihr hier alle so dafür sprecht, dann werde ich wohl mal an ne größere Festplatte denken. Wenn ich nen PC hätte wäre es auch einfacher so muss ich immer das LAN Kabel an meinen Laptop anschließen

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 18. Apr 2011, 00:02 bearbeitet]
MichelRT
Inventar
#8 erstellt: 18. Apr 2011, 10:55

Orbitalsun schrieb:
...
Und .ts spielt haöt so kein Player ab.


Da *.ts in SD ganz normales mpeg2 ist und in HD ganz normales mpeg4(H264), würde ich mal den Player wechseln. Der muss aus Vor-DVD-Zeiten stammen, wenn er nichtmal mpeg2 kann


[Beitrag von MichelRT am 18. Apr 2011, 10:56 bearbeitet]
Orbitalsun
Inventar
#9 erstellt: 18. Apr 2011, 12:13
also mein Yamaha 1067 spielt das nicht ab und der ist ganz neu.
Und das die externe Festplatte in FAT32 sein muss ist halt auch so ein Kriterium


[Beitrag von Orbitalsun am 18. Apr 2011, 12:44 bearbeitet]
Slatibartfass
Inventar
#10 erstellt: 18. Apr 2011, 12:56
Mein WD TV Live spielt die Dateien des HD S2 mit allen Audiospuren einwandfrei ab. Mann muss nur die Endung .TS4 ind .TS umbenennen.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahmeformat der Receiver untereinander kompatibel ?
Pyraser am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  2 Beiträge
Multimedia-Rekorder mit Receiver-Funktion
Testsepp am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  5 Beiträge
Aufnahmeformat Kabelreceiver Xoro HRK 8750 CI+
Rushianer am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  3 Beiträge
HD-Sat-Receiver mit Twin, PIP, TS
TKE1977 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  15 Beiträge
Gesucht: Receiver mit PC-geeignetem Aufnahmeformat und klarem Sendungsnamen
pimpex am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  4 Beiträge
Sat Receiver mit XviD-Aufnahmemöglichkeit
3NKiiL am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  5 Beiträge
Alternative zu TS-HD-8S?
americo am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung Satreceiver mit PVR CI und Aufnahmeformat mp4
Sterni25 am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  5 Beiträge
HD+ Welche Receiver gibt es?
schlawutzi am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  2 Beiträge
Unterschiede vom Opticum HD TS 9600 zu Opticum HD TS 20
xx-xx-xx am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen