Suche HD Sat-Receiver der auch MKV's abspielen kann!

+A -A
Autor
Beitrag
Markuzzss
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Apr 2011, 17:48
Hallo,

ich suche einen HDTV Reciever der alle gängigen Formate wie mpeg, avi, mkv, ts von einer Festplatte oder NAS abspielen kann. Der Reciever sollte auf jeden fall über einen LAN-Anschluss verfügen. Es sollten auch MKV's mit hohen Bitraten und DTS Ton funktionieren.

Weitere Features wären noch: Aufnahmeprogramierung über Internet, TV-Programm ins Netzwerk streamen und Mediatheken zu nutzen!

Wäre da eine Dreambox DM 800 (nicht die SE) eventuell das richtige?

Ich möchte mit dem Reciever meinen HTPC ersetzen, immer mehr Zicken macht.

Als Budget stehen so 200 bis 300€ zur Verfügung. Wenns weniger ist, bin ich aber auch nicht böse.

Gruß
Markuz
bennysnaucum
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Apr 2011, 19:00
Weil ich grad drüber gestolpert bin:
z.b. Avanit Fynbox
Hab aber kein Lan nur wlan per stick

Ansonsten schließe ich mich der Suche an...


[Beitrag von bennysnaucum am 30. Apr 2011, 19:03 bearbeitet]
Markuzzss
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Mai 2011, 12:32
Hmm ist zwar ziemlich billig, aber LAN hätte ich eigentlich schon gerne. Ich weiss nicht ob WLAN ausreicht um ne 30GB mkv vom Netzwerk anzuschauen.
bennysnaucum
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mai 2011, 21:21
Quasi gekauft:
Clarke Tech 3100 HD
Markuzzss
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Mai 2011, 22:50
Der hört sich nicht schlecht an. Wobei der Clarke Tech 5100 noch ein bisschen besser ist. Aber was mir an dem Teil fehlt, ist die NTFS-Unterstützung. Da müsste ich dann meine MKV-Dateien alle aufteilen, damit sie auf FAT32 passen und das will ich eigentlich nicht.
bennysnaucum
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mai 2011, 15:10
hab noch einen:
Smart vx 10

Kann zwar nicht auf ntfs aufnehmen aber davon abspielen
Markuzzss
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Mai 2011, 22:06
Danke für eure Hilfe. Ich werd mir die Geräte mal genauer anschauen und dann entscheiden.
Markuzzss
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Mai 2011, 21:54
Bei mir wirds jetzt wohl der Clarke-Tech ET 9000 werden! So wie ich das sehe, ist der wohl in der Preis/Leistung etwas besser als eine Dreambox DM800SE.

Bei dem Clarke-Tech ET9000 sollte standardmäßig eigentlich alles funktionieren, was ich gerne haben will (MKV-Wiedergabe, PVR, Timeshift...)!
bennysnaucum
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Mai 2011, 20:02
Der Clarke Tech 3100 hd geht morgen wieder zurück.
Ständig während dem zappen Meldung: "kein Bild/Ton signal".
Musste dann ausgeschaltet werden.
Die Aufnahme gelegentlich ruckelig und Tonaussetzer ob von Platte oder Stick.
Bin etwas enttäuscht.
Hab auch mehrere MKV Datein ausprobiert, er hat sie nur angezeigt konnte sie aber nicht abspielen.
Markuzzss
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 09. Mai 2011, 20:14
Hmm das hört sich aber eher nach nem Hardware Problem an. Naja und das mit den MKV's kann ich mir gut vorstellen, dass er da standardmäßig nicht alle abspielt. MKV ist ja nur ein Container in dem so ziemlich alles drin sein kann. Aber in denke das sollte sich auch lösen lassen, wenn man vielleicht irgend welche Plugins installiert!

Bin mir auch noch nicht ganz sicher, welchen ich jetzt nehmen soll! Ist eigentlich zwischen Dreambox und Clarke-Tech viel Unterschied - also so von den Zusatzplugins, Updates usw... ?
bennysnaucum
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Mai 2011, 20:38
Edision Argus Pingulux
Markuzzss
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Mai 2011, 21:15
Hab mir jetzt einen Clarke Tech ET 9000 geholt und bin voll und ganz zufrieden mit dem Teil. Der kann alles was ich wollte und das konfigurieren der Images und Plugins ist auch relativ einfach, wenn man sich erst mal ein bisschen eigelesen hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Netzwerkfähigen HD-Sat-Receiver
arnesson am 15.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2014  –  28 Beiträge
Suche HD-Sat-Receiver
Milchshake am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  3 Beiträge
Suche passenden HD SAT Receiver
muH- am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  6 Beiträge
Suche Sat Receiver HD
Cudeferro am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  4 Beiträge
Suche HD Sat-Receiver
dschigiwagi am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  3 Beiträge
Suche HD SAT Receiver
verBuGt am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  12 Beiträge
Suche HD Sat Receiver
ph1l1pp am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  2 Beiträge
suche HD-Sat-Receiver
heinz-horst am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  3 Beiträge
Suche HD Sat-Receiver!
hakkotek am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
Sat-Receiver, der DVD abspielen kann
Luke1973 am 05.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen