Suche Netzwerkfähigen HD-Sat-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
arnesson
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Okt 2013, 13:27
Servus zusammen,

nach intensivem googeln kapituliere ich vor Ahnungslosigkeit:
Ich suche einen Receiver mit den folgenden Merkmalen:

- Sat
- HD
- unbedingt netzwerkfähig, so dass ich kabellos auf mein Heimnetzwerk zugreifen und beispielsweise Filme daraus abspielen kann (DMP). Möglichst integriert, kein Adapter.
- Eine schöne Beutzeroberfläche und sinnvolle bedienung wäre auch ein kaufargument
- Blueray-Player auchnett, aber nicht kriegsentscheident.
- Hersteller egal

Ich Danke im Voraus,
Arne


[Beitrag von arnesson am 15. Okt 2013, 14:00 bearbeitet]
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2013, 14:09
Hallo!
Plug-and-Play:

Kathrein UFS 913 für externe Festplatten

Kathrein UFS 924 mit interner Festplatte

ggf. der kommende Humax iCord Evolution

E2/Neutrino Receiver, nicht Plug-and-Play:

VU+ Solo2
VU+ Duo2

Coolstream Tank

LG
uli
arnesson
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Okt 2013, 14:38
Servus,

dank dir soweit. Funktioniert das zugreifen auf das Netzwerk kabellos?

Lg
Arne
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2013, 15:39
Hallo!

Über LAN mit Kabel funktioniert dies alles bestens.

Über WLAN kommt es auf die Güte der WLAN-Verbindung an.

Bei mir sind die baulichen Voraussetzungen sehr schlecht. Eine Datei von 1 GB geht über WLAN, dauert aber endlos.
Nur meine F1 Aufnahmen haben 12 - 15 GB, das geht nur über LAN, habe aber alte Technik(Dream 8000HD).

Z.B. die VU+ haben jetzt GBit LAN, wie schnell deren WLAN ist, kann ich nicht sagen. Bei guten baulichen Voraussetzungen soll dies klappen(Hörensagen).

LG
uli
arnesson
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Okt 2013, 15:46
Alles klar. Dank dir.
roft
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2013, 15:47
SAt Anlage Twin vorhanden - zwei SAT Leitungen direkt vom LNB zum Receiver?

Wlan Verbindungen können bei Filmdateien nur Notlösungen sein - es ruckelt.

Der neue iCord Evolution soll die geforderten Wünsche erfüllen.

Die genannten Receiver sind teils Plug&Play oder Bastelreceiver für Anwendergrips.

Der 924 arbeitet sehr stabil - HbbTV / Netzwerk / Stream / WOL / NAS / PIP / Display / CEC Steuerung von TV und Lautsprecher / Sky Modul Zulassung / usw.
uli_Neuling
Inventar
#7 erstellt: 15. Okt 2013, 16:01
Wobei Sky-Modul Zulassung bedeutet, dass man damit Sky sehen kann, aber nicht aufnehmen kann.
LG
uli
roft
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2013, 20:36
Wer mehr mit dem 924 möchte, wird Wege finden - allerdings funktionieren nicht alle gebuchten Pakete auf Fremdreceiver egal welcher.
uli_Neuling
Inventar
#9 erstellt: 15. Okt 2013, 21:18
Hallo!

@roft:
Alle gebuchten Pakete funktionieren mit Fremdreceivern.
Nur Sky anytime funktioniert nur mit Sky+ Receivern. Dies ist aber kein Paket.
Neben Welt gibt es die drei Pakete Sky Bundesliga, Sky Sport und Sky Film sowie die HD-Erweiterung.
LG
uli
uli_Neuling
Inventar
#10 erstellt: 15. Okt 2013, 21:22

roft (Beitrag #8) schrieb:
Wer mehr mit dem 924 möchte, wird Wege finden ...


Diese Wege kann man klar als Nutzung der Module wie Unicam, Maxcam oder Alphacrypt classic mit One for all Software bezeichnen.
LG
uli
arnesson
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 16. Okt 2013, 09:36
Hi,

also kann man zusammenfasend sagen, das ein LAN Kabel besser ist.
Dann weis ich nun, woran ich bin.

Danke & Grüße
Arne
uli_Neuling
Inventar
#12 erstellt: 16. Okt 2013, 09:41
Hallo!
Dies ist so absolut richtig.
Kommt Sky oder HD+ für Dich in Betracht?
LG
uli
arnesson
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 16. Okt 2013, 09:44
Sky nicht. It mir einfach zu teuer und lohnt sich auch nicht, da ich nicht viel Fernsehen schaue. Zu HD+ kann ich nicht viel sagen, da ich nicht genau weis was das ist.
Mir ist eben nur wichtig, das ich nicht ständig die Externe Festplatte in hund her tragen muss.
uli_Neuling
Inventar
#14 erstellt: 16. Okt 2013, 10:01
Hallo!

HD+ sind die privaten Sender in HD(Pro7 HD, Sat1 HD, RTL HD..........), die über Satellit verschlüsselt und mit Restriktionen(Vorlaufsperre)versehen ausgestrahlt werden.
In Standardauflösung können diese Sender aber noch unverschlüsselt und ohne Restriktionen empfangen werden.
LG
uli
roft
Inventar
#15 erstellt: 16. Okt 2013, 11:06
Sicherlich richtig - es sind bei Sky nicht alles gebuchte Pakete in dem Sinn - aber schon eine Sache die bezahlt werden muß, sofern das jemand möchte und nicht auf Fremdreceiver funktioniert.

Hier ein Link zB. für VU+ Receiver, welche Smartkarten funktionieren oder auch nicht http://www.vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Smartcards

HD+ schränkt nicht nur die Vorlaufsperre (Werbung überspringen) - die Restriktionen "können" deutlich größer ausfallen, Aufnahmen mit Aufnahmespeicher verheiratet, nur bestimmtes Zeitlimit um Aufnahmen anzusehen, Sperre von Aufnahmen auf nicht zugelassene Geräte usw. !
uli_Neuling
Inventar
#16 erstellt: 16. Okt 2013, 11:35
Sky anytime kostet keine monatliche Gebühr, sondern ist in der Leihgebühr des Receivers bereits enthalten, der bei Neukundenangeboten für 0,00 Euro dazugegeben wird oder bei Verlängerungen nach erfolgter Kündigung für eine geringe Gebühr(Versandpauschale) zu bekommen ist. Dies gilt für den FPR mit 320 GB externer Festplatte. Die 2TB FP ist noch sehr teuer(149 Euro im Austausch gegen die 320 GB FP.
LG
uli
arnesson
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 16. Okt 2013, 11:43
Meint ihr nicht, dass das ein wenig Off-Topic ist, was ihr hier treibt?
roft
Inventar
#18 erstellt: 16. Okt 2013, 11:48
.... ja das ist so, passt nicht alles zur Ursprungsfrage.
arnesson
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 05. Nov 2013, 12:40
Hallo zusammen,

ich habe mir nun, dank eurer super Tipps, den Kathrein UFS 913 für externe Festplatten samt einer 3TB Externe Festpatte (Die interne des UFS 924 war mir zu wenig) und der passenden W-LAN-Antenne bestellt.
Um kein Kabel legen zu müssen, klemme ich die Festplatte direkt an den Receiver um vom PC darauf zugreifen zu können. So kann ich Daten vom PC darauf verschieben und kann die dann direkt ohne W-LAN abspielen.
Ich bin sehr gespannt auf das Teil.

Lg
Arne


[Beitrag von arnesson am 05. Nov 2013, 12:40 bearbeitet]
uli_Neuling
Inventar
#20 erstellt: 05. Nov 2013, 13:21
Hallo!
Beim Einrichten der Festplatte bitte Beitrag Nr. 27 beachten:

http://board.mykathr...eadID=15823&pageNo=2

LG
uli
Amperlite
Inventar
#21 erstellt: 05. Nov 2013, 17:50
Halte uns doch bitte auf dem laufenden.
Wenn ein brauchbarer Receiver unter 250 Euro zu bekommen ist, schicke ich meinen uralten Topfield vielleicht doch mal in Rente!
Kakuta
Inventar
#22 erstellt: 05. Nov 2013, 18:03
...den Receiver gibt es erst seit zwei Jahren - Klick, viel mehr als dort steht gibt es nicht zu berichten.

Kakuta
arnesson
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 05. Nov 2013, 18:12
@uli_Neuling: Heißt das manche Festplatten sind nicht kopartibel.
@Amperlite: Ich hab das Teil für 260€ bei einem Händler über Amazon bekommen. War aber zu dem Zeitpunkt nur noch eines in Silber da, keines in schwarz.

Das kann das Teil:

Merkmale
•Empfang von digitalen Satelliten-TV- und -Radio-Programmen im DVB-S2- (HDTV) und DVB-S-Übertragungsstandard
•Video-Dekodierung von MPEG-2- und MPEG-4-/H.264-Signalen (HDTV)
•Common Interface für zwei CA-Module ¹)
•Zwei unabhängige Sat-HDTV-Tuner (Aufnahme und Live-TV)
•Aufnahmemöglichkeit von TV- und Radio-Sendungen auf eine externe USB-Festplatte ²)
•Zeitversetztes Fernsehen (Timeshift) mit externer USB-Festplatte ²)
•Permanentes Timeshift (laufende Aufzeichnung des gewählten Programmes) ²)
•16-stelliges alphanumerisches Display zur Anzeige von Programmnamen und Sendeinfos
•Premium-tvtv-EPG (Elektronischer Programmführer) für bis zu 14 Tage mit Detail-Informationen für ca. 60 Programme
•Erweiterte EPG-Funktionen: Gezielte Sortierung nach Sparten, umfangreiche Suchfunktion, Anlegen und Verwalten von Programmtipps
•Anzeige von Sender-Logos in diversen Bildschirm-Einblendungen
•Beliebig viele Timer-Aufzeichnungen programmierbar (einmalig, täglich, wöchentlich, benutzerdefiniert und Serien-Timer)
•Jeweils 8 Favoriten-Programmlisten für TV und Radio
•Aufnahmearchiv mit Kapitelmenü und -bildern ³)
•Multimedia-Archiv für Bild- und MP 3-Wiedergabe ³)
•Zwei USB 2.0 an der Geräterückseite zum Anschluss externer USB-Speichermedien
•Eine USB 2.0-Buchse an der Gerätefront für Software-Update mit einem USB-Stick
•SD-Kartenleser
•Ethernet-Schnittstelle für multimediale Anwendungen und Einbinden des Receivers in ein Netzwerk
•UPnP-Unterstützung über die Netzwerkschnittstelle für Audio- und Video-Streaming
•Internetradio (SHOUTcast™Radio) 4)
•YouTube-Videos 4)
•Geführte Erstinstallation
•Vorprogrammierte Programmliste – Sofort Fernsehen ohne Programmsuchlauf
•Automatischer Software- und Programmlisten-Download
•HDMI-Ausgang für beste Bildqualität auf Ihrem Flachbildfernseher
•TV-Control – Ein- und Ausschalten des TV-Gerätes per HDMI-Verbindung 5)
•Up-Scaler zum Hochskalieren des PAL-Signales auf 576p, 720p, 1080i und 1080p
•YPbPr-, TV- und VCR-Scart-Ausgang
•Optischer und elektrischer Audio-Ausgang für Dolby 6) Digital-Datenstrom (AC-3)
•Tonauswahl bei mehrsprachig übertragenen Sendungen
•Für Software-Update (Betriebs-Software und Programmliste getrennt) über Satellit, USB-Stick und PC geeignet
•Bildschirm-Einblendung (OSD) in 10 Sprachen (D, GB, F, I, E, CZ, NL, PL, TR, RUS)
•DiSEqCTM1.0/-1.1/-1.2/USALS und SCR-Einkabel (EN 50 494)
•Betriebssystem auf LINUX basierend
•Netzschalter
•4000 Programm-Speicherplätze
•Anschlussmöglichkeit für externen IR-Sensor (als Zubehör erhältlich)
•Lieferumfang: Infrarot-Fernbedienung, Batterien, HDMI-Kabel, Bedienungsanleitung, Sicherheitshinweis, Netzkabel, Loop through-Kabel


[Beitrag von arnesson am 05. Nov 2013, 18:14 bearbeitet]
uli_Neuling
Inventar
#24 erstellt: 05. Nov 2013, 19:02

arnesson (Beitrag #23) schrieb:
@uli_Neuling: Heißt das manche Festplatten sind nicht kopartibel.

Ja!
LG
uli
arnesson
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 22. Nov 2013, 17:36
Servus,

ich bekomme meine Festplatte (TrekStor maxi light 3.0 (3 TB)) nicht angeschlossen.

Wie in der beschreibung erklärt wähle ich im entsprechenden Menu "Archivfestplatte einrichten" aus
Ich werde aufgefordert alle Festplatten zu entfernen und dann wieder anzuschließen.
Es folgt die Meldung "Die Kapazität der angeschlossenen Festplatte ist zu gering"

Hilfe?

Lg
Arne
uli_Neuling
Inventar
#26 erstellt: 22. Nov 2013, 17:54
Hallo!

http://board.mykathr...eadID=15823&pageNo=2

Vielleicht hilft Dir hier Beitrag 27 weiter.
LG
uli
arnesson
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 04. Mrz 2014, 13:32
Servus zusammen,

aufgrund der hier vorhandenen Beichte habe ich mir die Toshiba HDTB120EK3BA externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB, USB 3.0) für meinen UFS 913 gekauft.

Im Gegensatz zu der erst bestellten Intensio macht der Receiver zumindest etwas, wenn ich das Medienarchiev einrichten will. Es erscheint die Formatierungsnachricht mit den immer wieder ablaufenden 5 Minuten. Leider musste ich nach 36 Stunden abrechen. Getan hat sich an der Festplatte gar nichts. Auch vorformatieren hat nichts gebracht.

Dauert das wirklich so lange?

Danke im Voraus,
Arne
uli_Neuling
Inventar
#28 erstellt: 04. Mrz 2014, 14:29
Hallo!

Nein.
Empfehle den Service von Kathrein zu kontaktieren:

http://www.kathrein.de/service/

LG
uli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche netzwerkfähigen Sat-Receiver mit HD+
garv3 am 03.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  3 Beiträge
Suche HD Sat-Receiver!
hakkotek am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
Suche Sat-Receiver HD+
mglinka99 am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  2 Beiträge
Sat HD Receiver.
Mashti am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  12 Beiträge
suche netzwerkfähigen dvb-c-receiver
zwiebackman am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  31 Beiträge
Suche Sat Receiver HD
Cudeferro am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  4 Beiträge
Suche HD-Sat-Receiver
Milchshake am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  3 Beiträge
suche HD-Sat-Receiver
heinz-horst am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.08.2011  –  3 Beiträge
möglichst kleiner HD+ Sat Receiver
--Torben-- am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  10 Beiträge
Suche HD Sat Receiver
ph1l1pp am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen