Schärferes Bild durch Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
calleh__
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2011, 23:22
Hallo Leute,
leider ist mein Vater eher wenig kooperativ im Bereich Kabel Deutschland. Das heißt, dass ich auf einem 32PFL7404/H12 ein eher ... dürftiges Bild habe, bei dem Empfang von normalen, frei empfangbaren Sendern auf Kabel. Bei DVB-T sieht das ganze anders aus. Dieses kommt für mich persönlich nicht in Frage, da ich dort ZDF, Das Erste und ... naja ... Arte nicht in HD habe und somit auf kein 5.1 Sound, wie bspw. bei Wetten Dass..?

Jetzt habe ich bei meinem Großvater am selben TV-Gerät gesehen, dass er ein schärferes Bild hat, wenn er das Fernsehen über seine Dreambox laufen lässt. Nun ringe ich mit mir auch evtl. einen Receiver zu kaufen. Ziel ist natürlich - ein schärferes, ertragbares Bild.

Habe derzeit nicht mehr als 150,- zur verfügung. Wenn ihr Tipps habt, welche Receiver sich anbieten bzw. ob es überhaupt sinnvoll ist, sich einen anzulegen, dann schreibt sie hier.

Stichwort 5.1: Habe noch eine Philips Heimkinoanlage (HTS5520/H12), somit sollte der Receiver einen koaxialen oder optischen Ausgang haben.

Hoffe auf produktive Antworten,
Pascal
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2011, 23:28
1. Der TV hat einen DVB-C Tuner
2. Über einen externen DVB-C Receiver wird das Bild nicht schärfer
calleh__
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2011, 23:30
Ist aber komisch, weil auf demselben TV ist das Bild über die Dreambox schärfer. Dabei rede ich von den analogen Sendern.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2011, 23:37

Dabei rede ich von den analogen Sendern.

Seit wann empfängt eine Dreambox analog
calleh__
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jul 2011, 23:43
Die Sender, die normalerweise beim TV analog angezeigt werden und vom TV somit analog empfangen werden (das sind so ziemlich alle, außer die öffentlichen...) Also wenn man direkt ohne externen Receiver empfängt. Verstanden?
Habe mich da ein wenig unklar ausgedrückt, sorry.


[Beitrag von calleh__ am 11. Jul 2011, 23:47 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 11. Jul 2011, 23:49
Die Frage wird immer absurder
Der TV zeigt digitale Sender genauso scharf, ob intern oder extern empfangen

Wenn man Werbesender digital sehen möchte, braucht halt das ausgewählte Empfangsgerät die vorgesehene Smartcard des Kabelbetreibers und das dazu passende Modul

Das ganze hat nichts mit intern oder extern zu tun...
calleh__
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jul 2011, 23:54
Hm, find ich nach wie vor komisch, habe ja das Vorher-Nachher gesehen. Aber nunja.
Es hätte ja sein können, dass ein externer Receiver die analogen Programme upscalen kann, beispielsweise. Vielleicht hätte ja dadurch das Bild schärfer sein können.

Aber wenn es sowieso "absurd ist", dann scheint es wohl keine Möglichkeit zu geben, ein schärferes TV-Bild zu erhalten.

Danke.
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 12. Jul 2011, 00:12
Da eine Dreambox nicht analog empfängt, kann sie auch nichts analoges upscalen

Entweder hat der Opa Sat oder ein Digital-Abo für die Werbung.

Nur mit diesen beiden Versionen gibt es in KDG Häusern außer DVB-T oder IPTV Werbesender digital


[Beitrag von dialektik am 12. Jul 2011, 00:17 bearbeitet]
calleh__
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jul 2011, 00:14
Kann sein, dass er sich was digitales dazugebucht hat... Schade... ich werde mich wohl mit dem Sch...-Bild anfreunden müssen

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bitte dringend! Bild- Unterschiede durch sat receiver?
chillah86 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  2 Beiträge
Neuer 42'' LCD schlechtes Bild durch Receiver?
Jeskoo.x3 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  11 Beiträge
Bild in Bild Receiver?
Aficio am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe. Welcher Receiver?
foxi91 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  17 Beiträge
Bildverbesserung durch Umstellung HD-Receiver auf UHD/4K-Receiver
spike_scramble am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  2 Beiträge
besseres Bild mit HD-Receiver?
komaxx123 am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  2 Beiträge
Welche DVB-T Receiver haben eine Bild in Bild Funktion?
Flink1 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  4 Beiträge
Aufklärung "Bild in Bild" bei SAT Receiver
Focus00 am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  8 Beiträge
"Schleife" ich den HD-Receiver durch?
nobodyknows am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  2 Beiträge
Unity Media anderer Receiver, steige nicht durch!
garrity2k3 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen