Völlig überfordert: DVB-C HD Receiver: Technistar K1 oder welcher?

+A -A
Autor
Beitrag
AudreyH
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2012, 19:56
Hallo zusammen

Nachdem wir uns nun letzte Woche endlich einen HD-fähigen Fernseher (LG47LM669s) mit USB-Recording Funktion gekauft haben, wollen wir uns nun zusätzlich noch einen DVB-C HD Receiver mit USB Anschluss für eine externe Festplatte zulegen. Problem ist nämlich, dass man mit der Aufnahmefunktion am Fernseher nur das sehen kann, was man gerade aufnimmt.

Abhilfe soll nun ein HD-Receiver mit USB-Anschluss für eine ext. Festplatte schaffen, denn so wie wir bisher recherchiert haben, können wir mit dem dort eingebauten Tuner entweder was anderes sehen oder sogar noch einen 2. Film aufnehmen, wenn wir mal nicht da sind. Richtig?

Der 2. Fernseher (bisher nur HD ready) im "Spielzimmer" meines Freundes soll dadurch auch HD-Programme senden. Strippe kann bis dorthin verlegt werden.

Zuerst hatten wir über einen Receiver mit Twin-Tuner nachgedacht, aber dann hätten wir den vom Fernsehen und zusätzlich 2 im Receiver, was quatsch ist, weil wir i.d.R. nur 1 Programm schauen wollen und ein anderes aufnehmen. Extra Pakete von Kabel BW haben wir nicht und brauchen wir eigentlich auch nicht. Wir haben nur die Standard Programme über den normalen Kabel BW-Anschluss.

Also soll es ein normaler Kabel (BW) - HD Reiceiver sein.

Nun sind wir völlig überfordert, welcher HD-Receiver für uns der Richtige ist und dabei nicht mehr als 200 Euro kostet.

Bei Media Markt wurde uns der Technisat Technistar K1 ans Herz gelegt. Nach Recherche im Internet gibt es aber offenbar zig Möglichkeiten. Der HD8-c scheint auch gut zu sein, den findet man aber nicht mal mehr bei Technisat auf der Seite.

Habt ihr einen heißen Tipp für uns?

PS: CI+brauchen wir nicht.

Vielen, vielen Dank!!!


[Beitrag von AudreyH am 31. Mai 2012, 12:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher DVB-C Kabel Receiver ?
yoh am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  2 Beiträge
Welcher DVB-C HD Receiver?
chrixxz am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  7 Beiträge
Welcher DVB-C E2 Receiver?
inhaber am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  23 Beiträge
Welcher DVB-C Receiver mit HD?
Familyglotzer am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  6 Beiträge
DVB-C oder DVB-T / welcher Receiver
Babba123 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  13 Beiträge
HD DVB-C Receiver
josp666 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  3 Beiträge
Diginova hd+oder Technistar s1+
mytoo am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
Welcher Receiver? (DVB-C, HD, PVR)
FatBoo am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
DVB-C Receiver , nur welcher?
Desperado2k am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  9 Beiträge
Als Laie völlig überfordert, Beratung DVB-C Reciever
Go-Under am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen