Sat Receiver Sky-tauglich

+A -A
Autor
Beitrag
beckstage
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2012, 18:07
Moin, ich bin Skykunde alter Tage und habe einen Philips Sat Receiver mit S02 Karte. Mittlerweile seit 6 Jahren.
In jüngster Vergangenheit fingen mich einige Dinge an zu nerven.

Der Receiver fällt unter die Problematik mit dem ZDF HD-Murks, keine Besserung durch Philips in Sicht.

Hinzu kommt, dass er seit einigen Tagen ab und an Probleme bereitet, auf einmal kann er bestimmte Sky-Sender nicht mehr empfangen.

Ein Blick ins Menu wies eine Signalqualität von 0 aus....
Der Witz ist, seit Jahren wurde die Schüssel nicht verstellt, nix gedreht oder eingestellt, lief auch immer.

Das Problem verschwindet dann auf einmal wieder, Signalqualität wieder wie gewohnt bei 100.

Daraufhin habe ich die SuFu und das Netz bemüht, mit dem Ergebnis, dass der Fehler vermutlich beim Receiver liegt.

Dieser Mangel in Kombination stieß bei mir die Überlegung zum Kauf eines neuen Receivers an.

Daher meine Anliegen:
1. Welche Fehlerquellen kommen beim Signal infrage?
2. Zum neuen Receiver bräuchte ich ACL oder?
3. Welcher Receiver wäre empfehlenswert?

Anforderungen:
- Skytauglich
- Brauche keine Festplatte
- HD + ist kein Muss
- vernünftiges Gerät
- Bedienkomfort sollte gut sein
- Audioformate (5.1, DTS, DD) sollten ausgegeben werden.
- Preis bis max. 250 €
roft
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2012, 18:27
Warum kein Sky Receiver?
beckstage
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2012, 18:44
Laut Sky HP sind alle ihre Receiver V13-Geräte.
Ich würde gerne bei S02 bleiben.
Oder wie war das gemeint?
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2012, 21:04
Hi,

Deine Störungen müssen nicht am Receiver liegen, auch eine Schüssel kann sich verstellen oder das LNB Defekt sein....

HD+ läuft nie mit einer S02.

Was ist den überhaupt mit HD ? Dein jetziger Philips kann das ? Welches Modell ?

Lg
beckstage
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jun 2012, 22:01
Achso, vergessen... Philips 9004 ist der Receiver. HD ist wichtig....
Die Schüssel ist äußert fest montiert und relativ windgeschützt....
beckstage
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Jun 2012, 08:15
Ich bitte noch immer um Vorschläge....
uli_Neuling
Inventar
#7 erstellt: 13. Jun 2012, 14:49

beckstage schrieb:
Laut Sky HP sind alle ihre Receiver V13-Geräte.
Ich würde gerne bei S02 bleiben.

Warum?
Beim Wechsel auf eine V13 Karte können die Sender von HD+ kostenlos von Sky auf dieser Karte für ein Jahr freigeschaltet werden. Die V13 läuft im Unicam (inkl. Programmer ca. 95 Euro), für die S02 braucht man ein Alphacrypt light (nach der Preiserhöhung ca. 75 Euro). Mit dem Unicam in einem CI-Schacht(nicht CI+ Schacht) gibt es keine Gängelungen.
Für ca. 210 bis 230 Euro gibt es bereits die Kathrein UFS 913, ein problemloser Twin-Receiver mit der Möglichkeit eine externe Festplatte anzuschliessen.
Technisat ist wegen CI+ nicht zu empfehlen.
LG
uli
James_Cameron
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Jun 2012, 12:43

uli_Neuling schrieb:

beckstage schrieb:
Laut Sky HP sind alle ihre Receiver V13-Geräte.
Ich würde gerne bei S02 bleiben.

Warum?


HD+ ist Müll und braucht kein Mensch! Mit dem richtigen Receiver und einer S02 kann man aber alle Sky-Programme frei aufnehmen und weiterberarbeiten wie z.B. auf DVD oder BR brennen. Meine S02 gebe ich daher nicht freiwillig her.
Teoha
Inventar
#9 erstellt: 29. Jun 2012, 14:59

James_Cameron schrieb:

uli_Neuling schrieb:

beckstage schrieb:
Laut Sky HP sind alle ihre Receiver V13-Geräte.
Ich würde gerne bei S02 bleiben.

Warum?


HD+ ist Müll und braucht kein Mensch! Mit dem richtigen Receiver und einer S02 kann man aber alle Sky-Programme frei aufnehmen und weiterberarbeiten wie z.B. auf DVD oder BR brennen. Meine S02 gebe ich daher nicht freiwillig her.


Ich sag mal: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Aufnehmen und Brennen (was ist das ? Hat man das vor der Wende gemacht ? ) kann man auch mit der V13 und entsprechenden Modulen oder Receivern. Läuft inzwischen genauso stabil.

Und ein geschenktes Jahr HD+ ist auch nicht schlecht, ab und an gibt es auf den Werbesendern auch was anschaubares.
roft
Inventar
#10 erstellt: 29. Jun 2012, 17:52
Zum S 02 gibt es in der Regel keine aktuell passende Receiver mehr
Slidehammer
Stammgast
#11 erstellt: 01. Jul 2012, 08:50
Laufen die S02 in Linux-Receivern nicht?
wie z.B. ET9200, Vu+, DM etc.
uli_Neuling
Inventar
#12 erstellt: 01. Jul 2012, 09:01
Hallo!
Die S02 und die V13 laufen in Dream und Co.
Die V13 ist wegen der 12 Monate kostenlosen HD+ inzwischen beliebter.
LG
uli
roft
Inventar
#13 erstellt: 01. Jul 2012, 09:34
Linux System haben irgenwie alle Receiver.

So wie die Frage verstanden wurde, ging es um aktuelle Normal HD Receiver im Zusammenhang mit "S02" - und da werden es deutlich weniger HD Receiver die mit einer "S02" Smartkarte umgehen können. Viele HD Receiver haben mittlerweile HD+ und CI+ Schnittstellen.

Mit "E2" Receiver kann der Anwender je nach Wissen vieles anstellen
Jim85
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 30. Jan 2013, 09:57
Hi...

möchte mir hier die woche auch sky zulegen...brauche dafür noch einen neuen sky tauglichen receiver..

Meine Frage, welchen könnt ihr empfehlen? Preisleistungverhältnis soll natürlich optimal passen

Kumpel von mir hat sich den " Technisat Technistar S1 Plus " zugelegt... guter Kauf ?


LG
Teoha
Inventar
#15 erstellt: 30. Jan 2013, 10:46
Hi,

dazu solltest du dich erstmal einlesen:

http://www.hifi-foru...um_id=178&thread=781

Twinreceiver ? 2 Kabel vorhanden ? Willst du aufnehmen, exportieren,......Budget ?
Was für ein Abo genau ? Satempfang vermutlich ?

Viele offene Fragen
Jim85
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 30. Jan 2013, 10:55
Hui

Will das komplett abo...ja,sat empfang...aufnehmen wäre gut...Wollte eig nicht mehr als 200 euro bezahlen (sofern ich dafür denn "gute" bekomme)...
Teoha
Inventar
#17 erstellt: 30. Jan 2013, 11:02
Hi,

beim Komplettabo bekommst du ja den Sky+ Festplattenrecorder erstmal kostenlos dazu.
Den würde ich dann erstmal nehmen und mich danach mit Alternativen beschäftigen.

Und wenn du die Fragen zum Twinreceiver (2 Kabel) und zum Export/Archivieren/Brennen beantwortest,
gibt es hier dann auch sicher Gerätetipps.
Aber evtl. reicht dir das Skygerät ja aus.

Gruß
Jim85
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 30. Jan 2013, 11:25
Alles klar, das war auch meine Überlegung einfach den Leihreceiver in Anspruch zu nehmen..und dann in Ruhe schauen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sat digireceiver mit festplatte, HD u Sky tauglich (S02 Karte)
jochen121 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  13 Beiträge
Sky zertifizierter Sat-Receiver
pana_plasma am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  6 Beiträge
HD SAT Receiver Sky Italy tauglich
1steffen1 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
HD Sat Receiver Sky tauglich
Harlem am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
Zukunftssicherer Festplatten-Receiver für Sky
Feuersteinchen am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  3 Beiträge
SAT-Receiver für Sky
MightyG am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  8 Beiträge
Sat Receiver für Sky
Sporty2 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  5 Beiträge
hd receiver sky tauglich?
onkel123 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  2 Beiträge
Sat HD Receiver für Sky ohne Jugenschutzpin
gr3cco am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  8 Beiträge
HD-receiver SAT SKY bitte um hilfe
Proflex am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen