Wozu brauche ich Alphacrypt?

+A -A
Autor
Beitrag
inkihh
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Sep 2007, 14:48
Hallo!

Ich will Kabel Deutschland Digital und Premiere Digital mit dem Homecast 5101 Cl gucken. Wofür brauche ich eigentlich das Alphacrypt? Reicht nicht eine normale Adaptercard für SIM?

-inki
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2007, 15:09
Ein Alphacrypt Signal entschlüsselt mit der Smartcard das Signal.

was für einen SIM Adapter meinst du??
inkihh
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2007, 15:20
Naja, ich dachte bisher, dass man von Kabel Deutschland bzw. Premiere halt eine kleine Karte kriegt und man deswegen einen Adapter braucht, dass das eigentliche Entschluesseln aber vom Receiver gemacht wird.

Ich muss wohl noch was erklaert kriegen... :-)

-inki
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2007, 15:25
das sind ja keine Handys um die es hier geht.
inkihh
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Sep 2007, 15:35
Also, wenn ich einfach einen Digitalreceiver an die Buchse in der Wand anschliesse, kriege ich nur die Öffentlich-Rechtlichen, richtig? Und um das erweiterte Angebot von zB Kabel Deutschland (das für 2,90) sehen zu können, brauche ich zusätzlich zu der Smartcard auf jeden Fall sowas wie das Alphacrypt? Gilt dasselbe für Premiere?

Sorry, ich hab echt keinen Plan.

-inki
DUSAG0211
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2007, 15:46
Suchfunktion

wenn dein Receiver keinen Aufnahmeschacht mit der entsprechenden Verschlüsselung hat sondern nur einen COmmon Interface Slot (CI) brauchst du so etwas wie ein Alphacrypt.

Der erste Teil mit den ÖR ist richtig
inkihh
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Sep 2007, 15:53
Hallo,

gibt es denn Kabel Digitalreceiver, die direkt Smartcards aufnehmen können? Der Homecast 5101 Cl kann das nicht, oder?

-inki
DUSAG0211
Inventar
#8 erstellt: 27. Sep 2007, 16:02
den von Kabel Deutschland
pulga
Stammgast
#9 erstellt: 28. Sep 2007, 16:54
hi,

ich häng mich mal hier an, habe nämlich eine ähnlich geartete frage.

ich habe einen c 5001ci von homecast und bin kunde bei kabeldeutschland. dieser receiver ist nicht zertifiziert und deshalb kann ich dort auch online keine bestellung der smartcard vornehmen, ebensowenig am telefon. hat irgendwelche lizenzrechtlichen gründe und die würden sich anklagbar machen oder sowas.

wenn ich jetzt in den nächstbesten mm gehe, mir dort die gerätenummer eines zertifizierten receivers notiere, könnte ich problemlos die smartcard bestellen...könnte das irgendwelche rechlichen konsequenzen für mich haben?

wie kann ich denn sonst in den besitz einer kd-smartcard gelangen? nur über das 4,90-angebot (karte dann in meinen receiver und das kd-gelieferte gerät bei ebay verticken)?

danke für eure hilfe!!

gruß

florian
ga19
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Sep 2007, 18:49

pulga schrieb:
könnte das irgendwelche rechlichen konsequenzen für mich haben?

Nein

wie kann ich denn sonst in den besitz einer kd-smartcard gelangen?

Frag mal in diesem oder anderen Foren, wer kann dir einen Seriennummer von z.B. defekten kabel-dbox1 schenken...
DUSAG0211
Inventar
#11 erstellt: 28. Sep 2007, 20:23
die media markt variante wird aber auch funktionieren... nur stehen die receiver dort idR nicht so rum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe AlphaCrypt Light
bvb12 am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  4 Beiträge
Alphacrypt? Metz und UM-Kunde
xk100 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  2 Beiträge
S01 und S02 +Alphacrypt
xfantastix am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
Alphacrypt TC Light
Perry1000 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Unterschied zwischen Alphacrypt Classic und Alphacrypt Classic CI?
WolleMp3 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  2 Beiträge
TV mit integriertem Digitalreceiver - wozu?
montauk am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  4 Beiträge
Digital-TV Aufnahme trotz Alphacrypt?
Clint_Eastpack am 24.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  8 Beiträge
Unterschied Alphacrypt classic zu light?
arnibanani am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  3 Beiträge
Wozu ein Festplattenreceiver wenn ich kein HD aufnehmen kann?
BigSchnidde am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.02.2017  –  7 Beiträge
Technisat HD K2 + Alphacrypt + Sky Problem (Österreich)
tomtom89 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen