Wie teuer ist die Reparatur eines ICORD HD+

+A -A
Autor
Beitrag
tottibaer1977
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2012, 12:58
hi,

es handelt sich um das Modell mit 1000GB.

Aus besteht keine Garantie mehr, natürlich, was denn sonst

Das Gerät stürtzt immer ab, obwohl ich das EPG deaktiviert habe. Oftmals fährt er überhaupt nicht mehr hoch. Im Display bleibt er manchmal bei der Anzeige der Auflösung hängen oder er zeigt sogar den Sender. Ein Bild jedoch erscheint nicht auf dem TV.

Manchmal habe ich jedoch Glück (1zu10 Versuche) und er läuft denn solang ich gucke.

Kann es sein, dass "nur" das Mainboard ausgetauscht werden muß oder kann noch was anderes der Verursacher sein?

Wenn ich das Teil zu Humax schicke, wie teuer kann denn so eine Reparatur werden?Lohnt sich das überhaupt noch?

Hat jemand schonmal auf seine Kosten bei Humax reparieren lassen?
roft
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2012, 21:14
Ein Alt Receiver einfach durch ein neues Gerät ersetzen.
sternblink
Inventar
#3 erstellt: 07. Jul 2012, 12:25
Hallo,

du könntest mal das Gerät ausschalten, den Netzstecker ziehen (!), Deckel ab und ein Blick auf den Netzteilbereich werfen. Das ist oft auf einer separaten Platine aufgebaut. Aber nur gucken, nix anfassen! Auf einigen Bauteilen kann noch Spannung anliegen.

Wenn du dort Elkos findest, die aufgebläht erscheinen oder so eine braune Masse auf den silbernen Deckelchen liegt, dann sollte man die zuerst tauschen. So ein Elko-Schaden ist bei älteren DVB-Receivern sehr verbreitet. Dass das Gerät mal startet und mal nicht, ist ein typischer Effekt.

Tauschen kann das eigentlich jede Elektronik-Werkstatt, falls du sowas in deiner Stadt noch hast. Oder ein Bekannter mit Löterfahrung. Darauf achten, dass nur 105 Grad Marken-Elkos verbaut werden. Gibts bei Reichelt und zur Not in der blau-gelben Apotheke.
MfG,
Volkmar
tottibaer1977
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jul 2012, 13:36
danke für den hinweis.

werde ich mal machen und nen foto hochladen. ggf erkennst du ja was. ich kann ein elko von ner bulette unterscheiden.

vielleicht is es das beste zuerst mal ne Elektronik-Werkstatt aufzusuchen.
roft
Inventar
#5 erstellt: 07. Jul 2012, 14:41
http://www.hifi-foru...7&postID=11806#11806 .... hier geht es um Elkos vom iCord
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iCord HD vs. iCord HD+
JugoBetrugo am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  4 Beiträge
iCord oder iCord HD+ - bitte Eure Einschätzung
koehlhirsch am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  8 Beiträge
PDR iCord HD oder "normaler" iCord HD
Napaamu am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  3 Beiträge
Icord HD jetzt kaufen?
map06 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  2 Beiträge
Umax ICORD HD oder ICORD für SKY?
klakin am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
Ersatz für iCord HD
Posti48 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  4 Beiträge
alternative zu Humax icord HD
athlon74 am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Humax icord HD+?
Survivor2 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  2 Beiträge
Humax iCord HD Newbiefrage
joghurtKULTUR am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  5 Beiträge
Humax iCord HD - Meinung
mexico2 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen