HD Receiver für Premier und Unitymedia

+A -A
Autor
Beitrag
John10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Sep 2007, 19:59
Hallo,
ich bin am verzweifeln. Ich habe 2 Kabel Receiver. Einen für Premier und einen für Unitymedia. Aber irgenwie ist das alles sehr unpraktisch(Scart Umschalter für DVD Recorder). Gibt es immer noch keinen Receiver für beide Anbieter oder eine gemeinsame Karte???

Ich hoffe mir kann jemand helfen
ciz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Sep 2007, 20:28
Hallo,

habe genau das selbe Problem. War heute beim vermeintlichen MM Fachhändler.
Habe mir dort den Humax 1000 BC angesehen. Der ist Premiere zertifiziert und kann auch HD über HDMI darstellen. Soweit ist das schon ganz gut.
Er hat noch einen zweiten Slot, den man mit einem Modul betreiben muss. Leider weiß ich aber nicht welches Modul man nehmen muss um dann Kabel Digital mit der Tividi Karte gucken zu können.
Hoffe, dass sich mal bald hier jemand meldet um uns beiden ahnungslosen zu helfen.
cbeck
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Sep 2007, 23:52
Hallo!

Das müsste mit einem AlphaCrypt-Light-Modul, das in den CI-Schacht des Humax gesteckt wird, klappen. Überlege derzeit selber, mir einen Humax- oder Philips-HD-Receiver für UnityMedia und Premiere zuzulegen.
opa38
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2007, 05:35
Der Humax1000C futzt aber nur mit den I01,I02.K01 und K92 Karten.
Hat man beide Karten so wie ich, dann läuft alles problemlos. Egal, welche Karte nun im AC-Light Modul steckt.
ciz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Sep 2007, 12:39
@opa38

Habe mir jetzt meine Karten angesehen.

Die Premiere-Karte ist K02 und die Unitym.karte ist UM-03.
(Ich denke bei dir sollte das auch K02 heißen.)

Muß mir jetzt also nur die anderen Karten bei Prem. und UM besorgen bzw. meine tauschen, eins von beiden ins AC-Light Modul das andere in den Slot und schon habe ich beide Signale in einem Receiver?

Fraglich ist doch nur ob man einfach seine Karten tauschen kann?


[Beitrag von ciz am 29. Sep 2007, 13:06 bearbeitet]
ciz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Sep 2007, 13:28
Bekomme echt bald die Krise. Jetzt hat mir premiere gesagt dass HD auf meinem Kabelanschluß gar nicht verfügbar ist. Ich drehe bald komplett am Rad und schmeiß das ganze Zeug aus dem Fenster!
Bulls600
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Sep 2007, 13:32

ciz schrieb:
@opa38

Habe mir jetzt meine Karten angesehen.

Die Premiere-Karte ist K02 und die Unitym.karte ist UM-03.
(Ich denke bei dir sollte das auch K02 heißen.)

Muß mir jetzt also nur die anderen Karten bei Prem. und UM besorgen bzw. meine tauschen, eins von beiden ins AC-Light Modul das andere in den Slot und schon habe ich beide Signale in einem Receiver?

Fraglich ist doch nur ob man einfach seine Karten tauschen kann?



Hallo,

rufe bei Unitymedia an und bestelle Dir für 5.- Euro zusätzlich im Monat eine I02 Karte.

Benutze die Forumsuche und Du wirst jede Menge Informationen dazu finden.

Heinz-Jürgen
opa38
Inventar
#8 erstellt: 29. Sep 2007, 15:16

ciz schrieb:
@opa38

Habe mir jetzt meine Karten angesehen.

Die Premiere-Karte ist K02 und die Unitym.karte ist UM-03.
(Ich denke bei dir sollte das auch K02 heißen.)

Muß mir jetzt also nur die anderen Karten bei Prem. und UM besorgen bzw. meine tauschen, eins von beiden ins AC-Light Modul das andere in den Slot und schon habe ich beide Signale in einem Receiver?

Fraglich ist doch nur ob man einfach seine Karten tauschen kann?


Die UM 03 Karte wird nicht im Humi 1000C futzen.

Ich habe jeweils eine Premiere K02 und UM bzw. alte ish I02 Karte.
Beide Karten futzen im internen Slot als auch im AC-Modul.
Somit kann man alles problemlos hin und her tauschen, auch wenn es kein Sinn macht.
Das lästige Karten wechseln istbei mir seit langem Geschichte.
Desweiteren entschlüsselt das AC-Light ab SW 1.11 auch P-HD, welches ja nicht unwesentlich ist.
Derzeit ist die SW 1.12 aktuell.
Die UM03 in eine I02 Karte tauschen kostet 5€ extra monatlich.

Desweiteren ist wohl durchgesickert, das UM neue Receiver, unter anderem auch HD Receiver (wohl Technotrend 854) anbieten will.
Ab dann soll es wohl möglich sein, das alles wieder auf einer Karte futzt, wie vor der Umstellung im Sommer 2005.
ciz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Sep 2007, 20:01
Wenn ich alles richtig deute, ist es erstmal angebracht noch ein wenig (oder auch länger) zu warten bis die beiden sich geeinigt haben. Dann Karten tauschen, EINEN HD-Receiver besorgen und nur noch mit einer Karte alle (UM, Prem und Prem HD) empfangen und glücklich sein.

Soweit in etwa richtig?

PS: Übrigens, auf meine Nachfrage hin, sagte mir der Techniker von UM, dass ich im Moment eine UM01 Karte habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Receiver für Unitymedia
WolleMp3 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  5 Beiträge
Unitymedia Digital HD - Receiver!
d.wigger am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  9 Beiträge
Unitymedia HD Receiver!
beamerfullhd am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  4 Beiträge
Neuer Receiver für Unitymedia
Bubti am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung für HD-Receiver an Unitymedia-Kabelnetz
KBausBN am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.07.2014  –  11 Beiträge
Receiver für Unitymedia
Capital_Tee am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  5 Beiträge
Unitymedia / Receiver oder CI
operator007 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  2 Beiträge
Receiver für Unitymedia
Leupi am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  9 Beiträge
UnityMedia Receiver ersatz.
Wälsch am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  7 Beiträge
Welcher Receiver für UnityMedia
foerster22 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.117

Hersteller in diesem Thread Widget schließen