Kaufberatung schneller HD Sat Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
dany25
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2012, 12:52
Hallo,

ich hab ein kleines Dilemma. Ich sitze seit Tagen daran einen neuen Sat-Receiver zu finden. Viele Geräte sind doch schon etwas älter, was ich als Nachteil empfinde, ihr könnt mich aber gerne eines besseren belehren Der Receiver sollte können:

-HD
-mindestens 1x CI+ mit NagraVision Fähigkeit (ein CI+ Modul eines bekannten polnischen Fernsehanbieters wird verwendet)
-USB Steckplatz zum Anschluss und Aufnahme auf externe Datenträger, daher musst eine Festplatte nicht zwangsmäßig verbaut sein
-SEHR wichtig: Schnelle Umschaltzeiten
-Budget bis ca. 400€

Gibt es so ein Gerät? Ich betreibe gerade die CI+ Karte in einem Samsung D7090, wo die Umschaltzeit der HD Programme doch knapp 5-8 Sekunden dauert, was eindeutig zu lange ist.
Gefunden habe ich bis jetzt den Human Icord mini, welcher wohl ganz gut sein soll. Gibt es was besseres?

Vielen Dank für eure Mühe

Daniel


[Beitrag von dany25 am 06. Aug 2012, 15:37 bearbeitet]
roft
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2012, 18:13
HD Receiver gibt es in Preislagen von 50,00 bis 1000,00 Euro!

Schnelle Umschaltzeiten in HD Receiver ein Widerspruch - abhängig von Module - Smartkarten - Auflösung der Sender - ausgegebene Auflösung des Receiver - Auflösung des TV - alles ist eben relativ - zappen wie mit einen SD Receiver funktioniert mit einem HD Receiver eh nicht, die Datenmengen sind um ein vielfaches größer.

Der iCord mini ist ein "HD+ und CI+" HD Receiver mit all den bekannten "HD+ Einschränkungen".
GekkoG
Neuling
#3 erstellt: 08. Aug 2012, 20:09
Wenn dir schnelle Umschaltzeiten wichtig sind, dann wirst du mit Humax nicht glücklich. Es gibt wahrschelinlich keine langsameren Receiver auf dem Markt als die von Humax. Lange Bootzeit, lange Umschaltzeiten und ständige Abstürze (hängt sich auch regelmäßig bei Aufnahmen auf), egal ob Humax Fox+ oder ICord-Familie. Bei den Dingern hat man kaum Einstellungsmöglichkeiten (Bsp.: die Uhr wird regelmässig falsch synchronisiert, aber manuelle Einstellung ist nicht möglich).

Wenn du einen guten und günstigen Receiver haben willst, dann schau dir mal Topfield SBP 2000/2001 an. Stabile Software und schnelle Umschaltzeiten. Willst du mehr, dann schau dir mal die Vu+ Receiver an (z.B. Duo für ca. 300 EUR).


roft schrieb:

Schnelle Umschaltzeiten in HD Receiver ein Widerspruch - abhängig von Module - Smartkarten - Auflösung der Sender - ausgegebene Auflösung des Receiver - Auflösung des TV - alles ist eben relativ - zappen wie mit einen SD Receiver funktioniert mit einem HD Receiver eh nicht, die Datenmengen sind um ein vielfaches größer.


Ein Widerspruch ist es nicht. Bei dem o.g. Receivern Topfield SBP 2001 und Vu+ Duo kann man zappen wie zu SD Zeiten, auch zwischen HD Sendern (bei verschlüsselten etwas länger). Es geht, nur haben die meisten Hersteller haben unausgereifte Software oder/und minderwertige Hardware verbaut.
roft
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2012, 12:53
Naja ausgerechnet den Topf hier anzuführen - aber jedem das seine
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Receiver (HD, HDD, schneller Start)
Black_B am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung HD-SAT-Receiver
<Deus> am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung Sat Hd Receiver
Iife am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
HD - SAT Receiver Kaufberatung
stenzer am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung - HD-Receiver SAT
ueberboss am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung HD Sat Receiver
nasroo am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung SAT HD-Receiver
Crashy66 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung HD Sat-Receiver
johnbello3 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Sat HD Receiver
n0d3v1 am 10.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung HD SAT Receiver
jakef am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209

Hersteller in diesem Thread Widget schließen