Recorder für Aufnahmen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Icemaster05
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Okt 2012, 23:59
Hallo!

Beschäftige mich jetzt seit längerem mit dem Thema, habe aber leider noch nicht DIE Lösung gefunden...

Ich bin bei Kabel Deutschland und habe das Zusatz Privat HD-Sender Abo.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit diese HD Sender auch aufnehmen und weiterverarbeiten zu können, was sich als wirklich schwierig herausgestellt hat.

KD-Recorder fällt durch weil ich die HD Sender soweit ich mitbekommen hab teilweise nicht mal speichern kann und auch nicht mehr von der HDD runter bekomm. Sprich ich würde alle Filme die man gespeichert hat verlieren bei einem Rec. wechsel.

Bin dann auf die Dreanmbox 7020 HD gestoßen, bei der dies möglich ist. Mein problem ist nur, dass ich gelesen habe, die Box wäre sehr schwer zu konfigurieren und nichts für Leien.
Habe zwar schon etwas Ahnung von Technik nur die Befürchtung dort dann evtl. an meine Grenzen zu stoßen.

Gibt es zur DB eine Alternative, mit der ich die Aufnahmen hin bekomme, evtl. nicht gar so umfangsreich ist wie die DB (also auch etwas Benutzerfreundlicher) und am allerbesten noch etwas günstiger?

Freu mich sehr über Antworten
roft
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2012, 10:33

Icemaster05 schrieb:
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit diese HD Sender auch aufnehmen und weiterverarbeiten zu können, was sich als wirklich schwierig herausgestellt hat.

KD-Recorder fällt durch weil ich die HD Sender soweit ich mitbekommen hab teilweise nicht mal speichern kann und auch nicht mehr von der HDD runter bekomm. Sprich ich würde alle Filme die man gespeichert hat verlieren bei einem Rec. wechsel.

Woher die Annahme das dieses Vorhaben mit einer 7020HD gelingt - aktueller Beitrag für Fremdreceiver bekannt - ein Kabelprovider möchte "seine" Receiver am Markt sehen http://www.hifi-forum.de/viewthread-177-3135.html

Im übrigen ist eine 7020HD Box ("E2" Receiver) genauso einfach zu händeln wie ein Plug&Play Receiver. Nur wer mehr von einem Receiver möchte, sollte sich mit der "E2" Materie beschäftigen.

In der heutigen Zeit werden viele Plug&Play Receiver Aufnahmen - egal ob Kabel oder SAT - mit dem Aufnahmegerät verheiratet (Rechteinhaber) - eine Umgehung der Restriktionen und AGB`s funktioniert in der Regel nur - durch viel Eigeninative des Anwenders - für Umgehungen gibt es extra Foren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Recorder für Kabelfernsehen gesucht
Etakin am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  2 Beiträge
DVB-C Recorder gesucht - max 400?
PeterSicherlich am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  5 Beiträge
DVD Recorder - Senderliste gesucht
ClassicFan am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  2 Beiträge
Empfehlung Receiver/Recorder gesucht
simon1176 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  8 Beiträge
DVB-C Recorder zum Aufnahmen archivieren
blackblizzard am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
Receiver/Recorder fuer DVB-C gesucht
HansPeter1981 am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
Einfacher aber guter Kabelrec. für Aufnahmen gesucht
.Outlaw. am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  2 Beiträge
DVB-C Receiver/Recorder gesucht
The_Great_Khali am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  4 Beiträge
DVB-C-Recorder gesucht für DVDO Edge
Dodap am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  6 Beiträge
Alternative für Unitymedia Horizon Recorder gesucht
burningtiger am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Top Hersteller in Kaufberatung Digital Receiver Widget schließen