Scart Sat Receiver - spielt die Marke eine Rolle? Was darf so ein Ding kosten?

+A -A
Autor
Beitrag
romuser
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2012, 12:12
Hallo zusammen

Meine Eltern suchen für ihren Partyraum einen neuen Sat Receiver. Die Aufgabe darf ich übernehmen und bin etwas überfragt. Einen mit HD wollen und brauchen sie nicht, da der TV im Raum vielleicht 2 mal im Monat genutzt wird und dort noch ein Röhren TV steht.

Meine erste Anlaufstelle war Amazon und ich muss feststellen dass die Entscheidung gar nicht so einfach ist. Auf dem Markt wimmelt es ja nur so von für mich unbekannten Herstellern. Und die Preise sind auch etwas höher als erwartet.

Spielt die Marke keine Rolle bei Receivern im Bezug auf Umschaltzeiten, brummen nach mehreren Monaten oder anderen Aussetzern? Und sind 30-40 Euro für so einen Receiver ausreichend oder sollten sie mehr Geld in die Hand nehmen?
uli_Neuling
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2012, 13:34
Hallo!
Würde trotzdem einen HDTV-Receiver (aber mit HDMI und Scart) nehmen.
Irgendwann tut es die Röhre nicht mehr.
LG
uli
romuser
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2012, 16:06
Hey, das stimmt. Aber wenn die Röhre mal ihren Geist aufgeben sollte, wollen sie sich einen LED TV mit integriertem Tuner kaufen. Mit HD wird es noch schwieriger etwas im 30 bis 40 Euro Bereich zu finden.
uli_Neuling
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2012, 16:29
Hallo!
Ferguson Ariva 52E 48,14 Euro
Comag HD 25 49,00 Euro

ohne HD:
Comag SL 25 27,50 Euro

LG
uli
romuser
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2012, 18:04
Hi Uli, den Comag SL 25 hatte ich auch in der engeren Auswahl. Die Frage war nur ob solche Hersteller auch etwas taugen. Ich bin zwar nicht so involviert was SAT Receiver angeht aber Comag sagt mir gar nichts.
Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, hatte ich auch ein Noname Receiver der nach wenigen Wochen ordentlich brummte und die Umschaltzeiten lagen bei 1-3 Sekunden.
uli_Neuling
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2012, 18:32
Hallo!
Empfehle, die in Betracht kommenden Receiver auf den Seiten des großen Kaufhauses am langen Fluss (A.....) einzugeben und die dortigen Kundenrezensionen zu lesen.

Receiver von Ferguson(Polen) und Edision(Griechenland) haben im preiswerten Segment einen eher guten Ruf. Bei Edision muss man nur darauf achten, dass auch ein Scartanschluss vorhanden ist, da die meisten neueren Modelle nur noch HDMI haben.
LG
uli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche Digitalen Sat-Receiver
stoerby1000 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  9 Beiträge
Sat Receiver / HD+ / >250? / Marke ?
pikolino am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 12.05.2014  –  14 Beiträge
Digitaler Sat-Receiver mit YUV
lufus am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  7 Beiträge
Welchen SAT Receiver?
P!nGu am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung HD Sat Receiver
nasroo am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
kaufberatung: Digitaler Sat Receiver
bossi am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  2 Beiträge
Einfacher Sat-Receiver mit Festplatte?
nicei am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  5 Beiträge
Suche dig. Sat Receiver
bakkano am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
HD Sat-Receiver mit schnellsten Umschaltzeiten gesucht
LuisTrenker88 am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  7 Beiträge
Sat Receiver für Sky
Sporty2 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen