dj-tech i-mix mk2+aktiv sub

+A -A
Autor
Beitrag
-djdan-
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2012, 13:26
Guten Tag,
ich habe ein kleines problem..und zwar:
Ich besitze den dj-tech i-mix mk2, sowie ein 2.1 soundsystem für den pc( logitech z4)
Zusätzlich habe ich einen aktiven pa subwoofer, den ich bisher mit einem xlr auf klinke adapter an den pc angeschlossen habe.
Der dj controller bestizt jetzt 2 outputs mit jeweils chinchausgängen für links und rechts.
An einen output habe ich das z4 angeschlossen (chinch y-kabel auf eine buchse...und da dann das z4 dran)
Nun zu meinem problem: Da der mixer die eigene soundkarte bezieht kann ich meinen subwoofer am pc nicht mehr ansteuern. Das heißt ich müsste ihn an den 2. output hängen...doch dort gibt es ja auch wieder 2 chinch ausgänge für links und rechts...Ich weiß jetzt nicht ob es möglich ist dort meinen woofer anzuschließen.

http://soundapproach.com/images/cat_178/iMixMkII_front.jpg das ist der link, wo ihr die ausgänge des controllers sehen könnt

Der subwoofer ist ein aktiv woofer von skytec ( 46 cm), den ich bis jetzt immer an dem orangenen anschluss am pc hatte

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet
Mit freundlichen Grüßen Daniel Geiger
*Noizemaker*
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jun 2012, 14:18
In dem Fall könntest du nach einem XLR-Kabel mit 2 Chinchanschlüssen suchen. Vielleicht gehts dann so
-djdan-
Neuling
#3 erstellt: 08. Jun 2012, 14:38
zunächst einmal vielen dank für deine antwort!
Ich habe gerade nach einem kabel gesucht, welches von 2 chinch steckern auf 1 xlr geht, aber keins gefunden. Normalerweise sind diese outputs ja auch für normale speaker (Links/rechts) gedacht oder?
Weil es gibt ein kabel, welches von 2 cinch auf 2 xlr geht...ich kann mir aber dann nicht vorstellen, dass der subwoofer funktioniert, wenn ich dann nur 1 xlr von den beiden einstecke.
Mit freundlichen grüßen
Daniel Geiger
-djdan-
Neuling
#4 erstellt: 08. Jun 2012, 14:42
Habe nun doch etwas gefunden, was funktionieren könnte...
http://www.amazon.de...id=1339159170&sr=8-2


das kabel geht von 2 chinch auf ein xlr. Trotzdem glaube ich noch nicht, dass das funktionieren wird, da diese outputs nicht für einen subwoofer gemacht sind oder?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen
Grüße
kallekenkel
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jun 2012, 08:48
Es ist halt eine Y-Kabel Bastelei.. Funktionieren wird das, aber du hast keine Kontrolle mehr über das Verhältnis zwischen Sub / Tops.

Im Pro Bereich regelt man das über Frequenzweichen etc.. Für deinen Home-Einsatz funktioniert das mit den Y-Kabeln aber.

http://www.thomann.de/de/y-adapterkabel.html
-djdan-
Neuling
#6 erstellt: 09. Jun 2012, 11:09
vielen dank für deine naricht! dann werde ich einfach meit einem y-kabel den subwoofer mit dem 2. output verbinden....kontrolle über die lautstärke dürfte ich auch noch haben, da am sub ein regler ist und am z4 eine verbedienung
grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DJ Tech i-mix Reload MKII
DRock13 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  6 Beiträge
Suche Firmenware Update DJ-Tech S-I
Higgyns am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  6 Beiträge
Hercules DJ Console Mk2
Marcy0174 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  3 Beiträge
Hercules DJ Console mk2
Marcy0174 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Hercules DJ MK2 und Virtual DJ Pro
Voda am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  5 Beiträge
Virtual Dj Pro mit Mix controler verbinden
bmgandre19 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  3 Beiträge
Virtual DJ / Hercules RMX2 /Audacity Mix aufnehmen !
FocalFreak am 24.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  2 Beiträge
DJ-Tech Vinyl USB 2.0 - Erfahrungen?
zonic87 am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  3 Beiträge
Hilfe bei DJ TECH "Vinyl Revolution Pack"
DjVinny am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  2 Beiträge
Suche Dj equipt Hilfe
william345 am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen